1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur in Bad Kissingen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von malu88, 12. April 2007.

  1. malu88

    malu88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Mein Mann hat eine Kur bewilligt bekommen und soll nach Bad Kissingen.

    War vieleicht schon jemand dort und kann seine Erfahrungen schildern?

    Vielen Dank und liebe Grüße!:)
     
  2. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Malu,

    ich war in Bad Neustadt(leider im Nov) ist etwas um die Ecke rum und war einige male am Wochenende in Bad Kissingen. Es ist sehr schön dort,der Kurpark und die ganze Umgebung sind sehr schön.Um diese Jahreszeit kann man viel unternehmen dort.

    Viel Spaß und gute Kur wünsche ich euch
    Gruß Anbar
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  4. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo malu,

    in Bad Kissingen gibt es seeehr viele Kurhäuser.
    Ich war 2002 dort.
    Der Ort selbst ist sehr schön. :)
    Nur für mich persönlich war es ein Reinfall.:o :(
    Sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort.:confused: :mad: :cool:
    Die Kur war gut für mein Diabetes u. M.Basedow, aber nicht fürs Rheuma.
    Habt Ihr schon die genaue Adresse und einen Termin.

    Ich bekam damals Freitags mittag , also alles an einem Tag, die Bewilligung vom Rententräger und die "Einladung" der Kurklinik mit dem Termin zum darauffolgendem Dienstag vormittag.:mad: :eek: Natürlich haben die Behörden Freitag mittag schon Wochenende und auch mein HA war nicht mehr ansprechbar:confused: . Man war ich sauer:mad: .
    Ich mußte dann auch an diesem Tag anreisen, sonst hätte die Kasse die
    Krankengeldzahlung eingestellt.
    Nur hatte sich niemand darum geschert, WIE ich dort so unorganisiert
    hinkomme.:confused: :mad: Welch ein Glück,daß mein Männe damals gerade zu Hause war:rolleyes: .
    Schreib doch mal etwas genaueres.

    LG adina :)
     
  5. malu88

    malu88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @adina,

    mein Mann soll nach Bad Kissingen in die Rehaklinik "Rudolf Wissel".

    Der genaue Termin steht noch nicht fest, bekommt er wohl demnächst von dort mitgeteilt.

    Mich interessiert, ob die dort auch gut auf Rheuma spezialisiert sind.

    LG, malu !:)

    @berlinchen,
    Danke für die Links, werde mal reinschauen!

    @anbar,
    Schön zu hören, dass die Gegend wenigstens toll ist!
    Danke!
     
  6. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Bad Kissingen

    Hallo!

    War in der Kurklinik Winterstein.Die Klinik war klasse.Der Ort ist schön.Es gibt einen schönen Kurpark.Im Hotel Sonnenhof gibt es eine schöne Disko für die reifere Jugend.Dort kann man bis 22 Uhr hin.Im Ort gibt es ein kleines Theater in dem auch Promis gastieren.Damals als ich dort war gastierte Heiner Lauterbach dort.

    Wir haben damals einen Ausflug nach Bamberg und Nürnberg gemacht.Es gibt dort schöne kleine Pensionen,wo man den Ehepartner gut unterbringen kann.

    Viel Spaß und gute Erholung wünscht

    Petra
     
  7. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo malu,

    diese Klinik kenne ich nur von außen..., da macht sie ja einen gepflegten Eindruck. Doch wie man dort als Rheuma-Patient aufgehoben ist......:confused: ?

    Ich war in der Saale-Klinik in der Pfaffstraße, diese lag schon sehr hoch:rolleyes:,
    ich hoffe Dein Mann ist einigermaßen "gut" zu Fuss,;) die Menzelstr. liegt noch etwas höher.
    Kissingen besteht ja im Prinzip fast nur aus Kurhäusern..... Urlaub oder eine private Kur, das hätte ich mir dort sehr gefallen....

    Z.B im Sanatorium Winterstein @Lucia , dieses Haus befand/befindet sich
    ca. 200 m unter der Saale-Klinik also in der gleichen Straße.
    Konnte mir damals nicht vorstellen, als "gewöhnlicher" Kassen-Kur-Patient dort logieren zu dürfen. :o
    Dazu kenne ich wirklich nur positive Erfahrungen.

    Liebe malu, Deinem Männe wünsche ich jedenfals, daß er dort die Behandlung bekommt, die er sich erhofft u. ihm auch hilft und alles andere auch zufriedenstellend sein wird :)
    [​IMG]

    LG adina
     

    Anhänge:

  8. malu88

    malu88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander !

    Heute kam der Bescheid aus Bad Kissingen, am 1. Mai geht es los.

    Erstmal für 3 Wochen, evtl. wird dann noch verlängert.

    Und das alles im Wonnemonat Mai, besser geht es ja kaum.

    Wird schon werden, hoffe er ist dort in guten Händen und es bringt
    am Ende auch was.

    Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, das Wetter ist auf unserer Seite !

