kurze erklärung zum tens-gerät

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tina, 13. Oktober 2001.

  1. Tina

    Tina Guest

    Bei der Tanskutanen Elektrischen Nervenstimulation(TENS) werden elektrische Impulse durch die Haut hindurch an die kutanen(äußeren) und afferenten(tiefen) Nerven abgegeben, um Schmerzen zu lindern. Im Gegensatz zu Medikamenten und äußerlich angewendeten Salben gibt es bei TENS keinerlei Hinweise auf Nebenwirkungen.

    wer von Euch mehr wissen möchte schaut sich einfach mal diese Seite hier an

    http://www.fibromyalgie-nrw.de

    unter Therapien findet ihr dann den Punkt TENS

    liebe grüße tina

    ps. Ich probiere das Gerät grad den 3 Tag ,habe also auch noch nicht sooo überwältigende Erfahrung damit.
    Ich habe für das Gerät eine Unterschrift beim Arzt leisten müssen für die Krankenkasse und dann durfte ich es mitnehmen.
     
  2. nofre

    nofre Guest

    Hallo Tina, weitere gute Informationen und Anlagebeispiele für das TENS-Gerät findet man bei http://www.schmerzselbsthilfe.de/tens/

    Auch ich habe so ein Gerät von meinem Orthopäden, wirkt keine Wunder, tut aber etwa so gut wie eine leichte Massage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden