1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KURIOSE, LUSTIGE UND SINNLOSE GESETZE (lang)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnullerdevil, 28. März 2004.

  1. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    KURIOSE, LUSTIGE UND SINNLOSE GESETZE



    DÄNEMARK

    Wenn jemand versucht aus dem Gefängnis auszubrechen, ist das nicht strafbar. Wird der Ausbrecher aber bei dem Ausbruchsversuch erwischt, muss er den Ausbruch beenden.

    Um ein stehendes Fahrzeug von einem parkenden unterscheiden zu können, muss jedes fahrende Fahrzeug die Lichter einschalten.

    Wenn sich jemand unter dem Fahrzeug befindet, darf man es nicht starten.



    DEUTSCHLAND

    Wer als Deutscher Staatsbürger-in Deutschland- einen Handwerksbetrieb gründen möchte, braucht hierfür einen Meisterbrief. Wer aber als EU-Ausländer-in Deutschland- einen Handwerksbetrieb gründen will, braucht keinen! Dass wird durch das EU-Harmonisierungsgesetz geregelt. (sollte eher disharmonisierungsgesetz heissen)

    Nach §1300 des deutschen BGB (Beiwohnung) gibt Frauen, welche von ihren Verlobten verlassen werden, das Recht, für den geleisteten Sex Schadensersatz zu verlangen, sofern sie in einer gemeinsamen Wohnung zusammengelebt haben. ( wie wird das berechnet-etwa nach dem Pauschalpreis des örtlichen bordell`s?)

    Laut Feiertagsschutzverordnung - FSchVO, 1. sind öffentlich bemerkbare Arbeiten an Sonn- und Feiertagen verboten Strafe: §2: € 20.- ( mmhh, vielleicht sollte man die Pfaffen mal anzeigen...)

    Nach deutschem Recht wird ein Bienenschwarm herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder die Verfolgung aufgibt. Verfolgt ein Eigentümer seinen Bienenschwarm, so darf er bei der Verfolgung fremde Grundstücke betreten. (§961 f. BGB).

    Laut OWiG ist das werfen von kleinen Gegenständen bei Veranstaltungen, eine belästigung der Allgemeinheit nach §118;
    Strafe : € 20.-


    Der absolute Kracher:
    Die Benutzungsordnung einer öffentliche Toilette in Sachsen-Anhalt ( Vorsicht, besonders Dümmlich!)





    ENGLAND

    In London ist es illegal, Ehefrauen nach 21 Uhr zu schlagen. (Dieses Gesetz sollte dazu beitragen, die hohe Zahl der nächtlichen Ruhestörungen in London zu verringern.-wie rücksichtsvoll)

    In Grossbritannien Jungen unter 10 Jahren verboten, ein nackte Schaufensterpuppe zu betrachten.

    Britischen Taxifahrern ist es auf allen öffentlichen Strassen verboten, ihr Fahrzeug zu verlassen. Sollte ein natürliches Bedürfnis das dennoch erfordern, so dürfen sie laut Gesetz gegen das Heck ihres Fahrzeuges urinieren, solange sich dabei eine Hand am Fahrzeug befindet.(das muss man sich mal bildlich vorstellen)

    Auch ist jeder Londoner Taxifahrer per Gesetz dazu verpflichtet, im Heck seines Fahrzeuges einen Heuballen aufzubewahren. [dieses Gesetz wurde verabschiedet, als die Londoner Droschken noch von Pferden gezogen wurden. Bis heute wurde es noch nicht zurückgenommen.]

    Wer im altertümlichen Irland einen Haselstrauch oder einen Apfelbaum fällte, wurde mit dem Tode bestraft. Diese Gewächse galten als heilig.

    In öffentlichen Verkehrsmitteln Schokolade zu essen, ist für Frauen verboten.

    In Lokalen, Bars oder Restaurants ist es verboten betrunken zu sein.

    Englische Männer ab 14 Jahren, müssen sich 2 Stunden/Woche von einem Geistlichen! in der Handhabung von Pfeil und Bogen unterrichten lassen.

    Mitglieder des Parlaments dürfen das Parlamentsgebäude nicht in einer Rüstung betreten.

    Alle Dampflokomotiven dürfen nicht schneller als 4 mph auf den Strassen fahren.

    Bei einer Dampflokomotiven die auf der Strasse fährt, muss tagsüber jemand vorausgehen um eine rote Fahne zu schwenken. In der Nacht muss zur Warnung eine rote Laterne geschwenkt werden.

    Ein Briefmarke wlche die Königin oder den König abbildet, darf nicht kopfüber aufgeklebt werden, da dies als Verrat betrachtet wird.

    Wenn sich in einem Haus weitere Personen befinden, dürfen 2 Männer miteinander keinen Sex haben.

    Man darf sein Gepäck nicht unbeaufsichtigt lassen.

    Das Mitnehmen von solch unbeaufsichtigtem Gepäck, gilt als terroristische Handlung.

    Bis 1997 war Anal Sex verboten.

    Die Bettwäsche darf nicht aus dem Fenster gehängt werden.

    Ausser Karotten durften am Sonntag viele Lebensmittel nicht verkauft werden. (dieses Gesetz wurde aufgehoben)

    Minzpastete darf an Weihnachten nicht gegessen werden.

    Jeder der ein TV-Gerät benutzen möchte, muss sich vorher eine Erlaubniss kaufen.



    Chester
    Die Waliser (Bewohner von Wales) dürfen, nur nach Mitternacht und innerhalb der Stadtmauern, mit Pfeil und Bogen erschossen werden.

    Hereford
    Hier dürfen Waliser im Hof der Kathedrale am Sonntag nicht mit dem Bogen beschossen werden.

    Liverpool
    Es ist es verboten, eine weibliche Schaufensterpuppe im Schaufenster zu be- bzw. zu entkleiden, da auch Kinder Zeugen dieses Schauspiels werden könnten.
    Es ist Kindern untersagt, unter die Kleidung einer Schaufensterpuppe zu schauen. Tun sie es trotzdem können ihre Eltern dafür bestraft werden. ( und wenn die garnicht dabei sind?)

    Sark (Kanalinsel-östlich von Guernsey mit ca. 600 Einwohnern)
    Es war verboten Grundbesitz an Töchter zu vererben, nur Söhne waren erbberechtigt. [Dieses Gesetz wurde 1999 von der Regierung der Insel aufgehoben, um einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof zuvorzukommen. Das Verbot der Ehescheidung und die Verbannung von Autos blieben jedoch weiterhin bestehen.]
    Es ist einem Ehemann laut der Verfassung erlaubt, seine Ehefrau mit einem Stock zu schlagen, wenn der Stock nicht dicker als ein Finger ist und kein Blut spritzt. (ach, wie respektvoll....)
    Eine Ehescheidung ist nur möglich, wenn einer der Ehepartner die Insel für ein Jahr verlässt.

    York
    In ist es den Bürgern noch immer erlaubt, nach Sonnenuntergang & innerhalb der Stadtmauern Yorks, einen Schotten mit Pfeil und Bogen zu erschiessen. (Dieses Gesetz wurde zu Lebzeiten des schottischen Nationalhelden William Wallace erlassen, da man befürchtete dass dieser eines Tages die Stadt einnehmen
    und plündern könnte).




    Beispiel des angewandten rechts:

    * Ein Schwein! 1386 in England verurteilt und gehenkt wurde, weil es ein Kind getötet hatte.
    * im 19.Jhd. erfolglose englische Selbstmörder gehenkt wurden.
    * 1647 wurde in England Weihnachten gesetzlich abgeschafft.
    * Bis 1819 wurde man in England gehenkt, wenn man einen Baum abholzte.

    FRANKREICH

    In französischen Zügen ist das Küssen verboten.

    Im französischen Radio müssen mindestens 70% der gespielten Musik zwischen 08:00h und 20:00h, von französischen Interpreten sein. ( zwecks -vive la france-Gehirnwäsche &Vernebelung? )

    In Frankreich ist es gesetzlich verboten, einem Schwein den Namen Napoleon zu geben.


    Anibes
    In dieser französischen Stadt ist es illegal, Polizisten oder Polizeifahrzeuge auf Fotos zu bannen. Dieses Gesetz gilt auch, wenn sie sich nur im Bildhintergrund befinden.
    Le Lavandou
    Im September 2000 hat die Gemeinde der Stadt an der Cote d'Azur, ihren Bewohnern das Sterben gesetzlich verboten!! Grund für die Verordnung war die Überfüllung des lokalen Totenackers - sterben durfte nur noch, wer einen bereits reservierten Platz auf dem Friedhof vorweisen konnte. (die anderen wurden eingesperrt?)
    Paris
    Ein Aschenbecher wird als tödliche Waffe betrachtet.



    ITALIEN

    Wer in Italien umziehen will muss zuerst einaml zur Gemeinde gehen und sich melden, danach ca. 3 Monate warten bis jemand von der Gemeindepolizei (Vigile) kommt und kontrolliert, ob derjenige auch tatsächlich in einer Wohnung wohnt. Mit etwas Glück erhält die Person nach 4 Wochen einen neuen Personalausweis, mit dem Sie dann wieder zur Gemeinde geht, um Abwasser, Gas, Strom und Wasser zu beantragen. Nach ungefähr 2 Wochen ist auch dies erledigt und die Person bekommt eine Bescheinigung über den neuen Wohnort und die Genehmigung von Strom,Wasser,....
    Mit dieser Bescheinigung, kann dann ein Telefon beantragt werden, welches nach ca. 8 weiteren Wochen eintrifft......

    Wer in Italien Land,- oder Immobilienbesitz besitzt welcher umzäunt ist, sollte darauf achten, das der Zaun mindestens 1,80 Meter hoch ist. Wohnt man in einem ländlichen Gebiet wo von Oktober bis Dezember gejagt wird und der Zaun ist niedriger, darf jeder Jäger ohne eine Erlaubnis über den Zaun klettern und auf dem Grundstück jagen. Grund: jedes
    Hindernis unter 1,80 Meter, kann unter gewissen Umständen im Jagdeifer nicht bemerkt werden!

    Ein Besitzer eines öffentliches Lokals, gleich welcher Art, muss bis zur Sperrstunde offen lassen, jeden bedienen der das Lokal betritt, es dulden wenn jemand sich lediglich aufwärmen will bzw. nur auf die Toilette muss oder einfach nur da ist ohne etwas zu konumieren.

    Lässt ein Lokalbesitzer jemanden nicht auf die Toilette, gibt es zuerst eine Strafe von 50 EURO, das zweitenmal eine Strafe von ca. 150 EURO und beim drittenmal wird das Lokal per richterlichem Beschluß für 10 Tage zugesperrt!
    Dasselbe gilt, wenn der Besitzer jemanden vor die Tür setzt der nichts konumiert.

    Ebenso muss ein Lokalbesitzer jemanden bedienen, der kurz vor der Sperrstunde bestellt. Sitzt der Gast aber 1 Minute
    nach der Sperrstunde noch im Lokal, ist das ein Verstoß gegen das Sperrzeitgesetz. So ein Verstoss wird mit einer Geldstrafe zwischen 200 bis 400 EURO geahndet.

    Wird in einem Geschäft etwas an einen Kunden verkauft und er bekommt einen Kassenzettel (scontrino) ausgestellt,
    wirft diesen aber weg und der Kunde wird dann von der Finanzpolizei (Finanza) kontrolliert während sich die Ware noch in seinem Besitz befindet und! er hat bzw. findet den Kassenzettel nicht mehr, wird die auf diesen Umstand bezogene Strafe wie folgt aufgeteilt: Das 100fache des Rechnungsbetrages für den Kunden und das 1000fache!! für den Verkäufer!!! ( wenn das kein Mafia Gesetz ist...)

    Bis 1995 existierte eine Kühlschranksteuer, die besagte dass jeder der einen bzw. mehrere Kühlschränke besitzt, pro Gerät eine jährliche Abgabe von 15 EURO zu bezahlen hat.

    Bis in das Jahr 1999 musste der Führerschein jedes Jahr verlängert werden (gegen eine Gebühr von, 25 EURO -bis `97 ,danach für 35 EURO). Wurde die Gebühr nicht rechtzeitig bezahlt, verlor man ganz automatisch-ohne persönlichen Aufwand- den Führerschein ("la Licenza")

    Wenn ein Mann einen Rock trägt, kann er hierfür verhaftet werden.

    Jemanden mit der Faust zu schlagen ist ein Verbrechen.

    Fluchen in der Öffentlichkeit ist generell verboten.

    In ganz Italien müssen Hunde angegurtet sein, da sonst die Autofahrt verboten ist. Dieser Verstoss wird mit einer Geldstrafe bzw. einer Anzeige geahndet!

    Siena
    Es ist allen Frauen mit dem Vornamen 'Maria' verboten, als Prostituierte zu arbeiten.



    NORWEGEN

    Weibliche Katzen bzw. Hunde dürfen hier nicht sterilisiert werden. Männliche Hunde und Katzen dagegen können kastriert werden.


    RUSSLAND

    Einem alten russischen Gesetz nach, muss ein Zug anhalten wenn sich entlang der Trasse ein schlafender Mensch befindet und solange warten, bis dieser sein Nickerchen beendet hat.

    Es ist gesetzlich verboten, in einem schmutzigen Auto zu fahren


    SCHWEIZ

    In der Schweiz herrscht an hohen Feiertagen, wie Weihnachten, Ostern,usw. ein Tanzverbot. Ein weiteres Tanzverbot, das an den jeweiligen Vorabenden galt, wurde dafür aufgehoben.

    In der Schweiz ist es gesetzlich verboten, eine Autotür zuzuknallen.

    In der Schweiz am Zuerichsee ist es verboten, einen gefangenen Barsch der über dem Mindestmass ist wieder ins Wasser zu lassen.

    Finsterhennen
    Alle Bewohner des Dorfes im Schweizer Kanton Bern, sind dazu verpflichtet Maikäfer zu jagen und zu töten. Die toten Käfer dürfen jedoch nicht in Gewässer oder Jauchegruben gekippt werden. [das Gemeindegesetz wurde 2001 aufgehoben.]

    ALABAMA

    Ein Gesetz besagt, das wenn man in die Kirche geht keine Bartattrappe getragen werden darf, weil das zu unerwünschter Heiterkeit führen könnte.

    Man darf falsch herum in Einbahnstrassen fahren, wenn man vorne am Wagen eine Laterne anbringt.

    In Alabama gibt es ein Gesetz gegen das Führen eines Fahrzeuges mit verbundenen Augen.

    Männern ist es gesetzlich untersagt, in Anwesenheit von Frauen auf den Boden zu spucken.

    Im für Schwule und Stiere bekannten Alabama, darf der lokale Richter die Todesstrafe aussprechen, wenn man eine Prise Salz auf Eisenbahnschienen streut.

    Bei einer Scheidung dürfen nur Frauen den Besitz, den sie bereits vor der Hochzeit hatten, behalten. Männer nicht.

    Alabama verbietet Frauen den Besitz von Sexspielzeugen.

    Ehen zwischen Schwarzen und Weißen sind untersagt.

    Verboten sind alle Stellungen außer der missionarischen.

    Der Staat verbietet das Ringen mit Bären.

    Es ist untersagt, eine Tüte Eiscreme im Rucksack zu haben.

    Verboten ist es, sich selbst zu verstümmeln um so einer Strafe zu entgehen.

    Masken dürfen in der Öffentlichkeit nicht getragen werden.

    Es ist verboten sich als Kirchenperson zu verkleiden.

    Am Sonntag ist das Domino-Spielen verboten.

    Das blossfüssige Autofahren ist verboten.

    Eine Inzesthochzeit ist erlaubt.


    Jasper
    In der Stadt ist es Ehemännern verboten, ihre Frau mit Stöcken zu prügeln die dicker sind als der Durchmesser ihres Daumens.

    Anniston
    In der Noble-Strasse ist das Tragen von Jeans verboten.

    Lee County
    Nach Sonnenuntergang ist das verkaufen von erdnüssen untersagt.

    Mobile
    Es ist Frauen verboten, Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen. (Die Stadt wurde einmal von einer Frau, die
    mit ihren hohen Absätzen in einem Gully hängen blieb und sich beim darauffolgenden Sturz verletzte, auf Schadensersatz verklagt. Dannach wurde dieses Gesetz erlassen, um die Stadt vor weiteren Klagen zu schützen)
    Innerhalb der Stadtgrenzen darf man Frauen nicht nachpfeifen.



    ALASKA

    Es ist zwar erlaubt einen Bären zu erschiessen, ihn aber aus dem Schlaf zu wecken, um ein Foto von ihm zu machen ist verboten.

    Es ist streng untersagt, lebende Elche aus fliegenden Flugzeugen zu stoßen.

    Elche dürfen nicht von Flugzeugen aus angeschaut werden.


    Fairbanks
    Per Gesetz ist es den Mäusen untersagt, auf den Bürgersteigen der Stadt der Sex zu machen.
    Die Bewohner dürfen es nicht zulassen, daß Elche sich auf offener Straße paaren.
    Es ist verboten, Elchen zur eigenen Belustigung Alkohol einzuflössen.


    ARIZONA

    Wird man von einem Kriminellen angegriffen, darf man sich nur mit den selben Waffen verteidigen, über die auch der Angreifer verfügt.

    Sämtliche Straftaten die mit einer roten Maske am Gesicht verübt werden, sind ein Kapitalverbrechen.

    Einer Person ein Glas Wasser zu verweigern, ist ungesetzlich.

    Piloten ist es verboten während des Fluges zu gurgeln.

    Sollte man die Idee haben einen Kaktus (die grossen) zu Stutzen, kann dies mit bis zu 25 Jahren Gefängnis bestraft werden.

    Es dürfen sich höchstens 2 Dildos in einem Haus befinden.

    Ein Esel darf nicht in der Badewannen schlafen.

    Das jagen von Kamelen ist verboten.


    Glendale
    Das Rückwärtsfahren mit einem Fahrzeug ist verboten. (wie parkt man dort ein?)

    Globe
    Man darf mit Amerikanern in den Strassen nicht Karten spielen.

    Hayden
    Schafe und Bullenfrösche zu ärgern ist verboten.

    Mahove County
    Einem Erlass des Bezirks zufolge, muss jeder der ein Stück Seife gestohlen hat, sich so lange damit waschen bis es vollständig aufgebraucht ist.

    Maricopa County
    Hier dürfen nicht mehr als 6 Frauen in einem Haus wohnen.

    Mesa
    Zigaretten rauchen ist in in einem Umkreis von 4,5 Metern zu öffentlichen Plätzen verboten. Ausnahme: man hat eine Lizenz um Alkohol zu verkaufen.

    Nogales
    Die Verordnung verbietet das Tragen von Strumpfhaltern.
    Männer dürfen keine sichtbaren Hosenträger tragen.

    Prescott
    Niemand darf mit seinem Pferd die Treppen des Gerichtsgebäudes emporreiten.

    Tombstone
    Es ist Männer und Frauen ab dem 18. Lebensjahr, mit mehr als eine sichtbaren Zahnlücke, verboten zu lächeln.

    Tucson
    Hier dürfen Frauen keine Hosen tragen.


    ARKANSAS

    In Arkansas darf ein Mann seine Frau verprügeln, solange er es nicht öfter als einmal im Monat macht. (und wie oft dürfen Frauen ihren Mann verprügeln??)

    Bei einer Wahl darf der Wähler maximal 5 Minuten brauchen, um seine Stimme abzugeben.

    Es ist illegal den Namen des Staates Arkansas falsch auszusprechen.

    Eine Gehaltserhöhung für Lehrer mit einer "Bubikopf-Frisur", ist per Gesetz untersagt.

    Der Arkansas River (Fluss) darf nicht höher steigen, als zur Brücke der Hauptstrasse von Little Rock.

    Der Oralsex wird als Sodomie betrachtet.

    Es ist untersagt Krokodile in Badewannen zu halten.


    Fayetteville
    Das Töten von lebenden Kreaturen ist verboten. (tote kann man ja auch so schwer umbringen)

    Little Rock
    Hier dürfen Hunde nach 18 Uhr nicht mehr bellen.
    Ebenfalls in dieser Stadt, ist nach 21 Uhr das Hupen an standorten, an denen kalte Getränke und Sandwiches verkauft werden, verboten.
    Am Sonntag ist es verboten, seine Kuh nach 13 Uhr auf der Hauptstrasse zu führen.
    Das Flirten in den Strassen der Stadt kann eine 30 tägige Haftstrafe nach sich ziehen.



    Beispiel des angewanden rechts:

    4. Oktober 1999:
    Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14.500 Dollars zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss!


    COLORADO

    Jemand der Grippe hat bzw. erkältet ist, darf kein Pferd reiten.

    An sonntagen dürfen Autohändler ihre Fahrzeuge nicht zeigen.

    An Feiertagen und an sonntagen ist der Verkauf von Alkohol generell verboten. (dieses Gesetz wurde aufgehoben)

    Schnapsläden (Liquor Stores) dürfen keine Lebensmittel verkaufen und Lebensmittelgeschäfte dürfen keinen Alkohol verkaufen. Ausser Bier das weniger als 3,2% Alkohol hat.

    Colorado Springs
    Innerhalb der Stadtgrenzen von darf eine 6-schüssige Pistole nicht im Halfter getragen werden. Erlaubt ist dies nur Sonntags, an Feiertagen und während der Urlaubszeit.

    Crippe Creek
    Innerhalb der Stadt dürfen sich Pferde und Packesel, die in einem Gebäude sind, nur im Erdgeschoss aufhalten.

    Denver
    Beschlagnahmt ein Hundefänger einen Hund, muss er es bekanntgeben. Dazu muss er an mindestens einem Baum und am Hauptweg des Stadtparks eine Notiz anbringen, welche mindestens 3 aufeinanderfolgende Tage dort zu hängen hat.
    Wer seinen Staubsauger an die Nachbarn verleiht, verstösst gegen das Gesetz.
    Am Sonntag ist das Fahren mit einem schwarzen Auto verboten.
    Ein Gesetz verbietet das misshandeln von Ratten.

    Durango
    Kleidung zu tragen, die das Geschlecht der Person unvorteilhaft erscheinen lässt, ist in der Öffentlichkeit verboten.

    Logan County
    Eine Frau während dem schlaf zu küssen ist verboten.

    Pueblo
    Das Pflanzen und das Wachsen lassen von Löwenzahn, ist innerhalb der Stadt verboten.

    Sterling
    Eine freilaufende Katze muss Rückstrahler tragen.


    CONNETICUT

    Radfahrer in Connecticut dürfen von der Polizei gestoppt werden, wenn sie schneller als 65 mph radeln.

    Es ist keiner Person erlaubt, einen weissen Stock zum Schlagen zu benutzen, es sei denn sie ist blind.

    Das entladen einer Handfeuerwaffe auf einer öffentlichen Bundesstrasse, ist verboten.

    Eine Hochzeit zwischen geistig zurückgebliebenen Personen ist verboten.

    Ab 20 Uhr und an Sonntagen ist er verboten Alkohol zu kaufen.

    Gebrauchte Rasierklingen wegzuwerfen ist nicht erlaubt.


    Devon
    Es ist verboten, auf den Strassen nach Sonnenuntergang rückwärts zu laufen.

    Guilford
    Nur weisse Weihnachtslichter dürfen benutzt werden.

    Hartford
    Gegen das Gesetz ist es, seinen Hund zu erziehen.
    Männer dürfen ihre Frauen Sonntags nicht küssen.
    Es ist verboten, eine Strasse im Handstand zu überqueren.

    New Britain
    Selbst im Brandfall, beträgt die Höchstgeschwindigkeit für Feuerwehrfahrzeuge 25 mph.

    Waterbury
    Während Kosmetikerinnen einen Kunden bedienen, dürfen sie weder summen, pfeifen noch singen.


    DELAWARE

    Es darf nichts überflogen werden, das Wasser beinhaltet. Ausser es werden ausreichend Vorräte an Bord mitgeführt.

    Wer in einem Flugzeug schnarcht, verstösst gegen das Gesetz.


    Lewes
    Aufgrund einer Mutprobe geheiratet zu haben, ist ein Grund zur Annullierung der Ehe.
    Verboten ist es, Hosen zu tragen, die an der Taille zu eng anliegen.



    Beispiel des angewanden rechts:

    6. Dezember 1997:
    Kara Walton, Delaware, gewann ihren Prozess gegen ein Nachtlokal einer Nachbarstadt, nachdem sie sich zwei Zähne ausgeschlagen hatte, als sie aus dem Fenster der Toilette auf den Boden stürzte. Dies geschah, weil sie sich um die Bezahlung ihrer Konsumation in Höhe von 3.50 Dollars drücken wollte. Das Gericht sprach ihr 12.000 Dollars plus die Zahnarztkosten zu!

