1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Längere Autofahrt / Sitzauflage

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von manuelah1984, 12. April 2016.

  1. manuelah1984

    manuelah1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bez. Schärding
    Hat jemand Erfahrung mit einer Sitzauflage im Auto? Ich bekomme bei längeren Autofahrten immer Schmerzen in der LWS u. HWS. Wir fahren im Sommer nach Kroation 8Stunden u. da hätt ich auf eine Auflage gedacht. Aber was u. welche?
    Vielleicht hat schon von euch was ähnliches u. kann mir berichten!
    Danke!:vb_cool:
     
  2. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    Hallo
    ich habe ein Keilkissen für das Auto. Nicht diese großen, schweren, sondern ein etwas dünneres (im Internet bestellt) und mir hilft es ungemein. Bin schon 2x an der LWS operiert worden und könnte ohne dieses Kissen unsere jährliche Fahrt nach Bayern gar nicht schaffen.
    LG Katy
     
  3. Strippe-HH

    Strippe-HH Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Eine optimale Sitzhöheneinstellung kann für längere Fahrtstrecken auch so einiges bringen.
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
  5. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Danke kuki, eine wunderbare Seite die vielen hier weiterhelfen kann ich habe im Dezember auch einen Treppensteiger sowie einen Rollstuhl von meiner Krankenkasse bewilligt bekommen , und beide Geräte sind mir eine dankbare Hilfe im Alltag.
     
  6. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    ich habe auch ein Keilkissen

    aber am besten sind häufigere Pausen mit Gymnastik ;-)
     
  7. Kunozerus

    Kunozerus Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland, wo die Wölfe wohnen
    Hallo,

    ich bin bin auch viel mit dem Auto unterwegs. Gute Erfahrungen habe ich schon seit Jahren mit dieser Lordosestütze: http://www.aerogap.de

    Sie stützt gut und ist dabei flexibel, und als Nebeneffekt klebe ich im Sommer nicht mehr an der Rückenlehne fest! :top:
     
  8. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    ja, stimmt!

    ich hab so eine LOrdosestütze aus dem 1-€-Shop- echt hilfreich!!