1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kristina cux., 16. April 2008.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    wie einige wissen wurde bei mir vor 5 Wochen eine Teilversteifung+Synovektomie+Ulnarköpfchenresektion am linken Handgelenk gemacht. Die Schmerzen waren heftig, dadurch sich durch die Ulnarköpfchenresektion ein großer Bluterguss gebildet hatte. Jedenfall ist der Bluterguss bzw. die Schmerzen an der Ulnarseite so gut wie weg. Aber seit heute Morgen tut mir das unter dem Hangelenk weh. Also nicht oberhalb sondern unterhalb am Handgelenk. Ist das normal??? Nächste Woche Freitag kommt der Gips ab, dann noch 6 Woche Halbgips. Der Schmerz geht von stumpf ins stechen über.

    Vielleicht hat von euch einer einen Rat, bevor ich schon wieder zum Arzt gehe.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  2. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo kristina,

    hatte ja letztes jahr eine teilversteifung am rechten handgelenk. bei mir wurde ja unterhalb vom handgelenk ein stück knochen aus der speiche entnommen und dann statt der defekten knorpelschicht an dem betroffenden stt-gelenk eingesetzt und dann alle 3 teile miteinander verdrahtet. der bereich wo das stück entnommen wurde hat mir manches mal auch ziemliche schmerzen verursacht, spür es manchmal heute noch bei bestimmten wetterlagen. könnte das bei dir auch der fall sein? oder ist der chirurg bei dir auf eine andere weise vorgegangen. ansonsten kann ich dir nur empfehlen, deinen doc darauf anzusprechen.

    ich wünsch dir weiterhin gute besserung.

    liebe grüße
    christi
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Christi,

    oh das kann sein. Bei mir wurde ein stückchen der Elle zwischen Speiche und Mittelhandknochen. Und das alles wurde durch Schrauben miteinander verbunden. Vielleicht ist es das. Hab nicht dran gedacht. Werde es nächste Woche Freitag trotzdem anprechen, geröngt wird dann eh auch.

    Lg

    Kristina