    FLORIDA

    Bestraft werden können Frauen, die beim Frisörbesuch unter einer Trockenhaube einschlafen. Der Geschäftsinhaber kann ebenfalls bestraft werden.

    Per Sondergesetz ist es unverheirateten Frauen an Sonn-und Feiertagen verboten, das Fallschirmspringen auszuüben. Strafen: Geldstrafe, Festnahme und-oder Gefängnis.

    Es gibt ein Landesgesetz dass vorschreibt, das bei Elefanten die am Straßenrand stehen, gleich viele Münzen in die Parkuhr einzuwerfen sind wie bei Autos.

    Es ist Männern verboten, sich mit einer sichtbaren Erektion in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

    Das Pfeifen unter Wasser ist verboten. (wahrscheinlich um keine Haie anzulocken!?)

    Auf öffentlichen Plätzen zu singen ist verboten, wenn man nur mit Badesachen bekleidet sind.

    Verboten ist es, mehr als 3 Teller pro Tag zu zerschlagen bzw. die Ränder von mehr als vier Tassen, Saucieren kaputt zu machen.

    Florida hat ein Gesetz gegen sexuelle Beziehzungen mit Stachelschweinen.

    Ein Gesetz verbietet verheirateten Ehemännern, die Brüste ihrer Frau zu küssen. Oralverkeher ist generell verboten.

    Beim Geschlechtsverkehr ist nur die Missionarsstellung erlaubt.

    Das Skateboard fahren ist ohne offizielle Erlaubnis verboten.

    Einer Frau ist es verboten 2/3 ihres Pos am Strand zu zeigen. Macht sie's trotzdem, drohen ihr 500$ Strafe oder Gefängnis.

    Man kann bestraft werden, wenn man an einem Donnerstag nach 18 Uhr auf öffentlichen Plätzen seine Darmwinde entweichen lässt (pfurzt).

    Der Pferdediebstahl wird mit dem Tod durch Erhängen bestraft.

    Nacktes Duschen ist ständig untersagt.

    Per Gesetz wird ist es den Ratten verboten, Schiffe zu verlassen.

    An den Stränden von Florida misst eine (Po)Polizei, ob die Bikinis der Damen auch die vorgeschriebene Mindestgröße haben. (was für ein Job!)



    Big Pine Key
    Einen Platzhirsch zu belästigen ist verboten. Starfe: Geldstrafe oder Gefängnis.

    Cape Coral
    Pick-up Fahrzeuge dürfen nicht auf die öffentliche Strasse vor einem Haus abgestellt werden, ausser man besitzt das Haus.
    Der Stadtverordnung widerspricht das Aufhängen von Wäsche auf einer Wäscheleine im Freien.

    Daytona Beach
    Schwimmen im Atlantische Ozean innerhalb der Stadtgrenzen, ist unter Einfluss von Drogen oder Alkohol verboten.
    Der Gesetzgeber verbietet es, öffentliche Mülleimer sexuell zu belästigen bzw. zu beschädigen.

    Key West
    Hühner sind hier eine geschützte Art.

    Miami
    Ein Fahrrad darf nur benutzt werden, wenn es über eine Glocke oder eine Vorrichtung verfügt, die in einem Umkreis von 3 Metern ein hörbares Signal erzeugen kann. Nicht erlaubt ist eine Sirene bzw. wenn der Fahrer pfeift.
    Männern ist es untersagt, sich in einem Morgenmantel ohne Gürtel in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

    Pensacola
    Sollten Frauen in der Badewanne Utensilien benutzen um sich zu verschönern, dabei aber getötet werden, können sie dafür bestraft werden. Allerdings erst nach Ihrem Tod. (???)
    Auf allen Strassen ist es verboten, ein Fass zu rollen. Das Strafmass richtet sich nach dem Inhalt des Fasses.
    Einwohner dürfen sich nur dann in der Innenstadt aufhalten, wenn sie mindestens $10 mit sich führen.

    Saford
    Nacktsein ist nur bei naturgetreuen Theateraufführungen erlaubt. Sonst drohen $100 Strafe.

    Sarasota
    Fussgängers zu schlagen wird mit $75 bestraft.

    Saratoga
    Hier ist es illegal, in einem Badeanzug in der Öffentlichkeit zu singen.
    Das einfangen von Krabben ist verboten.

    Tampa Bay
    Sonntags nach 18 Uhr, ist der Verzehr von Hüttenkäse verboten.

    St.Johns County
    Nackt in der Öffentlichkeit zu erscheinen, wird mit bis zu $500 oder mit bis zu 60 Tagen Gefängnis bestraft.
    Nacktheit liegt dann vor, wenn Genitalien, der Schambereich, die weibliche Brust od. der Arsch nicht vollständig bedeckt sind.



    GEORGIA

    Während einer Tagung der Staatsversammlung, können deren Mitglieder nicht für Geschwindigkeitsübertretungen bestraft werden. ( auch wenn sie nciht dort waren?)

    Illegal ist es sich im beisein eines Toten, welcher im Bestattungsinstitut oder Leichenschauhaus aufgebahrt ist, unchristlich zu benehmen.

    Wenn jemand durch kämpferische Worte provoziert wird, kann er sich auf einfache Waffen festlegen.

    Es ist ungesetzlich, einem Gottesdienst ohne einem geladenen Gewehr beizuwohnen.

    Sonntags darf keine Eiscreme im Rucksack transportiert werden.

    Ein Gesetz verbietet es den Friseuren ihre Preise auszuhängen.

    Affen dürfen nicht in der Badewanne gehalten werden.

    Unterschriften müssen in Englisch geschrieben sein.


    Acworth
    Die Einwohner müssen ein Schüreisen besitzen.

    Atlanta
    E verstösst gegen das Gesetz, wenn eine Giraffe an einer Telefonzelle oder an einem Laternenpfahl festgebunden wird.

    Columbus
    Auf dem Broadway ( der Hauptstrasse) dürfen Sonntags keine Hühner an den Beinen getragen werden.
    Am Sonntag dürfen keine Hühner geköpft werden.

    Gainesville
    Hühner müssen mit den Händen gegessen werden.

    Jonesboro
    Die Worte "Oh Boy" auszusprechen, ist in der Öffentlichkeit verboten.

    Kennesaw
    Jeder Haushaltsvorstand muss über eine Feuerwaffe, egal welcher Art, verfügen.

    Marietta
    Aus einem Auto oder Bus heraus, darf man nicht Spucken. Aus einem LKW aber schon.

    St.Mary´s
    Nach Einbruch der Dunkelheit, ist das Spucken auf den Gehweg verboten.

    Smyrna
    Personen unter 18 Jahren ist es verboten, Farb-Spraydosen oder Filzmarker zu erwerben bzw. zu besitzen. Ladenbesitzer dürfen diese Gegenstände nur noch in Minderjährigen unzugänglichen Bereichen verkaufen. Personen, die mit diesen Gegenständen aufgegriffen werden, gelten als Kriminelle. (Dieses Gesetz wurde 2001 erlassen, um die Bandenkriminalität in Smyrna zu bekämpfen. Es soll dazu beitragen, die Kommunikation zwischen rivalisierenden Streetgangs mittels Graffitis zu erschweren).

    Quitman
    Hier ist Hühnern das Überqueren der Strasse verboten.
    Autos dürfen nicht auf den Gehwegen benutzt werden.



    HAWAII

    Einwohner welche kein Boot besitzen, können bestraft werden.

    Es ist verboten sich einen Penny ins Ohr zu stecken.

    Honolulu
    Vögel zu ärgern ist im Bereich eines öffentlichen Parks ungesetzlich.



    IDAHO

    Es verstösst gegen das Gesetz, wenn ein Mann seiner Angebeteten eine Pralinenschachtel überreicht, die weniger als 50 Pfund wiegt. (das wird teuer)

    Männer dürfen Ihrem Schatz keine Bonbonschachtel schenken, die weniger als 25 kg wiegt.

    Personen über 88 jahren, ist es in Idaho Falls verboten Motorrad zu fahren.

    Das Fischen von einem Kamelrücken aus, ist verboten.

    Sonntags mit einem Karussell zu fahren, ist eine ernsthafte Straftat.


