Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    12...in Worten *Zwölf*.....so viel schaff ich nicht, da bin ich schon vorher plemplem.

    Und Ihr? Seid alle trinkfest?
     
    Mimmi gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Mehr oder weniger! Meist leider eher weniger.....
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich hab mehr mit dem Tag danach Probleme ;)
    Gezählt habe ich tatsächlich noch nie..... aber ein schöner geselliger Abend.... Lang, lang ist es her.... Seufz!
     
    stray cat gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Na ja, früher haben wir alle mehr oder weniger ordentlich gepichelt.....
    Und ja, der nächste Tag ist leider höchst schrecklich. Ich weiß noch, wie ich mal Kartoffeln schälen wollte und die sich immer im Kreis drehten und es mir nicht gelang.
     
    Pasti, Maggy63, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Da fällt mir eine Geschichte zu Oma und Opa ein. Waren bei den Nachbarn der beiden und Oma meinte immer, der Opa solle nicht so viel Schnaps trinken und hat ihn dann selbst gezwitschert. Ich glaube, zum Schluss auf dem Heimweg habe ich sie eher an der Hand heim geleitet. Und nachher im Bett, ich durfte immer mit im Schlafzimmer schlafen, sprang sie dann auf und ließ sich den Schnaps nochmal durch den Kopf gehen. Opa hat sich im Bett einen abgekichert und am nächsten Tag hat sie trotzdem tapfer ihre Kartoffeln geschält :D. Gegessen hat sie aber nix...
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich nicht. ;) Ich hatte meinen Vater als abschreckendes Beispiel und war noch nie betrunken.:)
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Sinela das war bestimmt sehr ungut und gar nicht schön für dich, kann ich gut verstehen. Bei mir wars ein Onkel, ein Bruder meiner Mutter, ich weiß was du meinst. Möchte damit nicht den Lachen ist gesund Thread schreddern, aber ich hab da auch sehr ungute Erfahrungen seit der Kindheit in Richtung Alkohol erlebt und kann Sinela deshalb gut verstehen.
     
    #3507 13. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  8. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Du hättest nur das Messer stillhalten müssen :D
     
    Ruth, lieselotte08, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Oder die Kartoffeln lieber samt Schale essen.:D Also vorher mit Schale einfach kochen und dann einfach ungeschält essen.;)
     
    Sinela und Hibiskus14 gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hatte das Schälen dann delegiert, denn ich allein war mit Kollegen zu einer Feier gewesen....
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich verstehe alle, die in der Sippschaft Alkoholmissbrauch erlebt haben und deswegen gerne auf Alkohol verzichten.
    Würde den meisten so gehen, dass man da Abneigung entwickelt.
     
    Katjes gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Hibiskus14 : Man bekommt vor allem die Auswirkungen auf die Gesundheit und die Mitmenschen der trinkenden Leute mit. Ich für meinen Teil kann z. B. nicht nachemfinden, wie man sich betrinken kann, wo man doch genau weiß, dass es einem dann am nächsten Tag megabescheiden geht.
     
    Mieze1960 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Sinela,
    im Moment des Trinkens in geselliger Runde macht das Spaß....an den nächsten bescheidenen Morgen denkt man da nicht, jedenfalls meist nicht oder wischt das weg.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich verstehe, das man sich zu dem Thema austauschen möchte.
    Vielleicht einen neuen Thread eröffnen?

    Weil zum Lachen ist das Thema wahrlich nicht!(Für mich nicht)
     
    Maggy63 und muc_micha gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Okay, Thema beendet.
     
    Katjes und muc_micha gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sorry! :(
     
    Katjes gefällt das.
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Screenshot_20210215_132738.jpg
    Passend dazu...
     
    Mieze1960, Gunilla 7, Lavendel14 und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden