Kurioses

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Resi Ratlos, 8. August 2018.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe gerade mal geschaut........in Norwegen gibt es sogar Trollbeauftragte.........die werden um
    Rat gefragt, wenn es um Straßenbauarbeiten geht.......

    Ist also gar nicht so abwegig mit der Elfenbeauftragten.......wenn denn in der Behörde ein Nordlicht sitzt ;)
     
    Mimmi gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Hm, in Island nimmt man diese Sachen aber sehr ernst. Wenn da die Beauftragte meint, hier besser nicht, wir stören die Elfen, dann wird ein Riesenumweg in Kauf genommen. Und das ist jetzt kein Scherz, sondern ganz ernst gemeint. Da gab es letztens sogar eine Doku im TV drüber, leider weiß ich nicht mehr, in welchem Programm.
     
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ach guck, Eumel, in Norwegen also auch.....
     
  4. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ihr seid ganz ganz sicher, dass die Artikel nicht vom ersten April liegen geblieben sind?
    Ich glaube ich will kein vereintes Europa. Troll beauftragte und Elfenjäger... oh je.
    Danke Resi.
    Bei irgendjemanden ist die Hirnsicherung durchgebrannt.

    Kati
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Elfenbeauftragte gibt es in Island, da wurden sogar schon Straßen nicht oder anders gebaut, weil die Elfen dagegen waren.

    In island ist das so.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Gott ja, wer weiß, was es alles gibt. Auch den o.g. Herrn hat noch niemand zu Gesicht bekommen und Millionen beten ihn trotzdem an.
     
    Luna-Mona und Kati gefällt das.
  7. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Ich hatte das im Radio gehört, hab das auch erst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten. :)

    Im Radio wurde extra betont, dass diese Elfen-Beauftragte KEIN Geld dafür genommen hat. ;)
    Vielleicht hätte sie ja mal bei der A20 gucken sollen. Da wo jetzt das Loch ist... großes Ärgernis für die Pendler und Urlauber.
     
  8. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Maggy der kleine Unterschied ist, dass Er ein rationales Hinterfragen nicht ausschließt... Er hat uns ja ein Gehirn gemacht, damit wir es gebrauchen.
    Diejenigen, die es es ausschließen, nennt man Fundamentalisten... aber das ist nochmal ein anderes Thema.

    Wegen einem Troll eine Strasse verlegen... tja, hatte ich noch nicht gehört, dass das höchste Wesen, was die drei Monotheistischen Wesen anbeten, so was fordern würde...
    Aber ich wundere mich wofür alles Geld da ist (es auf jeden Fall - auf wenn kein Geld floss - eine Werbung für den Elfenbeauftragten)!

    Kati
     
  9. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Bei uns in Ort ist auch eine junge Frau, die anbietet, mit der geistigen Welt zu kommunizieren. Sie bietet an, Orte von Spuk zu befreien und Chakra Reinigung und all sowas. Unterstützt wird sie vom Erzengel Gabriel.

    Ich persönlich kann damit gar nichts anfangen und glaube auch nicht daran. Aber wenn es hilft... schaden tuts ja auch nicht.

    Läve und läve lasse. Jeder Jeck is anders.
     
    #29 9. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018
  10. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich glaube nicht an Elfen und Trolls. Ich kann mir eher vorstellen, dass die vielen Unfälle mit dem ständig zunehmenden Verkehr zusammen hängen, es werden immer mehr und mehr Autos; da sind ja alle Straßen von betroffen.
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Ich hatte das auch gelesen und erst für einen schlechten Scherz gehalten. Diese Elfen- und Trollen- bzw Heiler und Schamanenszene mit Krafttierchen, Anderswelt usw ist aber eine Riesenszene. Man glaubt es kaum!
     
    Kati und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Und die verdienen richtig Kohle damit!
     
    Kati gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich glaube auch nicht an Elfen und Trolle, an Geister allerdings schon (habe damit - auch wenn ihr jetzt drüber lacht - schon einschlägige Erfahrungen gemacht).
     