    Boise
    Einwohner dürfen, während sie auf einer Giraffe sitzen, nicht fischen.

    Coeur d´Alene
    Hier steht Sex im Auto unter Strafe. Polizisten die die "Täter" ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen oder die Lichter des Polizeiautos betätigen und dann 3 Minuten warten.

    Pocatello
    1912 wurde ein Gesetz verabschiedet, welches das Tragen von Waffen untersagt. Ausnahme: Die Waffe wird in der Öffentlichkeit gut sichtbar getragen.
    Eine Person darf sich nicht in der Öffentlichkeit ohne Lächeln im Gesicht zeigen.


    ILLINOIS

    Ein Gesetz besagt, das alle weiblichen Singles männliche Junggesellen mit 'Meister' anzureden haben. (also heisst es meister,verpiß dich)

    Ein Gesetz schreibt vor dass die Polizei informiert werden muss, wenn ein Autofahrer beabsichtigt mit seinem Fahrzeug in eine Stadt zu fahren.

    Man kann wegen Landstreicherei verhaftet werden, wenn man nicht mindestens einen Dollar dabei hat.

    Wenn man andere heimlich belauscht, kann man aufgrund der eigenen Aussage mit bis zu 3 Jahren Gefängnis bestraft werden.

    Die Englische Sprache darf nicht gesprochen werden. Die Offiziell anerkannte Sprache ist "amerikanisch".


    Chicago
    Menschen, welche dermassen krank, verstümmelt, mutiert oder deformiert sind, dass sie als 'unansehliche oder ekeleregende Objekte' bezeichnet werden können, dürfen in Chicago nicht ihre Wohnung verlassen.[Ähnliche menschenfeindliche Gesetze wurden auch in anderen Städten erlassen] Strafe: mind. $ 1 bis max. $ 50 für jeden Verstoß. (dieses Gesetz wurde 1970 aufgehoben)
    Ist man jünger als 17 Jahre und hat keine Erlaubnis, darf nicht nackt vor dem Rathaus protestiert werden.
    Ein Gesetz verbietet es, während eines Brandes zu essen.
    Im Pullman-Wagen eines Zuges, ist das Biertrinken aus Eimern verboten.
    Während man auf einem Giraffenhals sitz, darf man nicht fischen.
    Für Frauen die mehr als 200 Pfund wiegen, ist das Reiten auf pferden verboten.
    Einem Hund Whiskey zum trinken zu geben ist verboten.
    Es ist verboten, einen französischen Pudel mit in die Oper zu nehmen.
    Das Ausspucken ist verboten.

    Champaign
    In dieser Stadt ist es gesetzlich verboten, in den geöffneten Mund einer Person zu urinieren.

    Cicero
    Am Sonntag auf öffentlichen Strassen zu pfeifen bzw. zu summen ist nicht erlaubt.

    Crete
    Der Versuch einer sexuellen Handlung mit und an einem Hund eines anderen besitzers, ist eine ernste Straftat.
    Autos dürfen nicht durch die Stadt gefahren werden.

    Des Plaines
    Eine Kutsche darf nicht mit einem "zu Verkaufen" Schild an Bäume gebunden werden.

    Eureka
    Männer mit einem Schnurrbart dürfen keine Frauen küssen.

    Evanston
    In einem Auto die Kleidung zu wechseln, wenn die Vorhänge geöffnet, sind ist nicht erlaubt. Ausser im Brandfall.
    Hier ist Bowling verboten.

    Fairfield
    Es ist farbigen verboten, sich zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang innerhalb der Stadtgrenzen aufzuhalten.

    Freeport
    Das Spucken aus einem Fenster im 2.Stock ist verboten.

    Galesburg
    Schlagen von Ratten mit Baseball-Schlägern wird mit $1.000 bestraft.

    Guernee
    Ein gesetz verbietet es Frauen, mit mehr als 200 Pfund Lebendgewicht, in Shorts auf Pferden zu reiten.

    Homer
    Es ist verboten, eine Schleuder zu benutzen. Ausser für Polizeibeamte in Ausübung ihres Amtes.

    Joliet
    Das falsche Aussprechen des Namens der Stadt ist mit $5 unter Strafe gestellt.

    Kenilworth
    Ein Hahn, der vor hat, zu krähen, muss sich 300 Feet von jeder Behausung entfernen, bevor er kräht.
    Hennen die gackern wollen, müssen sich vorher mind. 200 Feet von jeder Behausung entfernen.

    Kirkland
    Ein Gesetz verbietet es Bienen über das Dorf oder durch die Strassen zu fliegen.

    Moline
    In den Monaten Juni und August-also mitten im Somer- ist das Eislaufen auf dem Stadtteich verboten.
    Auf der 23. Strasse ist das unnötige, wiederholte hin- und herfahren verboten.

    Normal
    Hunden gegenüber Grimassen zu schneiden ist verboten.

    Oblong
    Hier steht es unter Strafe am Hochzeitstag mit seiner Frau zu schlafen, wenn man sich dabei auf einem Jagd- oder Angelausflug befindet.

    Ottawa
    Auf den Gehweg spucken ist eine kriminelle Straftat.

    Park Ridge
    LKW´s dürfen nur innerhalb geschlossener Garagen parken.

    Zion
    Es ist verboten einem Hund, einer Katze oder sonstigen Haustieren eine entzündete Zigarette anzubieten.



    Ein Beispiel des angewandten rechts:

    Im Jahre 1924 musste sich in Suth Bend-Illinois- ein Affe vor Gericht verantworten, weil er eine Zigarette geraucht hatte. Er wurde zu einer Geldstrafe von 25 Dollar und zur Zahlung der Gerichtskosten verurteilt!

    INDIANA

    Ein Mann der über 18 Jahre ist, kann wegen Vergewaltigung und Notzucht eingesperrt werden, wenn sein Beifahrer(in) jünger als 17 Jahre ist und keine Schuhe und Socken angezogen hat.

    Man begeht eine Straftat, wenn man einen Vogel oder Hasen färbt, lackiert bzw. das Aussehen des tieres in anderer Weise verändert.

    Keiner darf rückwärts in eine Parklücke fahren, weil es die Polizei daran hindert die Nummern-Tafel zu erkennen.

    Das Scheckfälschen kann mit einer öffentlichen Auspeitschung mit bis zu 100 Schlägen bestraft werden.

    Ein Liquor-Store (Schnapsladen) darf keine kalten Erfrischungsgetränke und auch keine Milch verkaufen.

    Lebensmittelgeschäfte dürfen keinen kalten Alkohol verkaufen.

    Ein Gesetz verbietet es, während der Wintermonate(Oktober und März) ein Bad zu nehmen.

    Im Bundesgerichtshof darf nicht geraucht werden. Ausser der Gerichtshof tagt.

    Sonntags ist das Verkaufen von Autos untersagt.

    Jeder ab 14 Jahren, der "lästerlich" flucht (im Namen gottes, Jesus Christus oder dem Heiligen Geist ) oder deren Namen verdammt, wird für jede Tat mit $1-3 bestraft. Die Höchststrafe ist $10 täglich.

    Fussgänger welche nachts die Autobahn überqueren, dürfen keine Schlusslichter tragen.

    Männer dürfen in einer Bar nicht stehen.

    Oral-Sex ist illegal.

    Niemand darf einen Cocktail von der Bar an den Tisch tragen. Nur die Kellner müssen das.

    Man muss sein Getränk in ein Glas schütten-wenn man es trinken möchte.

    Jegliche Freigetränke auf Kosten des Hauses sind illegal.

    In einer Bar kann das Trinken, aus einer mitgebrachten Flasche, mit Gefängnis bestraft werden.

    Alle Männer zwischen 18 und 50 Jahren, müssen 6 Tage im Jahr an öffentlichen Strassen mitarbeiten.

    Das Boshafte Tratschen und Klatschen über eine Person (hinter dessen Rücken) ist verboten.

    Regierungsmitarbeiter welche in ein Duell verwickelt werden, können ihres Amtes enthoben werden.

    Der Wert der Zahl PI beträgt 4 und nicht 3,1415. (dieses Gesetz wurde aufgehoben)

    Schnurbärte sind illegal, wenn der Träger die Neigung hat ständig andere Menschen zu küssen.

    Bettlaken in Hotels müssen exakt 99 inches lang und 81 inches breit sein.

