1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuranfänger hat Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tennismieze, 18. Februar 2007.

  1. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    demnächst soll ich zur Kur in die Teufelsbadklinik / Blankenburg. Nun habe ich noch einige Fragen. Vielleicht können Kurteilnehmer sich ja äußern:

    An welchem Wochentag fängt üblicherweise eine Kur an?
    Gibt es neben den gebotenen 3 Mahlzeiten zusätzliches Obst?
    Wie ist die Getränkeversorgung (was und wieviel)?
    Ist es üblich, in Badeschlappen und Morgenmantel zu den Anwendungen durchs Haus zu laufen?
    Finden am Wochenende Anwendungen statt?
    Was sollte man unbedingt zusätzlich zu den auf der Klinikhomepage verzeichneten Dingen (Sportsachen, Badesachen, Sportschuhe) mitnehmen?
    Gibt es Möglichkeiten zum Wäschewaschen?

    Wer schon in Blankenburg war:
    Gibt es Interessantes in Blankenburg?
    Ist der Fitnessraum in der Klinik nur mit Cardio-Geräten ausgestattet oder gibt es noch andere Geräte (ev. ein Trampolin)?

    Danke
     
  2. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Tennismieze.

    Ich war 2005 in Blankenburg und kann all deine Fragen beantworten.

    Kurbeginn ist in Blankenburg immer der Mittwoch.

    Zu den Mahlzeiten kannst Du immer Obst bekommen und zu den Mahlzeiten gibt es auch immer genug zu Trinken in form von Selbstbedienung.

    Außerhalb der Mahlzeiten muß Du dich selbst versorgen!
    Es gibt im EG ein Raum wo man sich zu Trinken kaufen kann( bitte auf die Öffnungszeiten schauen)

    Es ist üblich in Badeschlappen und Morgenmantel zu den Anwendungen zu gehen so fern es sich hier um Wasseranwendungen und Moorbäder handelt alle anderen Anwendungen werden Sportklamotten durchgeführt

    Es gibt dort ein Waschraum mit 2 Waschmaschinen, Waschpulver bitte mitbringen. 2 Wäschetrockner sind vorhanden wenn nich gerade kaputt, alle selbstverständlich gegen Gebühr.

    Es finden am WE nur am Samstag Anwendungen statt!


    In Blankenburg gibt es nichts Interessantes. Auf Deutsch gesagt "Total langweilig"

    Ich kann dir nur Empfehlen: Nehme den nächsten Bus und Fahre nach Wernigerode, die Altstadt dort ist sehr schön. Man trifft dort fast die halbe Klinik wieder.

    Eine zusätzliche Empfehlung: Fahre am Sonntag mal von Wernigerode mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken!!!


    Viel Spaß und Gute Besserung


    Michael aus Hamburg
     
  3. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke Michael! Das hilft mir schon sehr viel weiter!:)