1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KUR

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von carla, 14. März 2002.

  1. carla

    carla Guest

    wusstet ihr,das ihr bestraft werdet,wenn ihr immer brav arbeiten geht?
    ich habe eine mutter-kind-kur beantragt und den bescheid bekommen,das sie über die rentenanstalt lauffen muß,da ich bereits die große wartezeit erfülle.die genehmigen leider keine mutter-kind-kuren.also kann ich auch nicht in kur,da meine kinder sonst nicht versorgt sind.
    ALSO:arbeitet nicht soviel
    gruß
    carla
     
  2. teebaerchen

    teebaerchen Guest

    Hallo,
    wenn Du zur Kur fährst steht Dir doch eine Haushaltshilfe von der krankenkasse zu .
    Gruß tee
     
  3. ibe

    ibe Guest

    Carla, ja versuchs mal, was teebaerchen dir vorschlägt. Es tut mir sehr leid für dich

    Gruß ibe
     
  4. teebaerchen

    teebaerchen Guest

    Hallo carla,
    Versuchen würde ich es trotzdem vieleicht klappt es auch nachts. Eine Nachbarin war auch zur Kur ihr Mann ist ebenfalls Bäcker sie hat eine Hilfe für nachts und die frühen morgenstd. bekommen.
    Liebe Grüße und viel Glück tee
     
  5. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Ich hätte für meine Maus auch eine Frau bekommen können, wenn mein Mann nicht Urlaub genommen hätte.
    Lieben Gruß Jutta
     
  6. Bine

    Bine Guest

    Hi Carla,
    auch mir hat die Krankenkasse eine Mutter-Kind-Kur abgelehnt, mit dem Hinweis, daß die Rentenanstalt zuständig ist. Weißt du, was ich machen mußte? Ich mußte mich nach 5 Monaten Krankenstand einfach gesundschreiben lassen und meine Krankheit auf dem Antrag einfach nicht angeben. Der Arzt schrieb statt meiner Krankheit physische und psychische Überlastung und für meine Kinder bescheinigte er, daß eine Trennung von der Mutter unzumutbar wäre (5 und 6 Jahre alt). 2 Tage später war die Kur genehmigt. Am 24.3. gehts los, ich freu mich tierisch.
    Lieben Gruß Bine
     
  7. Helga

    Helga Guest

    Hallo Bine,

    wünsche Dir, daß Du Dich gut erholst in der Kur und genieße es.

    Helga