    Puppenspiel, Drahtseiltanz und Akrobatische Veranstaltungen gegen Geld, werden mit einer Strafe von $3 geahndet um unmoralische Veranstaltungen zu verhindern.

    Um das Kartenspiel zu verhindern, werden alle Kartenspieler in Indiana mit einer $3 Strafe pro Kartenspielpackung bestraft.

    Niemand darf einen Fisch nur mit der Hand fangen.

    Männer dürfen in der Öffentlichkeit nicht sexuell erregt sein.


    Aubrun
    Das Radfahren, Inline-Skaten, Skateboard oder Roller-Skate fahren in geschäftlichen Bereichen ist verboten. Die Höchststrafe dafür beträgt $ 5 bzw. die Beschlagnahme des Fahrzeugs für höchstens 30 Tage.

    Beech Grove
    Im Park ist das Essen von Wassermelonen verboten.

    Bicknell
    Im Flughafenbereich ist es verboten, Eiscreme mit einer Gabel zu essen.

    Elkhart
    Es ist Frisören verboten, Kindern anzudrohen, dass sie Ihnen die Ohren abschneiden.

    Evansville
    Wenn sie auf der Hauptstrasse fahren, dürfen ihre Lichter nicht eingeschaltet sein.

    Fort Wayne
    Während einer Radiosendung darf das Lied "It is in the book" weder gespielt noch verkauft werden.

    Gary
    Hat jemand Knoblauch gegessen, darf er in den darauffolgenden 4 Stunden weder ein Kino od. Theater besuchen, auch nicht mit der Strassenbahn fahren.

    South Bend
    Einen Affen zu dressieren, dass er Zigaretten raucht, ist verboten.

    Terre Haute
    Das Spucken auf den Gehweg ist für jedermann verboten.


    Angewandtes Recht: Der Film "Robin Hood" war in Indiana 1950 verboten, da er angeblich dem Kommunismus Vorschub leiste.

    IOWA

    Drogen oder Rauschgift zu verkaufen oder zu verteilen, ist ohne einen gültigen "Iowa-Drug-Tax-Stamp" erhalten zu haben illegal.

    Ein Gesetz des Staates verbietet es jedem Etablisment, für das Konzert eines einarmigen Pianisten Eintritt zu kassieren.

    Küsse dürfen höchstens 5 Minuten dauern.

    Ein Mann mit Schnurrbart darf in der Öffentlichkeit keine Frau küssen.


    Ames
    Ein Gesetz verbietet es einem Ehemann nach dem Sex mehr als drei Schluck Bier zu sich zu nehmen, wenn er seine Ehefrau im Arm hält oder neben ihr im Bett liegt.

    Dubuque
    Jedes Hotel innerhalb der Stadtgrenze, muss im Eingangsbereich eine Haltestelle und einen Wassereimer haben.

    Indianola
    Fahrende Eisverkäufer sind hier verboten.

    Fort Madison
    Die Feuerwehr ist dazu angehalten, 15 Minuten lang zu üben bevor sie einen Brand löscht.

    Marshalltown
    Pferden ist es gesetzlich untersagt Hydranten zu essen.

    Ottumwa
    Hier ist es jeder männlichen Person untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen einer unbekannten Frau zuzuwinken.



    KALIFORNIEN

    Badeanstalten sind in Kalifornien gesetzlich verboten. Von dem Verbot sind alle Arten von Mineralquellen, Whirlpools, Saunen und Dampfbäder, öffentliche Badeanstalten, Schlamm-, Mineral- und Schwimmbäder betroffen.
    [Dieses Gesetz wurde während der ersten AIDS-Hysterie Anfang der 80er Jahre verabschiedet. Durch diese Massnahme sollte die Verbreitung der Seuche gebremst werden! Man nahm an, dass es in öffentlichen Badeanstalten häufiger zu anonymen Sexualkontakten kam als anderswo.]

    Es wurde ein Gesetz verabschiedet, nach dem es illegal ist Kinder am Überspringen von Pfützen zu hindern.

    Frauen die mit einem Hausmantel (Haushaltsschürze) bekleidet sind, dürfen kein Auto fahren.

    Tiere dürfen nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuss von der nächsten Kneipe, Schule oder Kirche entfernt sind.

    Bei Gaststätten, Schulen oder Arbeitsplätzen ist es Tieren, in Umkreis von 450 Metern, verboten mit der Öffentlichkeit in Berührung zu kommen.

    Zum Spass auf irgendwelche Ziele, aus einem fahrbaren Untersatz heraus, zu schiessen ist verboten. Es sei denn das Ziel ist ein Wal.

    Eine Mausefalle darf nur von Personen mit gültiger Jagderlaubnis aufgestellt werden.

    Schlangen, Elefanten und Faultiere dürfen nicht als Haustiere gehalten werden.

    Ein Fahrzeug ohne Fahrer, darf nicht schneller als 96 km/h fahren. (na dann)

    Den Bewohnern von Kalifornien wird per Gesetz Sonnenschein garantiert! ( the Sunshine State)

    Arcadia
    Hier haben Truthähne das Recht, jede Strasse zu überqueren-auch Autobahnen!

    Alabama
    Ohne eine ausreichende Erlaubnis, ist ein Abstellen von Fahrzeugen über Nacht verboten.

    Baldwin Park
    Das Fahrradfahren in einem Swimmingpool verstösst gegen das Gesetz.

    Belvedere
    Eine Anordnung der Stadtverwaltung wurde etwas seltsam formuliert: "No dog shall be in a public place without its master on a leash." (Kein Hund darf in die Öffentlichkeit, ohne seinem Herrchen an einer Leine )

    Blythe
    Wer in hier Cowboystiefel tragen will, muss mindestens zwei Rinder besitzen.

    Burlingame
    Das Ausspucken ist verboten. Einzige Ausnahme: das Spucken auf ein Baseball Male.(das am Spielfeld)

    Carmel
    Frauen dürfen keine hohen Absätze innerhalb der Stadtgrenzen tragen.
    Auf Gehwegen ist das Eisessen verboten.[ Dieses Gesetz wurde erlassen, als Clint Eastwood Bürgermeister war.]


    Chico
    Innerhalb der Stadtgrenzen wird das Zünden von Atomwaffen mit $ 500 bestraft.

    Cupertino
    Hier ist es illegal, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen.

    Hollywood
    Es dürfen nicht mehr als 2000 Schafe gleichzeitig den Hollywood Boulevard runtergetrieben werden.

    Lafayette
    Es gibt ein Verbot Hähne zu besitzen oder darüber zu verfügen, da dies eine ernsthafte Ruhestörung darstellt.
    In einem Umkreis von 1 Meter zu einer anderen Person, ist das Spucken auf den Boden verboten.

    Long Beach
    Der einzige Gegenstand der in Garagen erlaubt ist, sind Autos.
    Das fluchen auf Mini-Golf Plätzen ist verboten.

    Los Angeles
    Jeder Mann darf seine Frau mit einem Lederriemen schlagen- vorausgesetzt, der Riemen ist nicht breiter als
    2 Inches. Benutzt er einen breiteren Riemen, bedarf es der vorherigen Zustimmung seiner Ehefrau.
    Ein Gesetz verbietet die Jagd auf Motten unter einer Strassenlaterne.
    Es ist verboten mit zwei Babys gleichzeitig in derselben Wanne baden.
    Das heulen im Zeugenstand ist verboten.
    Es ist verboten an Kröten zu lecken. [Dieses Gesetz wurde erlassen, weil eine in Kalifornien heimische Krötenart ein Sekret absondert, das eine berauschende Wirkung hat]
    Es ist für Hunde verboten, sich im Umkreis von 547 Metern zu einer Kirche aufzuhalten. Ein Verstoss wird mit einer Strafe von $500 und-oder 6 Monaten Gefängnis bestraft.

    Ontario
    Im Jahre 1930 verabschiedete der City Council eine Verordnung, die es Hähnen untersagte innerhalb der Stadtgrenzen zu krähen.

    Pacific Grove
    Eine Belästigen von Schmetterlingen kann mit $500 bestraft werden.

    Palm Springes
    Am Canyon Drive (eine Strasse) ist es zwischen 16 Uhr und 18 Uhr verboten, ein Kamel zu führen.

    Pasadena
    Hier ist es illegal, sobald eine Sekretärin nur mit Ihrem Vorgesetzten in einem Raum ist.

