1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kururlaub Nordseeinseln ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von corarondo, 20. Juni 2008.

  1. corarondo

    corarondo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    :)Hi,
    wer von Euch hat schon mal Kururlaub auf einer Nordseeinsel gemacht oder weiß eine Einrichtung dort, die Rheumatiker (RA) behandelt? Gruß, Susanne:)
     
  2. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich dachte immer, Rheuma und Nordsee schließen sich eher gegenseitig aus.
    Wegen des wenig rheumatikerfreundlichen Kimas.
    Mir ist keine solche Einrichtung auf den Inseln bekannt.
     
  3. Amy80

    Amy80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    An der Nordsee herrscht ein reizklima, für Rheumatiker ist eher ein reisarmes Klima zu bevorzugen
     
  4. corarondo

    corarondo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kururlaub nordsee

    Hi,
    das stimmt. An der Nord- bzw. Ostsee sind diese Kliniken eher selten. Meine Rheumatologin weiß zumindest von einer Klinik an der Ostsee.
    Ich vertrage das Klima in den Bergen nicht so gut, habe dann ständig Kopfschmerzen.Schönen Sonntag an alle, Susanne:)
     
  5. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Stimmt Amy80,
    ich kann das Klima hier einem Rheumatiker wirklich nicht empfehlen.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und Versuch macht kluch. ;)

    Viele Grüße von einer
    Nordseeinsel :)
     
  6. das Bea

    das Bea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    corarondo,
    das wird Damp sein.
    Schönes Wochenende :)
     
  7. corarondo

    corarondo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    kururlaub nordsee

    Hi,
    wer von Euch ist denn schon mal in Damp gewesen? Gruß, Susanne:)
     
  8. crystal

    crystal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir machen immer mal Urlaub auf Nordstrand, ist eine Hallig in der Nähe von Husum und mir bekommt das Klima immer ausgezeichnet. Meiner Ansicht nach haben sie im Kurmittelhaus auch immer Anwendungen für Rheumatiker angeboten. Ich habe es nie genutzt, weil mir das Klima alleine schon gut getan hat. http://www.heilbad-nordstrand.de/
    Versuch's mal. Schöne Grüße, Christel