Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    *Gesehen und für gut befunden, deshalb "geklaut"*

    Ich überlege mich beim Tierarzt boostern zu lassen.
    Finde die Vorstellung wie das dort abläuft viel angenehmer als im Impfzentrum.
    Ich lege mich auf den Tisch, die Assistentin stopft mich mit Leckerlies voll und streichelt zärtlich meinen Kopf, während der Tierarzt beruhigend auf mich einspricht :
    "Du bist aber eine feine, so eine liebe und schöne„ usw.
    Ich drehe mich dann, wie ich das von meinem Hund gelernt habe, auf den Rücken und strecke alle viere in die Luft und bekomme von einem lachenden Tierarzt noch etwas den Bauch gekrault bevor er mich sanft auf die Seite dreht und mir die Spritze in die Flanke setzt.
    Zur Belohnung, dass ich ihn dabei nicht gebissen habe, gibt es noch einmal eine Hand voll Leckerlis.
     
    Pasti, Gunilla 7, Mieze1960 und 17 anderen gefällt das.
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hätte ich das eher gewusst! :D
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, vor allem das Bauchkraulen reizt....
     
    Hibiskus14, Sinela und Mimmi gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee, die Leckerlis :)
     
    Gunilla 7, Hibiskus14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    GRINS ganz breit!
     
    Katjes, stray cat und Mimmi gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und ich hab noch gemeint, bei Tierarzt sei mirs zu riskant. Aber jetzt..... :dance:
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Nehmen wir bei der 4. Impfe den Tierarzt....
     
    Pasti, Ruth, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi 50und Hibiskus 14 das mit dem Tierarzt zum impfen beim vierten male ist doch keine schlechte Idee, einer wohnt gleich bei
    mir gegenüber auf der anderen Straßenseite, hat allerdings hier keine Praxis sondern vermehrt seinen Einsatz bei den Bauern.
    Und mit der Hygiene klappt es ja auch, kann sich ja bei mir im Bad die Hände waschen und sogar desinfiziern ;):)
     
    Ruth, Lavendel14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich glaube, ich schreibe dem Tierarzt einen Zettel auf dem meine Lieblingsleckerlis stehen....... Dann beisse ich ganz bestimmt nicht :D
     
    Pasti, Ruth, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Impfen beim Tierarzt.

    Wenn der Sohn von der Nachbarin nicht das Metier gewechselt hätte (er ist jetzt Gipser und Stukkateur) -- könnte ich auch darauf zurückgreifen.
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab kein Tier und auch keinen Tierarzt. Der wäre in der Straße, wo auch HA ist. Kann ich auch HA nehmen, nur gibt es da keine Leckerlis :(
     
    stray cat, lieselotte08 und Gunilla 7 gefällt das.
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ich habe das mal an meine Söhne, beides Ärzte, weitergegeben:D. Statt Leckerlis könnte man ja auch Kekse, Gummibärchen oder Schokolade anbieten und gegen Kraulen, Streicheln und beruhigende Worte ist doch auch nichts einzuwenden. Geht doch beim Kinderarzt auch :a smil08::biggrina:
     
    stray cat, Adolina, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Oja Faustina 24 und dann möchte ich auch ein buntes Pflaster bekoommen und nicht dieses olle braune oder grauweiße

    Lg. Gunilla 7
     
    stray cat gefällt das.
  15. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Und bei den Tierarztpraxen immer schön auf die Bezeichnung achten ... nicht, daß man nachher bei dem Tierarzt für Großvieh mit Nasenbremse und/ oder Sedierung am Anbinder steht. :a smil17:
     
    Katjes, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Unser Tierarzt ist speziell für Kleine Haustiere, wir kennen ihn schon jahrelang, er ist sehr nett, auch nicht weit weg - also ich hätte da keine Bedenken:) Zumal ich mal gelesen habe, dass Tierärzte sehr wohl im Prinzip auch Menschen behandeln könnten, so vom Wissen her, Humanmediziner aber eher keine Tiere. Also, schau´n wir mal:)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat, kroma und Katjes gefällt das.
  17. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ach übrigens :
    Ein Psychiater hat heute Morgen im Fernsehen gesagt, dass die einzige Art inneren Frieden zu finden, darin besteht, alles zu Ende zu bringen, was man angefangen hat.
    Also habe ich mich mal zuhause umgeschaut und habe mehrere Sachen gefunden, die ich nicht vollendet habe. Ich fand eine halbe Flasche Rotwein, eine dreiviertel volle Flasche Malibu Rum, eine angefangene Flasche Captain und eine Wlashe Säkkkt.
    Ne Tüte Schips, n Pächschn Gondome, ne Schwachtl Valium, ne halbe Giste Yogoladenriegl, un ne halbe Düte Yummibärschn.
    Nu hasja geine Ahnung wie unjaublisch wohl man sisch wühlt, wenn manma alles fertisch gemacht hat. Bidde sende dies an alle Leutschen denen du das Jeheimnis des Glücks und des jinnern Friedns ersählen magst.
    Isch liebeusch walle! Wrohe Weihnachen. Scheisse, hab isch eusch lieb!
     
    Tab, Pasti, Bernstein60 und 11 anderen gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Isch disch auch Rotschaeppschen :1luvu:
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    härlisch :D
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden