1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurklinik ohne Jodsalz

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Paula, 1. Juni 2002.

  1. Paula

    Paula Guest

    Hallo,
    Ich bin hier seit langem stiller Mitleser. Jetzt habe ich auch eine Frage:
    In nächster Zukunft soll ich wieder zur Kur. Ich habe verschiedene Rheumatypen (Knochen, Muskelansatz, Weichteil und sonstiges). Zusätzlich wurde bei mir nach der letzten Kur eine Jodallergie festgestellt.
    Kennt jemand eine Kurklinik (Rheuma oder Orthopädie), die nicht mit Jodsalz würzt und auf die Ernährung hinsichtlich Nitratgehalt und Zusatzstoffen in Lebensmitteln achtet?
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Re: Kur ohne Jodsalz

    Paula,

    das wird sehr sehr schwierig werden. Auf jeden Fall solltest du über die Krankenkasse die Adressen all der Fachkurkliniken einholen und diese dann direkt ansprechen. Allerdings habe ich bisher von vielen in dieser Beziehung immr nur von Problemen gehört. Eine gute Bekannte bracht wegen der Intoleranz des Kurunternehmens ihre Kur wegen Rheuma ab und klagte vorm Sozialgericht - und bekam Recht.

    Du siehst, für deine gesundheitlichen Rechte mußt du kämpfen. Und wenn dein einweisender Arzt diese Diät zur zwingenden Vorschrift macht?? Bei Nichteinhaltung kannst du dann die Kurklinik sofort verklagen.

    Viel Erfolg, viel Glück -
    Uschi Ch.