Künstliche Kniescheibe....

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von mohr1, 25. Januar 2009.

  1. mohr1

    mohr1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Ihr Lieben,
    wie einige von euch wissen, habe ich letztes Jahr im September ein neues Kniegelenk bekommen, brauche nun auch eine neue Kniescheibe :eek: (man warum wurde das nicht gleich mitgemacht)
    Kann mir einer von euch sagen was da nun wieder auf mich zukommt, wie lange hält so eine Kniescheibe, wie ist die Beweglichkeit wie lange ist der Klinikaufenthalt und muss man danach zur Reha????????????????
    Ich würde mir sehr über Antworten freuen.
     
  2. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Mohr,
    wie lange das Prozedere heute dauert, kann ich Dir leider nicht sagen, nur soviel ....
    mein Göga hat seine kün.Kniescheibe schon 30 Jahre, hat 6 Mon. nach OP wieder Fußball gespielt und hat keinerlei Beschwerden damit. :)
    Ich wünsche Dir eine ebenso erfolgreiche OP. :top:

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. mohr1

    mohr1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo liebe Heidesand,
    hast du gerade den Stein gehört, der mir von Herzen gefallen ist:a_smil08: vielen lieben Dank für diese Positive Antwort:a_smil08:...
    Mal sehen wie lange ich dieses mal brauche um den Mut zu finden mich wieder operieren zu lassen, Momentan bin ich bei September, aber ich habe nun viel mehr Hoffnung, das meine Knie eines Tages doch noch mal Schmerzfrei sein werden:a_smil08:...
    Nochmals Danke...
     
  4. Collana

    Collana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mohr, lese od. bin zum ersten Mal hier. Kannst Du mir sagen, ob Du jetzt bereits eine Kniescheibe hast Operieren lassen? Bei mir wurde vorerst auch ein künstl. Kniegelenk gemacht.....sämtliche Muskeln gingen danach kaputt, resp. sind nicht mehr trotz mehrjähriger Therapie gekommen. Wenn Du eine Kniescheibe hast machen lassen, wäre es möglich, dass wir mal telefonieren könnten. Ich habe grosse Angst, denn mit der Knieprothese bin ich tot-unglücklich. Liebe Grüsse Gabriela
     
  5. Collana

    Collana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne von Mohr1 wissen wie es ist mit seiner neuen Kniescheibe. Bin heute das erstes Mal auf diesem Forum und bin etwas ungeschickt, gerne würde ich mehr von Mohr1 wissen. Nebenwirkungen, ob die OP schmerzhaft war. Was an Nebenwirkungen zu erwarten sind usw. (12.10.2019)
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.755
    Zustimmungen:
    1.597
    Ort:
    Köln
    Mohr1 war zuletzt 2009 online.

    Aber vielleicht kann dir ein anderer User helfen mit Info.
     
  7. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    429
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo Collana,

    mein Mann hatte mit 15 Jahren einen Unfall und die Kniescheibe war zertrümmert.
    Ihm wurde eine neue eingesetzt, die hatte er bis zu seinem Tod, mehr als 47 Jahre.
    Er hat damit Fussball gespielt und auch ohne Probleme gearbeitet.
    Mein Mann hat etwa 1/2 Jahr nach OP wieder trainiert und gespielt :)

    In der Regel bekommt man bei solchen OPs die ersten Tage einen Schmerzkatheder,
    das wird vorher mit dem Anästhesisten abgesprochen.
    Danach REHA und KG.
    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
     
    #7 8. Dezember 2019 um 00:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019 um 00:15 Uhr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden