Lange nicht mehr hier aber nun...

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von alteschachtel, 13. Februar 2020.

  1. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Hallo ich war lange nicht mehr hier aber nun bin ich wieder da.
    in den letzten Jahren bin ich von einem arzt zum anderen gerannt, mal hie e ine Diagnose, mal da eine neue, alte verworfen, neue erstellt. So ging es die letzen 40 Jahre.

    Nun hatte ich zusätzlich noch eine springende Entzündung von einem Fuss zum anderen, zu den ganzen Gelenkschmerzen. War natürlich absolut super. Dadurch kam mein Rheumatologe auf die Idee mal zu schauen wegen Borreliose. Ok Wert war sehr hoch aber keiner spezifische Marker im Blut, sogenannte Titer. Dennoch empfahl er eine Antibiosetherapie über 14 Tage. Erstaunlich war das erstmal seit 5 Jahren die ersten Schmerzen zurück gingen und auch die Entzündungen. ICh war ein ganz anderer Mensch. Endlichmal im Urlaub Bergwandern gewesen. Einfach herrlich. Doch sollte es nicht dabei bleiben denn am vorletzen Urlaubstag entzündete sich mein Fus so heftig das ich kaum noch auftreten konnte. Zurück wieder zum Dok, erste Diagnose.. wahrscheinlich Mittelfuss gebrochen. geröngt, Diagnose widerlegt und dann war es nur eine Überanspruchung. 14 tage sollte ich dann Ibu einnehmen, bachte ausser waseransammlung nix. Also wieder zum Dok. neu angefangen mit Cortison und Novalgin . Mit den Cortison verschwand die Entszündung schon mal, das Wasser erst so nach und nach.