1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Vorstellung / Kinderrheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von bitael, 22. September 2015.

  1. bitael

    bitael Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin 33 Jahre alt und meine Tochter (9) hat seid April diesen Jahres Gelenkprobleme. Seid dem haben wir viele verschiedene Verdachtsdiagnosen bekommen ( vom Morbus Pertes über Verschiebung der Wachstumsfuge, Rheuma, SVS, Morbus Cron, Lupus...) also eine Menge. Hängen geblieben sind wir auf chronischen Gelenkschmerzen und einer " komplexen Kinder und Jugend rheumatischen Erkrankung". Ich bin selber leider immer wieder sehr verunsichert. Ist es nun Rheuma? Oder eher ein Oberbegriff für " wir können es nicht genau sagen". Hier mal ein Link zur Geschichte bisher https://www.rheuma-online.de/forum/threads/61780-Vorstellung-Komplexe-Kinder-und-Jugend-Rheumatische-Erkrankung-Hilfe

    Wir waren zuletzt in Sendenhorst für 15 Tage ( daher auch die Diagnose).