1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von finanzi, 7. September 2007.

  1. finanzi

    finanzi wer für alles offen ist,

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    ich fahre am 25.9. nach bad aibling zur kur, wäre schön wenn ihr mal eure kurerfolge bzw. -erfahrungen schreiben könntet....
    was sollte man machen, was lieber nicht?
    was haltet ihr von radon??
    radonstollen, radonbäder???
     
  2. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Eeendlich,
    noch jemand der nach Bad Aibling fährt. Ich reise am 03.10. an. Es ist meine erste Reha und ich bin echt gespannt. Dann werden wir uns ja treffen. :)
    Kleiner Tipp am Rande, frag lieber nicht nach Erfahrungsberichten.;) Mach deine Erfahrungen lieber selbst. Bad Aibling ist nämlich nicht sehr beliebt. :(
    Aber da müssen wir jetzt durch.
     
  3. finanzi

    finanzi wer für alles offen ist,

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    na dann

    ist ja toll, und wie werden wir uns erkennen, is ja richtig spannend. ich hab auch schon mal ne gute kritik hier gelesen.
    stimmt wir werden es ausprobieren. ;)
    ich freu mich jedenfalls.
    bis dann oder hier noch...
     
  4. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Ich meld mich dann in den nächsten Tagen noch mal per PN bei dir. Zwecks Erkennungszeichen. [​IMG]
     
  5. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Ihr zwei Kurler,

    ich wünsche Euch beiden auf diesem Weg und schon mal vorab eine wunderschöne harmonische Kur, die Euch hoffentlich auch viel positives bringt.

    Solltet ihr mal etwas machen, was Euch gut tut und schön ist, wäre es toll, wenn ihr dabei an mich denkt.

    Aber vorsicht: Lasst mir ja die Ärzte in Ruhe (Obwohl, sollte ein junger knackiger dabei sein, lasst mir noch was übrig!;))

    Oh Apfelfrau, hast du da nicht einen langen Anreiseweg?

    Viele Grüsse und gute Erholung!!!!!:D
     
  6. sun1233

    sun1233 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Hallo"

    Ich kenne mich in Deutschland leider nicht so aus, mit den Kuranstalten. Bin ja Ösi. Aber habe hier auch jetzt erst die Radonkurz wieder hinter mir halt in Bad Gastein.

    Und ich bin mir sicher, das es mir wieder gut tun wird. War ja nun schon zum dritten mal.

    Auf jedenfall, wünsche ich euch viel Spass und einen guten Kurerfolg.
     
  7. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
    @ Mimimami, Vielen Dank, wir werden das Kind schon schaukeln.

    @ sun1233, auch dir vielen Dank und grüße ins Ösiland (da war ich übrigens noch nie :eek: )
     
  8. finanzi

    finanzi wer für alles offen ist,

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    apfelfrau, hast du auch ne mailadesse dann schick ich dir ein foto und meinen namen, kann man denk ich auch hier, ist ja kein geheimnis.liebe grüße
     
  9. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Hast ne PN und eine Nachricht über den Yahoo Messenger :D
     
  10. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Huhu ihr zwei,

    damit ihr es auch wisst, junge knackige Ärzte vernaschen wird von der KK nicht bezahlt, und gehört damit auch nicht auf den Essensplan. Und die Therapie sieht auch anders aus. :p

    Ich wünsche euch all das, was ihr euch von dieser Kur auch wünscht. (He, braucht ihr noch einen Kofferträger? Stelle mich freiwillig zur Verfügung.:D )

    Apfelfrau, 4x umsteigen, das ist heftig. Kannst du wenigstens dein Gepäck vorausschicken? Pass bloss auf, dass dein Kopf abends nicht wieder auf den Schreibtisch knallt. Is nichts mit besserer Durchblutung und so!!!!!
    [​IMG]
     
  11. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Apfelfrau,

    sag mal, hast du einen Behindertenschein mit dem Merkzeichen G, aG und/oder B? Dann erkundige dich mal bei deiner KK nach dem Transport, denn 4 x umsteigen ist doch fast unmöglich oder? Bei meiner Reha sind die alle mit Taxi oder Krankentransport gebracht worden. Erkundige dich bitte.

    LG Marion
     
  12. Apfelfrau

    Apfelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Sauerland
    Hallo Marion,
    vielen Dank für deine Tipps.
    Ich hab gar keinen Behindertenausweis. Mit der Umsteigerei ist zwar blöd aber ich bin, zum Glück, momentan noch in der Lage das zu bewältigen. Gepäck wird ja vorausgeschickt, brauch also nichts schleppen.