1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur in Bad Hofgastein

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung, Reha, Kur" wurde erstellt von Bechti von Morbus, 5. Januar 2010.

  1. Bechti von Morbus

    Bechti von Morbus Ein sturer Steira

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschlandsberg
    Hallo alle und ein gutes neues jahr!

    Fahre nun wieder einmal nach bad hofgastein ( freue mich schon)! War aber bisher immer nur in der SKA-PVA!
    Diesmal aber bin ich im Kurhotel untergebracht. Hat jemand erfahrung mit dem kurhotel?
    Bin nicht beleidigt das ich nicht im PVA bin, da dort ein neuer chef ist und das ganze dort schon einer kaserne gleicht als einer kuranstalt!

    allso machts gut:a_smil08:
     
  2. wienerin

    wienerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Alles Gute!

    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur und eine schmerzfreie Zeit. Ich wa auch im Winter in Bad Hofgastein - aber dort hatte ich den ersten Schub seit meiner Behandlung drum fahr ich nimmer.

    LG Wienerin
     
  3. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    hallo bechti von morbus!

    wie ist es denn sonst so in der SKA der PVA in bad hofgastein?
    ich habe für dieses haus ende november eine kur bewilligt bekommen, fahre also auch "irgendwann" heuer dahin. hast du das kasernendasein dort schon genossen oder weißt du das nur vom hörensagen...

    sag wie lange hast du ab bewilligung auf einen termin dort gewartet?
    ich habe schon da bei der SKA angrufen, die konnten mir aber terminmässig noch keine auskunft geben, ausser, dass sie wussten das ich für das haus eine bewilligung habe.

    es ist meine erste kur in bad hofgastein (war bis dato 6x in baden, diese destination wurde leider diesmal abgelehnt).

    wünsche dir jetzt schon eine erfolgreiche kur in bad hofgastein.
     
  4. Bechti von Morbus

    Bechti von Morbus Ein sturer Steira

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschlandsberg
    Hallo Wienerin. da es mir im Winter sowieso schlechter geht fahr ich immer zu dieser Zeit! dann da kann ich was tun für meinen körper und der stollen is sowieso ein traum für mich!

    hallo sylvia.
    war schon 4mal in ska-pva 3x davonn im neuen. ganz so schlimm is es net wie geschrieben. aber es is nimmer ganz so lustig dort wie am anfang als der hr. wammerl noch war!
    arm sind die raucher ( das sag ich als nichtraucher ) die müssen draussen in einem glasraum wo es zieht wie in einer vogelkäfig ihren genuss nachgehen! da kann man sichs aussuchen lungenkrebs oder lungenentzündung ;-)
    die therapeuten sind nett und gut dort!. ich habe meistens 6 wochen nach deer bewilligung einen termin bekommen. diesmal auch, nur das ich halt diesmal im kurhotel untergebracht bin:D!

    lg Carlos oder
     
  5. kolibri7701

    kolibri7701 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gleisdorf
    Muter-Kind-Kur?

    Hallo Bechti!

    Super, dass es hier einen Steirer mit Kur-Erfahrung gibt! :)

    Weißt du zufällig: Gibt´s in Österreich auch Mutter-Kind-Kuren? Hast du vielleicht bei deinen Kuraufenthalten Mamis mit Kindern gesehen?

    Sowas wäre für mich super! Ansonsten wäre ein Kuraufenthalt für mich derzeit unmöglich ...

    Ganz liebe Grüße
    Kolibri (auch Steirerin)
     
  6. Bechti von Morbus

    Bechti von Morbus Ein sturer Steira

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschlandsberg
    Hi Kolibri!

    Tut mir leid, aber in Hofgastein hab ich keine Kinder gesehen:(! Hab auch gegoogelt und nix in erfahrung bringen können:(:(:(!
    Hast du schon versucht bei der GKK und der PVA nachzufragen? Im moment bin ich damit aber auch überfordert! Werde mich aber umhöhren und durchfragen wenn ich oben bin!

    alles gute derweilen

    glg
     
  7. florida

    florida Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ska bad hofgastein

    meiner meinung nach ist die ska bad hof gastein perfekt. das die raucher draussen bleiben müssen ist doch das mindeste. ansonsten gibt es meiner meinung nach keinerlei "sachen" die nicht in ordnung sind. zimmer toll, sauber, personal immer freundlich und kompetent, essen reichlich und sehr gut, etc., etc.;
    und das es dort wie in einer kaserne ist stimmt absolut nicht. es stellt sich die frage warum ich auf kur fahre. wenn ich nur "halli galli" möchte dann muss ich mir etwas anderes suchen. ich glaube nicht das dies der sinn einer kur ist. es gibt auch in bad hofgastein genug möglichkeiten etwas in der freizeit zu unternehmen. man darf nicht vergessen das man sich im krankenstand befindet. viele leute wären froh solch eine behandlung inkl. unterkunft fast "umsonst" zu bekommen. und an die jenigen die die kur mit einem saufgelage verwechseln sei gesagt, dass wegen solchen personen die kur verschrien ist. eines noch vorweg: wenn ich mich nicht täusche wird NIEMAND gezwungen eine kur zu absolvieren.