1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Vorstellung von Syde

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Syde, 26. September 2009.

  1. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo liebe Foris,

    seid einer Woche gehöre auch ich zum Kreis der RA an. Als der Arzt mir die Diagnose und die Therapie erläuterte fühlte ich mich wie im falschen Film.

    Der Orthopäde war jahrelang mein Hauptarzt um meine Arthrosen an den Knien zu versorgen oder meine Rückenprobleme in den Griff zu bekommen.
    Letztes Jahr bekam ich an meinen li. Fuß, am zweiten Grundzehengelenk heftige Schmerzen, da ich einen Hallux-Valgus und Hammerzeh hatte, war ich mehr als überzeugt davon, der Chirurg hatte es mir klar bestätigt, nach der Hallux-OP gehen die Schmerzen weg. Die OP war kein Spaziergang und um Ostern herum trat der gleiche Schmerz im Gelenk wieder auf.
    Wegen meines durchgetretenem Fußgewölbe war ich überzeugt, OP hatte nix gebracht, das Laufen auf dem Gelenk sei schuld. Der Chirurg veranlasste ein MRT, danach hatte ich die Diagnose der Synovialitis und der Arzt gab mir den Tip einen Rheumatologen aufzusuchen.
    Bis Montag war ich immer noch davon überzeugt, das liegt an meinem Fußgewölbe....

    Seid dieser Woche kann ich auch meine Schmerzen in den Händen, die sich im letzten Jahr vermehrt aufgebaut haben, mehr als nachvollziehen!!!
    Als Basistherapie bekomme ich MTX, montags wird mein Spritzentag sein, erste Spritze blieb ohne NW, hoffe, dass es weiter so bleibt.
    Laut meinem Rheumatologen habe ich wohl eine gute Prognose, er meint ich sei am Anfang der Erkrankung und hofft, dass ich nach 1,5 Jahren Therapie evtl. sogar eine Remission haben könnte.

    Ach ja, bei euch lese ich schon ein paar Tage mit, die Seite gefällt mir mit ihren Infos, sehr professionell gemacht und hoffe einfach, hier weitere Möglichkeiten zum Austausch und Ausheulen zu finden.
    Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich das Ganze für mich umgesetzt habe und weiß wie ich damit zurecht komme.

    Liebe Grüße von Martina
     
  2. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlich wilkommen hier bei R-O und fühl Dich wie zu Hause.

    Bin selber auch noch nicht al zu lange dabei, hab aber schon sehr viele nette Leute getroffen und sehr viele Antworten auf meine Fragen hier erhalten.

    Ich wünsche Dir viel Spass und viele Antworten auf deine Fragen.

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. conny56

    conny56 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Syde

    Ein herzliche Willkommen
    Auch ich bin noch ein Neueinsteiger, habe aber im Chat schon viele nette Leute angetroffen.
    wir werden das Kind schon schaukeln, lächel.
    Es tut gut unter gleich Gesinnten zu sein.
    Bis bald mal, Gruß conny:):a_smil08:
     
  4. Syde

    Syde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Vielen lieben Dank, Louise und conny, für euren lieben Willkommensgruß!!

    Ja conny, ich denke auch, das Kind kann man gemeinsam besser schaukeln ;)