    Prunedale
    Es dürfen in einem Haus keine 2 Badewannen eingebaut werden.

    Redlands
    Ein motorbetriebenes Fahrzeuge darf innerhalb der Stadtgrenzen nicht benutzt werden. Ausser eine Person mit einer Laterne läuft voraus.

    San Diego
    Jackrabbits dürfen nicht vom Rücksitz eines fahrzeugs aus erschossen werden.
    Hausbesitzer welche ihre Weihnachtsbeleuchtung nicht bis spätestens 2. Februar entfernt haben, können mit $250 bestraft werden.

    San Francisco
    Elefanten dürfen in San Francisco nicht entlang der Market Street spazieren, es sei den, sie werden an einer Leine geführt.
    Benutzte Unterwäsche zum Reinigen von autos zu verwenden ist verboten.
    Pferdeäpfel an Strassenecken höher als 6 Fuss hoch aufzutürmen ist verboten.
    Personen die man als hässlich bezeichnen kann, dürfen keinen Gehweg benutzen.
    Aktiv sowie passiver Oralsex ist verboten.

    San Jose
    Der Besitz von mehr als 2 hunden oder Katzen ist verboten.

    Santa Monica
    Das Spielen von Schlagzeugen ist am Strand verboten.

    Temecula
    Auf der "Rancho California" (eine Strasse), haben Enten Vorfahrt.

    Ventura County
    Hunden und Katzen ist es gesetzlich verboten, ohne vorheriger Erlaubnis miteinander Sex zu haben.KANSAS

    Ein Gesetz des Staates verlangt, dass alle Fussgänger welche nachts einen Highway überqueren, ein Schlusslicht tragen müssen.

    Hasen dürfen nicht von einem Motorboot aus geschossen werden.

    Das fangen von Fisch mit den blossen Händen ist verboten.

    Ein Staatsgesetz verbietet das Entenjagen mit Hilfe von Maultieren.

    Wenn sich zwei Züge auf der gleichen Schiene treffen, darf keiner von beiden weiterfahren, bevor nicht der andere passiert hat. (????)


    Dodge City
    Das Spucken auf den Gehweg ist verboten.
    Jedes Geschäft muss einen Wassertrog für Pferde haben.

    Halstead
    Lautes Rülpsen ist auf dem Flughafengelände verboten.

    Lang
    Hier ist es illegal, im August auf einem Muli auf der Hauptstrasse zu reiten, es sei denn das Muli trägt einen Strohhut.

    Lawrence
    Alle Autos die in diese Stadt einfahren, müssen vorher durch Hupen alle Pferde vor ihrer Ankunft warnen.
    Keiner darf eine Biene im Hut tragen.

    Natoma
    Es ist gesetzlich untersagt, Messer auf Personen in gestreiften Anzügen zu schleudern.

    Russell
    Es ist verboten, ein Musik-Horn am Auto zu haben.

    Salina
    Es ist verboten, einen Wagen unbeaufsichtigt laufen zu lassen.

    Topeka
    Die Installation von Badewannen ist verboten.

    Wichita
    Bevor eine Autofahrer die Gegend von Broadway und Douglas durchfährt, muss er aussteigen und 3 Schüsse in die Luft abgeben.
    Die Misshandlung eines Mannes durch seine Schwiegermutter, wird nicht als Scheidungsgrund anerkannt.

    McLough
    Es ist untersagt, künstliche Gebisse in einem öffentlichen Trinkbrunnen zu waschen.


    KENTUCKY

    Wenn eine Person in Badekleidung eine Autobahn oder irgendeine Strasse in einer Stadt betritt, die nicht durch Polizei geschützt ist, wird diese mit mind. $5 aber mit nicht mehr als $25 bestraft. (das Gesetz wurde 1974 aufgehoben)

    Keine Frau,die mit einem Badeanzug bekleidet ist, darf einen Highway betreten, wenn sie nicht von mindestens zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau entweder weniger als 90 oder mehr als 200 Pfund wiegt.

    Jede Person die irgendeine Reptilienart während einer religiösen Versammlung oder religiösen Dienstleistung zur Schau stellt, damit umgeht oder sie benutzt, soll mit mind. $40 aber mit nicht mehr als $100 bestraft werden.

    Alle Bienen die nach Kentucky kommen, sollten ein Zertifikat bei sich führen, welches nachweist dass das Herkunftsbienenhaus frei von ansteckenden oder infiziösen Krankheiten ist. ( dieses gesetz wurde 1948 aufgehoben)

    In Kentucky ist das Fischen mit Pfeil und Bogen verboten.

    Es muss zumindest einmal im Jahr gebadet werden.

    Im Ohio-River ist das Fischen ohne Indianer-Angel-Erlaubnis verboten.


    Frankfort
    Ein Gesetz verbietet es, die Krawatte eines Polizeibeamten abzuschiessen.

    Lexington
    Für das Gesetz hier ist jede Person solange nüchtern, wie sich die Person ohne fremde Hilfe auf den eigenen Beinen halten kann.
    Hier ist es illegal, Eis am Stiel in der Hosentasche zu transportieren.

    Owensboro
    Eine Frau darf sich ohne Erlaubnis ihres Mannes keinen Hut kaufen.
    Passiver Analsex ist verboten.


    LOUISIANA

    Wenn Sie jemand mit Ihren eigenen Zähnen beissen, ist das ein einfacher Angriff. Wenn Sie jemand mit Ihren künstlichen.Zähnen beissen, ist dies ein schlimmerer Angriff.

    Ein 1999 verabschiedetes Gesetz, zwingt Schüler vom Kindergarten bis zur fünften Klasse zur Höflichkeit. Sie müssen ihre Lehrer ab sofort mit «Sir» oder «Madam» ansprechen.(und, was passiert wenn sie das nicht tun?).

    Beisst man jemanden mit seinen natürlichen Zähnen, so gilt diese Tat als einfaches Vergehen. Ein Biss mit den dritten Zähnen hingegen gilt als schweres Vergehen.

    Ein Gesetz verbietet es Bankräubern nach einem Überfall, mit einer Wasserpistole auf die Bankangestellten zu schiessen.

    An öffentlichen Plätzen ist das Gurgeln verboten.


    New Orleans
    Einer Frau ist es verboten ein Fahrzeug zu fahren, wenn nicht ihr Mann Fahneschwenkend vor ihr herläuft.
    Das Anbinden eines Alligators an einen Feuerhydrant ist verboten.


    MAINE

    Es ist erforderlich ein Gewehr mit in die Kirche zu nehmen, falls man durch einen Indianerangriff überrascht wird.

    Jeder der seine Weihnachtsdekoration bis zum 14. Januar nicht entfernt hat, wird bestraft.

    Während einer Reise im Flugzeug, ist das aussteigen verboten.


    Augusta
    Spazierengehen und währedndessen Violine zu spielen ist verboten.
    Portland
    Wenn man einen Gehweg benutzt, müssen die Schnürsenkel zusammen gebunden sein.



    MARYLAND


    Es ist generell verboten Oral-Sex zu erhalten oder zu geben.

    Es dürfen keine Disteln angepflanzt werden.


    Baltimore-Landkreis
    Es verstösst gegen die Grünanlagen-Vorschrift, wenn Sie in einer öffentlichen Grünanlage ein ärmelloses Hemd tragen. Dies betrifft auch Jogger "oben-ohne". Die Strafe beträgt $ 10.
    Innerhalb der Stadtgrenze ist es verboten, Heuballen aus dem 2.Stock durch das Fenster zu werfen.
    In der Woche vor beginn der Osterferien, dürfen keine Enten und Hühner verkauft werden.
    Es ist illegal Austern zu misshandeln.
    Es ist untersagt, Löwen ins Kino mitzunehmen.
    Trampern oder Landstreichern ist der Aufenthalt in allen öffentlichen Grünanlagen grundsätzlich verboten. Ein Tramper ist eine Person, die zum Betteln herumvagabundiert. Eine Landstreicher ist eine Person, die ohne Not nicht mehr arbeiten will.
    Die Strafe beträgt $ 50

    Baltimore-Stadt
    Auf die Strasse zu Spucken ist erlaubt. Auf den Gehweg zu Spucken nicht.
    Das Fluchen innerhalb der Stadtgrenzen ist verboten.