    Vielen Dank und liebe Grüße, malu !:)
     
  9. Kennedy

    Kennedy Kennedy

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.bei Berlin
    hi malu;)
    Ich fahre am Dienstag auch nach Bad Kissingen zur Kur. Wie gefällt es denn deinem Mann da so ? Finde leider kaum Einträge über diese Kureinrichtung betreffend der Reha im net und auf e-mail Anfragen bei der Rehaeinrichtung kommen auch keine Antworten.:( Wäre Dir für ein kurzes Statment dankbar. Gruß Mike:)
     
  10. jenny1975

    jenny1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nürnberg
    bad kissingen

    hallo
    ich war zwei mal in bad kissingen zur kur und fand es super...ich glaube die klinik hiess niederbayern...die therme sind sehr schön und unterirdisch von den einzelnen haeusern aus zuerreichen...bad kissingen ist ziemlich klein und hat natuerlich dementsprechend wenig zubieten..meistens sowas wie kaffe tanz nachmittage und abende...es gibt aber einwenig ausserhalb eine grossangelegtes tanzcafe...erinnert eher an das oktoberfest in muenchen...aber da fand ich es sogar nicht schlecht, obwohl ich auf volksmusik und standardtaenze ueberhaupt nicht stehe...es kommt immer darauf an in welcher klinik du untergebracht wirst, viele aus andren kliniken waren unzufrieden....von den anwendungen her und der verköstigung fand ich es super und mir war ein einzelzimmer wichtig, da ich sehr schlecht schlafe...mein mann hat damals bei mir auf dem zimmer geschlafen für 25 euro mit fruehstueck...ich fand es aufjedenfall dort noch am besten von allen kuren...wenn ich da an bad abbach oder belzig denke , war bad kissingen 5 sterne deluxe...viel spass und gute erholung
     
  11. malu88

    malu88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kennedy,

    ich bin gerade von Bad Kissingen zurück, habe meinen Mann dort besucht.

    Es ist ein sehr schöner Kurort, der berühmteste in ganz Deutschland.

    In welche Klinik fährst du denn?

    Der ganze Ort besteht fast ausschließlich aus Kurkliniken, eine neben der anderen.

    Auch die Gegend ist wunderschön, um diese Jahreszeit echt herrlich.

    Mein Mann ist mit der ""Rudolf Wissel"- Klinik sehr zufrieden, auch die Ärzte,Therapeuten und Schwestern sind alle super.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erholsame Kur und viel Spaß, wird schon werden!

    Liebe Grüße, malu !:)
     
  12. Kennedy

    Kennedy Kennedy

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.bei Berlin
    ja erst mal Danke für die schnelle Antwort. :)
    Ich fahre morgen auch in die Rudolf Wissell Klinik. Hab mir schon einige Anlaufpunkte in der Umgebung im net raugesucht. Ich hab bei solchen nicht sehr tranparenten Kurhäusern immer so faden Beigeschmack. ( wie gesagt im net ist über die Klinik nicht allzuviel zu erfahren). Mein Mädel war vor einem Monat z.B. zur Reha in Bad Liebenwerda, da konntest du abends nicht die "Schwimmhalle"- naja besser gesagt Planschbecken benutzen. Der Fitnessraum war wie die Sauna auch zu und obendrein eigentlich schmutzig. Da geht ja dann sowieso keiner hin - so kann man´s auch lösen:( .
    Mir gehts eigentlich um die sportliche Betätigung nach Feierabend ohne gleich das Auto zu benutzen um irgendwo hin zu fahren. War vor 4 Jahren in Bad Freienwalde gewesen und da war es absolut super gewesen. :)

    Also nochmals Danke für die Antwort und ich hoffe, dein Mann hat wieder etwas von der Bewegungseinschränkung zurück gewonnen.

    Gruß C. Kennedy
     
  13. malu88

    malu88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ....also das Schwimmbad im Haus wird gerade renoviert, sie gehen zur Wassergym. usw. immer in ein anderes Bad in der Nähe.

    Mein Mann hat sein Fahrrad mit dabei und fährt sehr viel Rad, die Wege sind gut ausgebaut.

    Man kann dort auch super Walken, ich weiß ja nicht was du für einen Sport machst.

    Es gibt außerdem auch ein gutes Fitnessstudio, kann man abends benutzen.

    Eine Sauna ist auch da, geht mein Mann aber nicht rein, kann ich also nichts zu sagen.

    Aber jeder hat sicher auch unterschiedliche Vorstellungen von allem, es kommt immer darauf an, was man selbst draus macht.

    Wünsche dir nette Mitpatienten, die auf deinem Level sind, dann wird es schon!

    Nochmals alles Gute und eine schöne Zeit in Bad Kissingen!

    malu !:)
     
  14. Kennedy

    Kennedy Kennedy

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.bei Berlin
    Danke für die Info´s. Bin auf Grund der Erkrankung (MB) zur Wasserratte mutiert. Gymnastik ist nicht so mein Ding - deshalb Wasser. :D

    Freu mich schon auf die Reha. Vielleicht lern ich auch deinen Mann Kennen. Auf jeden Fall hab ich jetzt schon einen guten Überblick gewonnen - Danke Dir nochmals.

    einen schönen Abend dann noch und die besten Grüße aus dem südlichen Randgebiet von Berlin.