1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurantrag!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Eifel, 20. Oktober 2005.

  1. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe mal eine Frage ich habe cp und fibro und war anfang diesen jahres bereits zu Kur. Mein Arzt meint das ich nächstes Jahr wieder zur Kur fahren soll. Ich bin jetzt Fast ein Jahr karnkgeschrieben. Jetzt meine Fragen:
    1. bekomme ich überhaupt jedes Jahr eine Kur?
    2. kann ich die schön im Dezember diesen jahres beantragen? (Weil ich gerne im Januar in Kur möchte!)

    MFG
     
  2. Flecki

    Flecki Guest

    Hallo!

    Ich war dieses Jahr wegen cP in Reha und sowohl der behandelnde Arzt dort wie auch mein derzeitiger Rheumatologe haben mir gesagt das ich alles zwei Jahre aufgrund meiner cP in Reha fahren kann. Also wieder 2007. Da ich aber chronisch krank bin kann ich im nächsten Jahr in eine Klinik mit Rehabilitationsmassnahmen. Diese wird genauso beantragt wie eine Reha. Nur mit dem Unterschied, das du dich dann in einem Krankenhaus befindest. Aber dort werden auch sämtliche Behandlungen durchgeführt.

    Ach ja, wenn du schon Anfang 2006 fahren möchtest muss du den Antrag mit Sicherheit Ende November/Anfang Dezember stellen.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Flecki
     
  3. Eifel

    Eifel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wo warst du denn zur Kur? War es dort gut? Also mein Doc hat gesagt das ich jedes Jahr ne normale Kur machen kann. Ich war anfang diesen Jahre in Bad Kreuznach in der Rheumaklinik und habe dort auch Anwendungen bekommen aber die waren garnicht vergleichbar mit denen und der Kur. Und das Krankenhaus in Bad Kreuznach war auch sch...!

    MFG
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hi eifel,

    in österreich darf man mit den diagnosen m.b. und c.p., jährlich zur kur fahren.
    ansonsten 2x in 5 jahren.