1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurort? / Empfehlung Österreich

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von manuelah1984, 28. Januar 2012.

  1. manuelah1984

    manuelah1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bez. Schärding
    Kann mir jemand einen Kurort in Österreich empfehlen? Möchte im Herbst eine machen. Ich hab rheumatoide arthritis u. v.a MB Bechterew!
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Kur

    Bei Bechterew Bad Gasteiner Heilstollen.
    Aber wie soll die Kur denn abgerechnet werden, privat, Krankenkasse, Rententräger ?
    Wenn die Krankenkasse sich beteiligen soll kannst Du anrufen, dann schicken die Dir mit wem sie Verträge haben und wie die Konditionen sind.
    Sonst mal googeln.
    Ich würd das östereichische Fremdenverkehrsamt anrufen und um Informationen bitten. Oder es gibt auch im Reisebüro deutsche Anbieter für Kurreisen.
    ja denn viel Erfolg "merre"

    oder klick mal an "Kur und Kneip in Österreich"
     
  3. Heilstollen Bad Gastein

    Heilstollen Bad Gastein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuelah!

    Das Gasteinertal ist auf rheumatische Erkrankungen spezialisiert - vor allem liegt der Schwerpunkt bei dem Krankheitsbild Morbus Bechterew. Schmerzlinderung, Bewegung, Lebensstil, Schulung und medizinische Kompetenz sind die fünf tragenden Säulen des ganheitlichen Therapieangebotes. Im Mittelpunkt steht in Gastein die Heilstollen-Therapie als Kombination aus milder Überwärumg und Radon-Therapie. Durch diese Therapieform erfahren hier die Patienten eine bis zu 9 Monate anhaltende Schmerzlinderung uns bis zu 1 Jahr dauernde Medikamenteneinsparung. Selbstverständlich ist der "Kurort Gastein" und die Gasteiner Heilstollentherapie bei deutschen Sozialversicherungsträgern anerkannt und es bestehen sehr viele Direktabrechnungsverträge. Weitere Informationen findest du unter www.gasteiner-heilstollen.com oder verwende für ein Beratungsgespräch die internationale kostenlose Servicerufnummer: 0080060067878.
     
  4. manuelah1984

    manuelah1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bez. Schärding
    War schon mal jemand in Bad Hall (Oberösterreich)? Hat jemand Erfahrung mit dieser kuranstalt?