1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurklinik Süddeutschland

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Stine, 20. April 2010.

  1. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    seit über 20 Jahren an Wegener und seinen gesamten Begleiterkrankungen und Nebenwirkungen der Medikamente erkrankt - zuletzt Blasenkrebs durch Endoxan und akut eine Gürtelrose - will mich mein Doc jetzt dringendst zur Kur schicken ...
    Kennt einer von euch in Süddeutschland (Bad Bramstedt ist wahrscheinlich zu weit) eine Reha-Klinik, die sich mit Vaskulitis auskennt und vielleicht auch so nebenbei noch für Krebs zuständig ist ...

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen - wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
     
  2. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe stine,
    du musst dringend lernen "nein" zu sagen :) ;)

    in dem angepinnten thread in diesem forum auszug aus repertorium
    findest du ganz unten auch links zur suche, hier ist noch einer...

    http://www.rehakliniken.de/

    ich denke aber, du bist an persönlichen erfahrungsberichten interessiert,
    die du sicher noch bekommen wirst. so eine reha wird dir sicher gut tun,
    auch wenn es bestimmt nicht ganz leicht ist, so lange auf die familie und den geliebten vierbeiner zu verzichten ;)

    alles gute, marie
     

    Anhänge:

  4. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Stine!
    Also meine Ärztin will immer, dass ich mal nach Damp fahre (ist aber halt nicht im Süden, sondern an der Ostsee). Dort der Chef (oder so) ist auch spezialisiert auf Vaskulitis. Aber ich denke, da wäre es letztendlich egal ob BB oder Damp (aber in Damp könnte ich DIch vielleicht besuchen :rolleyes:).
    Weiter weiß ich leider keine. Ich war damals in Norddeich (Mutter-Kind-Kur), aber die hatten eher keine Ahnung von Vaskulitis.
    Und wie Marie schon sagt, sag endlich mal NEIN!! Mehr darf wirklich nicht dazu kommen!!!
    Ich umarme Dich!
     
  5. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Liebe Marie, liebe Kerstin,
    ja das mit dem Nein-Sagen muß ich wohl noch üben:rolleyes: ... gibts da einen Kurs bei der VHS;)

    Danke für eure Tipps, auch dir, Fallingstar, ich kann nur bei der Kliniksuche immer nur ein Thema eingeben, also entweder kann ich nach "Vaskulitis" oder nach "Onkologie" suchen, aber beides wird mir nicht angenommen ... ich werd schon noch was finden bzw. die Krankenkasse ...

    Schönen Abend
     
  6. weggie

    weggie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Stine,

    mein Wegener und ich sind öfter mal in Bad Abbach zu Gast und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Allerdings in der Fachklinik und nicht in der Reha, zu dieser kann ich also nichts sagen. Da sich die Klinik auf Rheumatologie und Orthopädie spezialisiert, wirst Du dort aber vergeblich nach einem Onkologen suchen. Allerdings besteht eine Kooperation mit der Uniklinik Regensburg (ist mehr oder weniger "um die Ecke"), vielleicht lässt sich darüber irgendwas deichseln.

    Liebe Grüße,
    weggie
     
  7. padost

    padost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi stine, die Karl-Aschoff-klinik in Bad Kreuznach kann ich empfehlen. Haben einen wirklich interessierten Chef, früher in der Uniklinik Mainz.
    Kannst ja mal googlen.

    Viele Grüße Padost
     
  8. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Liebe Weggie, liebe Padost,
    danke für eure Bemühungen -aber ich habe jetzt eine Klinik gefunden, in der 3 Schwerpunkte meiner Erkrankungen zusammentreffen, also für den Wegener, für meinen Blasenkrebs und für Schwindel - die Reha-Klinik am Kurpark in Bad Kissingen. Habe einen neuen Thread aufgemacht, aber anscheinend kennt keiner diese Klinik.

    Na ja, mal abwarten vielleicht meldet sich ja noch jemand. Schönen Tag.