    Luna-Mona gefällt das.
  14. O-häsin

    O-häsin Guest

    Es ist ja so leicht, darüber zu lachen ...und schon sind sich alle einig.
    Nach Albert Einstein, der ja nun nicht als Anhänger der Esoterik bekannt ist, sind Materie und Energie zwei Seiten der gleichen Medaille. Vielleicht sind wir doch nicht allein, wo und während wir nichts sehen???
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Häsin, meinst du die Relativitätstheorie, was hat das mit Elfen zu tun? An Schwingungen glaube ich auch.
    Wenns doch Elfen gäbe, die unsere Natur schützten, weshalb greifen sie dann nicht konsequent in all die Naturschädigungen ein, die der Mensch betreibt, sondern lassen "nur" vermehrt Unfälle passieren auf bestimmten Straßen, so meine Gedanken zum Thema.

    Ich denke nicht die Elfen tragen hier die Verantwortung für diese Unfälle auf der A 2, sondern der Mensch selbst. Immer mehr Autos auf den Straßen und dann kommts halt zu Unfällen, wenn man bedenkt wie die Anzahl der Autos zugenommen hat in den letzten 20 Jahren, da wirds dann eng. Alltagsstress, psychischer Druck, Umweltbelastungen nehmen zu, Fahrtüchtigkeit bei manchen ab.

    Oder ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, ich bin noch nie einem Geist oder einer Elfe begegnet.

    Mara
     
    #35 9. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2018
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.059
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es gibt so vieles, was man nicht sieht, und ich lass jeden glauben was er will.
    Vielleicht sind wir solchen Wesen schon begegnet. Engel... Elfen.... Trolle.... Teufel... Geister...
    Auch Gott hab ich noch nie gesehen, also nicht bewusst. Und auch er lässt Dinge zu, die er eigentlich nach unsrem Dafürhalten nicht zulassen sollte, genau wie die Elfen nicht ins Geschehen auf der Autobahn eingreifen. Und ob der Hl. Antonius hilft meine Schlüssel zu finden, oder ob ich mich zufällig wieder erinnere.... wer weiß das schon.

    Ist nicht ganz ernst gemeint, sondern einfach mal so in Frage gestellt.
     
    Katjes gefällt das.
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Was wir nicht sehen gibt es aber doch, z. B. 39 Billionen Bakterien die in und auf uns leben. Eigentlich sind wir nur ein Wirtskörper.
     
  18. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Iiihhh, Kukana. Jetzt juckts mich überall. Aber recht hast Du.
     
  19. O-häsin

    O-häsin Guest

    Nein, ich meine nicht die Relativitätstheorie, die sich ja mit der Relatiivität von Raum und Zeit (allerdings auch Massen sowie Geschwindigkeit) befaßt.
    Losgelöst von Elfen meinte ich, dass aus verdichteter Energie Materie entsteht und sich Materie in Energie wandelt, z.B. bei verlöschenden Sternen oder der Explosion von Bomben. Insofern kann man auch davon sprechen, dass beides gleich(-zeitig) ist. Ich halte es, also Energie als fehlende materielle Verdichtung und umgekehrt und insofern eine belebte, unsichtbare Welt, für durchaus möglich, existent zu sein. Ich muß dafür nicht jedem einen Namen geben, obwohl Mensch dazu neigt..

    Das Schöne daran ist, dass in einem geschlossenen System Energie nicht verloren geht. Ein ewiges Entstehen und Vergehen. So kann ich auch einen Glauben an ein Weiterleben nach dem Tode einordnen, woran ich persönlich allerdings nicht glaube, jedenfalls nicht so, wie es allgemein dargestellt wird, nur: dass die Energie halt bleibt. Letztendlich aber ist wiederum nicht wirklich klar, ob wir in einem geschlossenen System leben.

    Ist schwer zu erklären, sowas. Mir kommen dabei so viele Bilder in den Kopf, dass schon das ordentliche Sortieren schwer fällt. Die Zeit meiner Beschäftigung mit Einstein ist auch schon ein paar Jährchen her. Ich hoffe, ich konnte mich in etwa verständlich machen.
    LG
     
    Katjes gefällt das.
  20. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    2015 gab es den Physik Nobelpreis für den Nachweis von Neutrinos.
    Die Masse eines Neutrinos ist geringer als 4x10 hoch minus 36 ....

    Also unfassbar klein. Und der Nachweis entsprechend schwer. Jahrelang hat auch keiner geglaubt das es sie gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden