1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurze Frage zu Infusionen von Biologicals

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Exploration, 15. Mai 2014.

  1. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag, ich brauche mal eure Hilfe!

    Könnt ihr mir verraten, wo im Allgemeinen Biologicals als Infusionen verabreicht werden?

    Ist das die Arztpraxis, ein Zentrum, eine Ambulanz eines Krankenhauses?

    Vielen Dank im Vorraus

    Exploration
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Exploration


    Sowohl als auch als auch - je nach Ort und Gegebenheiten.
    Ich würde an Deiner Stelle dort fragen, wo Dir das ggf. vorgeschlagen wurde.
    ;)
     
  3. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - hauptsächlich?

    Hallo Frau Meier,

    vielen Dank für Ihre Antwort, ich bin keine Betroffene, bereite nur Interviews mit Arzthelferinnen/Schwestern und Ärzten vor und mir scheint, dass die Arztpraxen meine Ansprechpartner sein sollten. In Amerika gibt es spezielle Infusionszentren, aber ich gehe davon aus, dass das bei uns nicht so ist...?
    Wissen Sie mehr?
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo Exploration,

    ich kann nicht für alle Eventualitäten sprechen.

    Rheumakliniken und -ambulanzen (besonders die nach § 116 b) werden vermutlich fast immer die Infusionstherapien durchführen.
    Bei den Praxen gibt es welche, die Infusionen durchführen und welche, die das nicht tun; dann gibt es welche, die nicht alle Infusionen durchführen (z. B. kein Rituximab) und diese abgeben/auslagern (dies wiederum teils an Kliniken/Kliniksambulanzen und teils an onkologische Praxen/Zentren)

    Am besten im Einzelfall fragen!

    Grüße, Frau Meier
     
  5. Exploration

    Exploration Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Frau Meier, das hat mir sehr geholfen! o.T.

    DANKE!

    Grüße aus Berlin