1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laborwerte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von delphin, 23. November 2010.

  1. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Ich habe heute meine Laborwerte bekommen,Die meisten Werte waren zufriedenstellend, sogar der Eisenwert hat sich erheblich gebessert, also haben die Eisenspritzen was gebracht.
    Allerdings beunruhigen mich diese Werte ,kann sie aber auch nicht so richtig einschätzen
    Antistreptolysin qua 287+ den wert kenne ich garnicht
    Gamma-Gt 64+
    RF-igM quantitativ 23+ kenne ich auch nicht
    TsH basal LIA 0,21-

    Muß ich mir Gedanken machen,warum sind die leberwerte erhöht, kann das vom Arava kommen?
    Muß am Donnerstag zum Rheumaarzt, immer diese ungewißheit.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann mir auch die Werte erklären.
    Danke
    der delphin
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Delphin,

    der Antiwert... der erhöht ist.... deutet wohl auf Steeptokokken hin hier ein link. kopiere ihn und setze den punkt nach dem www ein, dann kannst du darüber nachlesen.

    Gamma GT ist ein Leberwert der, auch wenn er bei dir erhöht ist noch "normal" ist da wir Rheumakranke ja viele Medis schlucken müssen. Men Wert ist immer über 80.

    RF ist der Rheumafaktor.
    http://www med4you.at/laborbefunde/lbef_aslo.htm
     
  3. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Kristina hat dir ja schon viel erklärt!

    Habe selber einen Rheumafaktor von 25, wobei man mir im KH gesagt hat, dass das nichts zu sagen hat, allerdings sollte er schon noch einmal nach 6-12 Monaten kontrolliert werden!

    Alles Gute

    Muckel