1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laborwerte???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von silke 1, 6. Januar 2013.

  1. silke 1

    silke 1 silke

    Registriert seit:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    [h=5]Ich habe heute meine Laborwerte von der Uni bekommen und bin ein bißchen irritiert,vielleicht kann mir jemand helfen.
    BSG 36/60 ???
    Kreatinin 1,00 mg/dl. ???
    CRP ist glaube der Entzündungswert liegt bei mir 13,9 mg/l.
    Ich habe mich damit noch nie richtig beschäftigt.Aber wenn ich denn schon ins KK gehe möchte ich doch wissen von was die da reden!! :vb_confused:
    Vor allem der Kreatinin Wert,das muss ja was mit den Nieren zu tun haben,aber der Zusammenhang zur Psoriasiarthritis ist mir nicht klar.Ich dachte dieser Wert ist nur bei Lupus relevant.
    :confused:
    LG Silke[/h]
     
  2. Aorta1963

    Aorta1963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Werte

    Hallo Silke,deine Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) ist proportional erhöht zu deinem CRP (Unspezifischer Entzündungswert). Du schleppst eine Entzündung irgendwo mit dir herum, aber eher schleichend und da gibt es schon dramatischere Werte. Da würde ich mir noch keine so große Sorgen machen. Der Kreatinin wegen der Nieren wird immer mitkontrolliert, vor allem wenn Medis wie NSAR eingesetzt werden. Die Docs werden Dir das schon erklären.Alles GuteAorta