1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur Bad Kissingen !!

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Thommy1, 19. Mai 2007.

  1. Thommy1

    Thommy1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Also ich habe einen Kurbescheid bekommen das ich meine Kur antreten Kann.
    Ich komme nach Bad Kissingen und jetzt meine frage,wie Lange wird es ungefähr dauern bis ich von der Klinik jetzt Bescheid bekomme.
    Und Zweitens weiss jemand wie es dort so ist ???

    :)
     
  2. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thommy,
    [​IMG]zuerst einmal.

    Also da gibt es kein genaues Rezept. Sicher macht es auch einen Unterschied, ob Du zum Zeitpunkt der Antragstellung arbeitsfähig warst/bist und wie dringend es der zuständige Versicherungsträger macht.
    Von einigen Tagen bis mehreren Monaten hab ich schon alles gehört bzw. erlebt.:cool:
    Aber ein grober Durchschnitt ist wohl so 2-6 Wochen.
    Meistens zeitgleich mit Deiner Bewilligung bekommt die vorgesehene Rehaeinrichtung deine Unterlagen. Diese entscheidet dann über den Termin und benachrichtigt dich meistens auch rechtzeitig darüber.
    Etwas Vorbereitung jetzt schon kann allerdings nicht schaden.....:rolleyes:

    ...... meine 2.Reha ging 2002 nach Bad Kissingen (Saaleklinik), davon erfuhr ich am Freitag ,d. 6.9 zeitgleich vom Rententräger UND des Rehazentrums......... daß ich am Dienstag,d.10.9. im laufe des Vormittags dort anreisen darf:confused: :eek: . Toll, wenn man solche Nachricht(en) Freitag mittag im Kasten hat. Da ist kein Amt und kein Arzt mehr ansprechbar:( .

    Ich muß aber dazu sagen, ich war arbeitsunfähig u. eh zu Hause (dachte man sich), da eignet man sich gut als Lückenfüller.

    Das geht natürlich nicht, wenn du arbeitsfähig bist und z.B. im Job Deine Auszeit einplanen mußt.
    Du kannst die Einrichtung aber auch vorher anrufen (das vorgesehene Haus und Tel-Nr. stehen ja in der Bewilligung) und fragen, wann Du mit einer Einladung rechnen kannst. Im allgemeinen bekommt man eine freundliche Antwort und kann unter Umständen den Termin in einen angenehmen,"passenden" Zeitraum zu lenken;)

    Ich wünsch Dir schon einmal viel Erfolg für Deine Reha und vor allem, daß Deine Erwartungen erfüllt werden:) .
    In welcher Einrichtung darfst du denn logieren;) , wenn ich mal fragen darf.

    LG und alles Gute adina

    Ach so, fast vergessen, die Frage kam kürzlich erst ,Kissingen besteht fast nur aus Kurkliniken, eigentlich reiht sich ein Haus ans nächste:D ,der Ort selbst ist sehr schön auch die nähere Umgebung. Hier mal den Link dazu >>> http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=27222&highlight=bad+kissingen
     
    #2 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007