1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurkliniken in NRW

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Anke Schmitz, 7. Oktober 2015.

  1. Anke Schmitz

    Anke Schmitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand eine gute Kurklinik möglichst in NRW empfehlen?

    LG Lovund
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    http://www.kurklinikverzeichnis.de/keywords/rehakliniken-nordrhein-westfalen

    Persönlich war ich nur in der Karl-Aschoff-Klinik in Bad Kreuznach bisher, nicht weit weg von NRW.

    Aber für welche Erkrankung sucht du die Klinik?
    Ist es eine Anschlußheilbehandlung?
    Oder eine Reha vor rente von der DRV?

    Vielleicht findet sich dann noch einer der dir besser helfen kann.
    Gruß Kukana
     
  3. Anke Schmitz

    Anke Schmitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurkliniken für Rheuma

    Hallo zusammen

    Ich habe seit 2 Jahren diagnostizierte rheumatoide seronegative Artritis. Habe bis vor 4 Wochen MTX genommen. Mir war jede Woche 2 Tage lang übel und ich war total schlapp. Hab jetzt nach Rücksprache mit dem Rheumatologen MTX abgesetzt. Nehme nur noch Cortison und Cymbalta. Fühle mich jetzt viel besser.

    Mein Rheumatologe hat mir einen Kuraufenthalt empfohlen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Klinik. Kann mir jemand eine Klinik empfehlen? Am besten in NRW. Der Aufenthalt soll zum Kräfte sammeln und zur Linderung der körperlichen Beschwerden helfen. Ich habe zudem eine angeborene Hüftdysplasie auf beiden Seiten und bereits 2 Hüft-Teps. Auch das macht diverse Beschwerden...

    ich wünsche allen ein schönes Wochenende ☀️

    Lovund
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ich hatte dir in deinem anderen Thread ja schon geantwortet und dir den Link zur Liste aller Kliniken gegeben. Bitte nutze den mal und schau was dir helfen könnte, im Moment scheint sonst keiner aus NRW da zus ein um dir helfen zu können.

    Kukana