    Columbia
    Wäscheleinen sind verboten, man darf die Wäsche über den Zaun hängen.
    Eine nicht gesicherte Antenne ausserhalb des Hauses anzubringen, ist verboten. Eine 25" Sat-Schüssel anzubringen ist hingegen erlaubt.

    Halethorpe
    Hier darf ein Kuss nicht länger als 1 Sekunde dauern.

    Montgomery
    In der Stadt ist es verboten, den Regenschirm auf offener Straße aufzuspannen,da es die Pferde verängstigt.

    Ocean City
    Ein Gesetz aus dem frühen 20 jhdt., verbietet den Männern das Benutzen des Gehwegs mit freiem Oberkörper. (bereits aufgehoben)
    Im Ozean zu schwimmen und gleichzeitig essen, ist verboten.

    MISSISSIPPI

    Für das Zusammenleben oder einer sexuellen Beziehung, mit jemandem der nicht der Ehepartner ist, bekommt man eine Strafe in der Höhe von $500 und-oder 6 Monate Gefängnis.

    Eine unnatürliche Beziehung(?) mit einer Person, stehen im Strafmass maximal 10 Jahren Gefängnis und $ 10.000.

    Auf Landstreicherei stehen entweder 30 Tage Gefängnis oder $201 Bussgeld.

    In einem Umkreis von 50 Feet zu einem Haus, dürfen keine Pferde gehalten werden.

    Der Viehdiebstahl wird mit Erhängen bestraft.

    In der Öffentlichkeit dürfen Männer nicht sexuell erregt sein.



    Bourbon
    Auf dem Flughafengelände dürfen keine Schildkrötenrennen abgehalten werden.

    Columbus
    Wird in der Öffentlichkeit eine Waffe geschwenkt, wird dies höher bestraft als wenn mit der Waffe geschossen wird.

    Oxford
    Öfter als 100 mal hintereinander um den Marktplatz zu fahren ist verboten.
    Hupen ist verboten, da es die Pferde erschrecken könnte.

    Tylertown
    Sich auf der Main Street zu rasieren ist verboten.



    MISSOURI


    Filme und Bücher über Robin Hood sind verboten, da sie als kommunistische Propaganda gesehen werden könnten.

    Trunkenheit wird als unveräußerliches Recht erachtet.

    Der Oral Sex ist verboten.


    Bourbon
    Auf dem Flughafengelände dürfen keine Schildkrötenrennen abgehalten werden.

    Exelsior Springs
    Es ist verboten, harte Gegenstände mit der Hand zu werfen. (mit Steinschleuder?)
    Das erschrecken von Eichhörnchen ist verboten.

    Kansas City
    Minderjährigen ist es verboten Pistolen zu erwerben, Gewehre jedoch dürfen sie einkaufen.

    Marceline
    Minderjährige dürfen Tabak und Rollierpapier erwerben, dafür dürfen sie keine Feuerzeuge oder Streichhölzer kaufen.

    Marquette
    Mehr als 4 nicht miteinander verwandten Personen, ist es verboten in einem Haus zu wohnen.

    Merryville
    Frauen ist es streng verboten, ein Korsett zu tragen. Die sexistische Begründung dafür: "Das Privileg, einen kurvenreichen und durch nichts eingeengten Körper einer jungen Frau bewundern zu dürfen, sollte dem normalen amerikanischen Mann nicht verweigert werden."

    Mole
    Das Erschrecken eines Babys ist untersagt.

    Natchez
    Das füttern von Elefanten mit Bier oder anderen berauschenden Mitteln ist verboten.

    Purdy
    Hier ist tanzen streng verboten.

    Saco
    Es ist Frauen gesetzlich verboten, Hüte zu tragen welche ängstlichen Personen, Kindern oder Tieren Angst einjagen könnten.

    St.Louis
    Am Strassenrand zu sitzen und Bier aus einem Eimer zu trinken ist verboten.
    Ein Milchmann darf während der Arbeitszeit nicht laufen.
    Die Feuerwehr Frauen nur dann aus brennenden Häusern retten, wenn sie vollständig bekleidet sind (nur ein Nachthemd gilt auch nicht). Das Gesetz sagt, dass für das Anlegen dezenter Kleidung immer genug Zeit ist. ( nun, kommt darauf an, wie groß das Feuer ist....).

    Universal City
    Es ist hier nicht erlaubt, das 4 Frauen eine Wohnung gemeinsam mieten.



    MONTANA

    Verheiratete Frauen dürfen am Sonntag nicht alleine fischen gehen-und unverheirateten Frauen, ist es grundsätzlich verboten alleine fischen zu gehen.

    Wenn 7 oder mehr Indianer eine Straftat planen, ist es erlaubt sie zu erschiessen. (dieses Gesetz wurde aufgehoben)

    Es ist einem Schaf verboten, sich ohne eine Begleitung, alleine im Führerhaus eines LKW´s aufzuhalten.

    Beim Sex ist nur die Missionars-Stellung gestattet. ( das Gesetz wurde aufgehoben)

    Das Aufführen von Filmen die Straftaten zeigen, ist verboten.

    Sobald eine Frau die Post Ihres Mannes öffnet, begeht sie ein bereits ein Verbrechen.


    Excelsior Springs
    Innerhalb der Stadtgrenzen darf kein Ball geworfen werden.

    Helena
    Ein Gesetz verbietet es Frauen, in einem Saloon oder einer Bar auf dem Tisch zu tanzen, wenn sie nicht mindestens 3 Pfund und 2 Unzen an Bekleidungsstücken am Körper tragen.
    Es dürfen keine Gegenstände von einer Strassenseite auf die andere geworfen werden.


    NEBRASKA

    Eltern können verhaftet werden, wenn ihr Kind während eines Gottesdienstes einen Rülpser von sich gibt.

    Barbesitzern ist es nur erlaubt Bier zu verkaufen, wenn sie gleichzeitig einen Kessel voll Suppe kochen.

    Laut einem Gesetz darf eine Mutter ihrer Tochter ohne eine staatliche Lizenz keine Dauerwelle machen.

    Für eine Mutter ist es illegal, ihrer Tochter ohne Staatliche Lizenz eine Dauerwelle zu machen.


    Hastings
    Sämtliche Hotelbesitzer sind gesetzlich dazu verpflichtet, jedem Gast ein sauberes und geplättetes Nachthemd zur Verfügung zu stellen. Keinem Paar bzw. Ehepaar ist es gestattet, nackt miteinander zu verkehren. Sex ist erst dann legal, nachdem sie sich eines dieser weisen Baumwoll-Nachthemden angezogen haben.
    Hier müssen Ehepartner beim Sex Nachthemden tragen.

    Omaha
    Die Gesetze verbieten es den Friseuren, einem Mann die Brust zu rasieren.
    Während einer Messe ist Niesen und Rülpsen nicht erlaubt.

    Waterloo
    Frisöre dürfen zwischen 7 und 19 Uhr keine Zwiebeln essen.
    Frisöre dürfen ihren Kunden nicht die Brust rasieren.


    NEVADA

    Ein Gesetz verbietet den Sex ohne Kondom.

    Innerhalb des eigenen grundstücks ist es erlaubt, jemanden aufzuhängen wenn er den Hund erschossen hat.

    Wer ein Kamel auf einem Highway ausreitet, verstösst gegen das Gesetz.


    Eureka
    Männer welche einen Schnurrbart tragen, dürfen keine Frauen küssen.

    Las Vegas
    Es ist verboten, Zahnprothesen zu verpfänden.

    Nyala
    Männer dürfen niemals für mehr als 3 weitere Personen Getränke kaufen-dies gilt jederzeit.


    NEW HAMPSHIRE

    Ein Gesetz des Staates verbietet es, in einem Cafe, einer Kneipe oder einem Restaurant im Takte der Musik mit dem Kopf zu nicken, mit den Füssen zu klopfen oder der Musik sonstwie Aufmerksamkeit zu widmen.

    Rinder oder Kühe welche eine Strasse überqueren, müssen eine Vorrichtung haben, die den Kot einsammelt.

    Die Kleidung die man trägt, darf nicht verkauft werden um Spielschulden zu bezahlen.

    Das aufheben von Seegras ist am Strand verboten.

    Sonntags ist das Bedienen von Maschinen verboten.

    Wer Sonntags auf die Toilette geht, darf während der verrichtung nicht zum Himmel aufschauen.