1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurklinik Schlangenbad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Helga, 25. Juni 2001.

  1. Helga

    Helga Guest

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Kurklinik in Schlangenbach. Habe mir die Klinik im Internet angeschaut. Hat mir gut gefallen, wie diese Klinik beschrieben wurde. Würde mich freuen, wenn einer von Euch mir von seinen Erfahrungen in Schlangenbad berichten kann.
    Viele Grüße
    Helga
     
  2. Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo Helga,

    ich war im Februar wegen Bechterew dort. Insgesamt war ich ganz zufrieden mit der Behandlung, allerdings bekommt man nicht alles mitgeteilt, was es an Angeboten gibt (im Keller eine Tisch-tennis Platte, neben der Krankengymnastik gibt es Fahrräder, im 1. Stock gibt es Eis und eine Liege, falls man abends noch KG machen möchte...). Das sind Dinge, die bekommt man nur in der "Raucherecke" mitgeteilt. Vielleicht haben sie jetzt auch schon ihre Kältekammer und ihren Fitnessraum (sollten sie beides bekommen). Begeistert war ich von der Gruppengymnastik. So eine ausgeglichene GKG habe ich noch nicht gehabt. Landschaftlich ist es super schön, es liegt mitten in einem Tal, aber dort ist "der Hund begraben". Samstags werden Wanderungen angeboten und es besteht auch die Möglichkeit mit dem Bus nach Wiesbaden zu fahren, da die Verbindung ganz gut ist.

    Wünsche noch einen sonnigen Tag
    Jürgen
     
  3. Ulli

    Ulli Guest

    Hi,
    ich war im April / Mai dort und war nach dem Kulturschock (Hund ist begraben) ganz zufrieden. Die Kur hat mit gesundheitlich was gebracht. Ansonsten empfehle ich ebenso die Raucherecke und die Kneipe direkt unter der Klinik.
    Gruss Ulli