1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Labor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von ludovica, 3. April 2005.

  1. ludovica

    ludovica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo ich schon wieder :)

    wie oft müsst ihr zu euren HA um Blut abzunehmen?

    Mein Bruder muss 1x die Woche hin.

    Was wird bei euch kontrolliert? Was ist bei einen CSS notwendig?

    Danke
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Ludovica,

    nach Beginn einer Basistherapie war ich zunächst auch wöchentlich zur Kontrolle, inzwischen aber nur noch 1x im Monat. Ist wohl üblich so. Warum willst Du das wissen?

    LG von Monsti
     
  3. ludovica

    ludovica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi Monsti

    mich hat es interessiert denn uns wurde gesagt das er bis er die Basistherapie mit Cortison und Imurek bekommt jede Wohe Blut abgenmmen werden muss.

    In der Kur machen sie das wohl nicht:confused:

    Ich denke das es doch wichtig ist wie der Verlauf von den Nierenwerte, Eosinephile, BB, Leukos...
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ludovica,

    dann muss sich Dein Bruder wohl durchsetzen, sofern er Imurek erst neu nimmt. Ein Vierteljahr lang sollte nach dem Beginn einer Basistherapie wöchentlich Blut abgenommen werden. Danach reichen größere Abstände, soweit nichts Auffälliges geschieht. Bei mir war das immer: Großes Blutbild, Rheumawerte und Leberwerte. Dazu hatte ich unter einer Tauredon-Therapie auch wöchentlich eine Harnuntersuchung.

    LG Monsti
     
  5. ludovica

    ludovica Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Dankeschön für deine ANtwort Monsti

    ich habe es ihnauch gesagt das er morgen Klartext reden muss, er traut sich nur nicht da er auch wenig stimme mom.hat.

    Falls morgen kein Blut abgenommen wird, werde ich persö. gehen und mit den Doc sprechen. ;)