@Clödi einfach köstlich. erinnert mich an die Realität. Heiße Diskussion in der Familie ging um Taschengeld, Ausgang , mehr Freiheiten etc. halt alles, was die Jungs im bestimmten Alter einfordern. Die Diskussion verläuft nicht so wie von ihm erwünscht, er geht wutentbrannt in mein Büro und holt sich das BGB um seine "Rechte" einzufordern --- schlägt es irgendwo auf -- und was steht da: Die Kinder sind zu angemessener Mithilfe in Haushalt und Betrieb verpflichtet! ---- Und da haben wir alle ganz herzlich darüber gelacht.
Die Sonne scheint und ich habe grad in den Garten geschaut. Meine Nachbarin rupft Unkraut direkt an der Grenze raus ich grüße sie. Sie meint: hoffentlich stört es sie nicht. Ich meinte dann, ich hoffe, es ist nicht ansteckend. (Ich meinte die Arbeitslust) Meint sie: wieso ich bin doch nicht krank.
Die Tiere des Waldes beschließen, auf Alkohol zu verzichten, um ein gesundes Leben zu führen. Nur Hase hält sich nicht daran und wird torkelnd aufgefunden. "Aber Hase, die Tiere des Waldes haben doch beschlossen, keinen Alkohol mehr zu trinken!" Hase gibt sich schuldbewusst und verspricht Besserung. Schon ein paar Tage später wird er rückfällig und wieder erwischt. Und wieder getadelt. Danach verschwindet Hase für ein paar Tage und die Tiere machen sich Sorgen. Sie suchen ihn überall. Unter den Büschen, in Senken, auf der Wiese. Als sie schon fast aufgeben wollen, entdeckt das Eichhörnchen einen verdächtigen Strohhalm, der aus dem Teich ragt. Hase wird aus dem Wasser gezogen und hat natürlich wieder getrunken! Als die Tiere ihn ermahnen, lallt er trotzig: "Was die Tiere des Waldes beschließen ist uns Fischen sch...egal!"
So kann man sein Wochenende auch gestalten . Fragt die Frau ihren Mann: "Schatz, sollen wir uns dieses Mal ein schönes Wochenende machen?" ---- "Ja, das würde mich sehr freuen!" --- "Super, dann bis Sonntagabend!"