Hallo zusammen, mein Rheuma hat jetzt auch noch meine Seele krank gemacht. Ich werde bei meiner Krankenkasse eine Reha-Kur beantragen. Da ich nicht berufstätig bin ist meine Kasse für die Kostenübernahme zuständig. Das wurde schon abegeklärt. Ich möchte das beides abgedeckt ist. Mein Rheuma und eine Psychotherapie muss die Kur auch beinhalten. Wer kennt eine gute Rehaklinik, gerne an der Nordsee. Wichtig ist mir auch eine gemütliches Einzelzimmer, damit ich nicht soviel Heimweh habe. Danke im Voraus.
Hallo Lütje, vielleicht gibt es die Kombi so herum schlicht nicht. Wie wäre es alternativ mit einer psychosomatischen Reha? Da gibt es Kliniken, die sich auf Patienten mit organischen Erkrankungen spezialisiert haben. Da wird dann auch auf Dein organisches Leiden eingegangen und Du bekommst z.B. Physiotherapie (also auch einzeln und nicht nur die Psychogymnastikgruppen). Erkundige Dich doch einmal beim entsprechenden Träger oder Deiner Krankenkasse. Gruß D.
ok, danke für dan Tipp. Meine Krankenkasse hat mir mitgeteilt, dass ich mir eine Klinik aussuchen kann. Aber wo fängt man da an?
https://www.google.de/maps/search/kurklink+nordsee/@54.0618493,6.6375345,8z/data=!3m1!4b1 Schau doch mal ob da was dabei ist für dich. Es muss ja zu deiner Erkrankung passen. LG Kukana
Wäre Norderney was für dich? Dermatologische, psychologische und Muskel/Skelett Erkrankungen werden dort behandelt. Gruß Snoopiefrau