1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurse für Frauen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 29. März 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Kurse zur Resozialisierung der Frau


    Senden Sie uns noch heute die Anmeldungsunterlagen Ihrer Frau / Freundin ! Begrenzte Teilnehmerzahl !

    Thema: Förderung der Gehirnfunktionen bei der modernen Frau

    Ziel: Die Teilnehmerinnen für eine faszinierende Erfahrung, die Benutzung des Gehirns, begeistern

    Voraussetzung: Vorhandensein eines männlichen Partners, ohne den der pädagogische und praktische Mehrwert entfällt

    Dauer:
    Schwarzhaarige / 1 Monat je Modul
    Brünette / 1,5 Monate je Modul
    Rothaarige / 3 Monate je Modul
    Blondinen / 6 Monate je Modul

    Der Kurs beinhaltet 4 Module

    MODUL I : Das Gehirn benutzen wollen
    1) das Schicksal akzeptieren lernen : ich bin als Frau geboren
    2) den gewohnten Lebensraum kennenlernen : die Küche
    3) wie halte ich in meiner Handtasche Ordnung ? (unter Aufsicht)
    4) Wie kaufe ich in weniger als 4 Stunden ein; Grundbegriffe
    5) Grenzen ziehen : wie schminke ich mich richtig ?
    6) Programmierkurs I: Bedienung des Mikrowellen-Ofens
    7) Programmierkurs II (nur für Brünette & Rothaarige) : der Videorecorder

    MODUL II : Fahrkurs
    1) Gleichung mit einer Unbekannten : das Auto
    2) Gruppendynamische Übung : was muß ich tun, wenn ich im Auto sitze? 3) Einparken, 1.Teil : Grundwissen
    4) Einparken, 2.Teil : Manöver
    5) Eine echte Herausforderung : die Bremse und das Gaspedal
    6) Das Getriebe : vollständige Unterweisung (für Blondinen nur Automatikgetriebe)
    7) Korrektes Benutzen des Blinkers
    8) Geometrie Grundkurs : Bewegliche Körper
    9) Optische Wahrnehmung : Rote, grüne und gelbe Ampel (praktische Arbeiten)
    10) Sonderkurs : Einparken in der Garage
    11) Gleichung mit mehreren Unbekannten : Werkzeug & Zubehör
    12) Überlebenskurs I : wo ist der Warnblinker ?
    13) Überlebenskurs II : Reifenwechsel, 1 Reifen
    14) Überlebenskurs III : Reifenwechsel, mehrere Reifen (doch, doch, das geht auch !)
    15) Überlebenskurs IV : Öl- und Wasserstand erfolgreich prüfen

    MODUL III : Das Leben zu zweit
    1) PMS (das prämenstruelle Syndrom) : ...ist mein Problem, meinen Partner belästige ich nicht damit
    2) Grundverständnis Schuhe : keine Absätze der Welt werden mich auf das Niveau des Mannes bringen
    3) Vokabular 1: Definition des Wortes ´ja´. Korrektur der Übungen vom Typ ´bist Du fertig ?´
    4) Vokabular 2: Definition des Begriffes ´5 Minuten´, statische Analyse (unter Aufsicht, Schlafsack mitbringen)
    5) Soziologie : Fußball ist kein Sport, sondern eine heilige Handlung
    6) Bürgerrecht & Moral I : Leben mit ´ranissimo´
    7) Bürgerrecht & Moral II : Unterhaltungen der Männer zum Thema ´Fußball´
    8) Bürgerrecht & Moral III : Niemals in diese Unterhaltungen einmischen
    9) Wie vermeide ich unnötige Fragen (z. B. ´findest Du mich dick?´ oder ´habe ich etwas Besonderes?´
    10) Aufrichtigkeit I : Frauen pubsen auch, experimentelle Gruppenaufgabe
    11) Aufrichtigkeit II : Rasieren und mehr (Intensivkurs für Brünette): der männliche Teil der Frau
    12) Einkaufsverhalten I : Die Visa-Card, Definition des ´Kreditrahmens´ 13) Einkaufsverhalten II : Ich kann auch die Getränkekästen schleppen 14) Warum meine Mutter nicht bei uns willkommen ist (1000 Fallbeispiele) 15) Das Wunder ´Zeit´: das Abendessen zum geeigneten Zeitpunkt servieren

    MODUL IV : Umgang mit der Realität
    1) Telefonkurs : wann muß ich auflegen ? Gruppenaufgabe : je 4 Frauen/Telefon (Schlafsack einplanen)
    2) Schminkkurs : Die weibliche Metamorphose (Diavortrag)
    3) TV-Therapie I : nicht mehr ´Gute Zeiten, schlechte Zeiten´ schauen
    4) TV-Therapie II : Liebesfilme sind pure Fiktion, nicht die Realität
    5) Ich und mein Körper : das Gesetz der Schwerkraft
    6) Sich so akzeptieren wie man (Frau!) ist; Spiegel lügen nicht

    Nachdem ich irgendwann mal was Ähnliches für MÄnner gepostet hatte,
    hoffe ich alle Frauen werden mir verzeihen *g*

    Liebe Grüsse Nixe,
    die gerade ein Stück Käsekuchen gegessen hat und
    echt sauer ist, weil es natürlich wieder regnen muss
    (ich hatte ja auch heute Mittag Fenster geputzt


    }:-((
     
  2. Liebe Nixe,
    es gibt Frauen, für die wäre dieser Kurs ganz genau das Richtige! Ich kenne solche Frauen!!!!!! Auch Frauen leiden unter solchen Frauen!!!!

    Und jetzt kann ich nur noch eins fragen: Wieso putzt Du Fenster? Du weißt doch, daß danach IMMER Regen kommt.
    lg
    Isi
     
  3. Gerhard

    Gerhard Guest

    Hi Silke
    Ich hab heut mein ganzes Baumhaus geputzt und ein paar Fenster auch
    noch jetzt gabs noch Nusszopf auf Balkonien sonnig warmes Balkonien
    jetzt langst mir aber musste auf dem Friedhof auch noch giessen
    so kann man die Restgrippe auch bekämpfen gell;-)

    Viele Grüße aus dem schönen Hegau

    Gerhard
     
  4. ODI

    ODI Guest

    Nein - heute hab ich noch nicht gelacht, aber jetzt.....

    Deine Texte, liebe Nixe sind die reinste Medizin, ich schenke dir ein Lächeln und sage - DANKESCHÖN.

    Odi
     
  5. monsti

    monsti Guest

    Huhu Nixe,

    brauche nur Modul III, Pkt. 11, Aufrichtigkeit II: Rasieren für Brünette ... gilt das auch für inzwischen ergraute Damenm????

    Hach, mal wieder wunderbar gelacht :)):-}:-}:-}:p

    Dankeschönbussal von Monsti
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    hhhhmmmm Nixe,
    das ist ja Klasse, nun verstehe ich viel Frauen, grins.
    :-}
    Nur habe ich bei meinem Fibro-Sieb-Gedächtnis doch glatt vergessen, welche Haarfarbe ich in Wirklichkeit habe.
    Danke für die schönen Postings, mir geht es danach auch immer wieder um die Hälfte besser.
    Liebe Grüße
    Glitzerchen