1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuraufenthalt Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Teddy, 11. Februar 2002.

  1. Teddy

    Teddy Guest

    Hallöchen !!

    Bin wieder daheim :))
    Vielen Dank, für die netten Grüsse.

    Der Kuraufenthalt tat ganz gut, bis auf das Essen, dass war nicht mein Ding :-(

    Bis dahin, schöne Grüsse,
    Teddy
     
  2. ibe

    ibe Guest

    liebe teddy,

    ich begrüße dich ganz herzlich. wie war die kur, geht es dir wieder besser? kannst dir zu hause wieder was leckeres kochen. ich freu mich, dass du wieder hier bist, meldest dich mal wieder?

    viele liebe grüße von
    ibe
     
  3. Moni

    Moni Guest

    Hi Teddy,
    erzähl mal wie wars?ich komm nämlich im April auch nach Bad Aibling.

    Grüssle Moni
     
  4. Teddy

    Teddy Guest

    HI Moni!

    So weit war es ganz gut. Die Anwendungen waren super, ausser das essen schmeckte mir nicht, aber das empfindet wohl jeder anders :))

    Die Zimmer sind sehr schön, die Schwestern und das Personal waren sehr freundlich.
    Falls man Raucher ist, hat man schlechte Karten, denn als Raucher hat man keinen Raum im Hause um zu rauchen, draussen im Innenhof steht ein Pavillon, dort kann geraucht werden.

    Ansonsten fällt mir noch ein, sich einen Fernseher und einen Wasserkocher mitzubringen, dass man sich mal einen Tee oder einen Kaffee selber machen kann, da es nur Morgens und Abends warme Getränke gibt. Kaffeekannen sind eigendlich im Schwesternzimmer erhältlich.

    Samstags und Sonntagsabends werden im Hause auf einer Grossleinwand Kinofilme gezeigt.

    Ansonsten gibt es auch eine Kaffeteria im Hause, die aber schlechte Öffnungszeiten und auch gesalzene Preise hat.

    So, falls mir noch weitere wichtige Punkte einfallen, schreib ich sie noch auf.

    Gruss, Teddy
     
  5. FrankHH

    FrankHH Guest

    Wie, der Raucherraum in Bad Aibling ist geschlossen? Das kenn ich von 1999 noch anderes. Da gab es einen Raum in der Klinik. Man mußte zwar zum Atmen nach draußen :) aber dort war immer gute Stimmung.
    Na Fernsehen, Kino und Cafeteria hab ich nicht vermißt. Als ich da war wurde da jeden abend im Dorf gefeiert. Tja, times are changing.
     
  6. Teddy

    Teddy Guest

    Hallo Frank!

    Na, dass stimmt. Seit Ende 2001 wurde der Raum geschlossen, weil sich Nichtraucher über den Gestank beschwert haben. Nun steht halt im Innenhof ein Pavillon. Ich weiss auch von meiner letzen Kur, dass es unter den Rauchern immer gute Stimmung ist :))

    Na, im Kino oder so war ich auch nie. Dafür auch immer in den Kneipen in Bad Aiblingen, meistens in der Fledermaus, falls Du die Kneipe kennst. Oder zum Dartspielen in Rosenheim, war recht lustig.

    So, bis denne.
    Teddy
     
  7. FrankHH

    FrankHH Guest

    Jo, Fledermaus kenn ich, is ja kleich vor der Klinik. Na mich hats mit dem Kurschattenstammtisch immer zu Hubis Tanzlokal geführt und bis 2 sec. vor einrasten des Klinikschlosses war da auch kein zurückkommen. Das Pavillion kenn ich auch, gab es darmals auch schon. Da mußte man rein, wenn man vor 10:00h rauchen wollte, weil da die Cafeteria noch geschlossen war.
    Gut zu wissen, daß es den Raucherraum nicht mehr gibt. Dann streich ich Bad Aibling mal von der Liste auch wenn es darmals sehr gut war. Aber Spaß muß sein. Wann begreifen die das endlich. :)))
    Na ja, hab ja Bad Bramstedt vor der Tür.
     
  8. Teddy

    Teddy Guest

    Hallöchen !!

    Ja, mit dem Toreschluss um 23.00 Uhr haben wir auch des öfteren Bekanntschaft gemacht. Aber ist gut, wenn man zur Not ein Zimmer im Erdgeschoss hat, dass Hubertus kenn ich auch, war aber nicht ganz so mein Fall.

    Bad-Bramstedt ?????? -- Ist ja noch schlimmer. Dort war ich Ende 2000, fand ich total schrecklich dort.

    Gruss, TEDDY