1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Künstliche Fingergelenke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Garfield, 18. August 2007.

  1. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    da meine Fragen an anderer Stelle unbeachtet bleiben:o
    setze ich meine Frage hier noch mal rein, in der Hoffnung auf Input;)

    Oh ja - das Thema interessiert mich auch ungemein, da ich über kurz oder lang auch da dran muss.
    Bisher bin ich absolut skeptisch, was die Haltbarkeit der Kleinstgelenke betrifft.
    Soll heißen, wenn ich in 10 bis 15 Jahren erneut Ersatz brauche weil die ersten "Künstlichen" ihren Zweck nicht mehr erfüllen, können dann die "Neuen" wieder gut befestigt werden?:confused:
    Das Knochenmaterial, woran man die "Künstlichen" befestigt, ist ja gerade bei den Fingern größenmäßig begrenzt und deshalb auch nicht ewig belastbar.

    Was auch sehr interessant ist, ist die Frage nach dem Material:
    Fingergelenke aus Kunststoff - keine Ahnung.:o :o :o
    Welche aus Titan und Keramik - werden meines Wissens überwiegend verwendet (kenne nix anderes).
    Wer kann hierüber mal Aufschluß geben???
    Ich würde mich über fundierte Antworten riesig freuen.

    Gebt mir INPUT. :D :D :D

    Danke Euch im Voraus.

    Euer
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    lieber garfield,

    ich wünsche dir ganz viel in- und output :D

    [​IMG]

    in einem thread für mehrere......:D marie
     
  3. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marie,
    dank Dir :D - schaun mer mal wie´s wird :D.
    Dies Thema wollte ich eigentlich schon länger mal einstellen.
    Ist bei mir nur noch ´ne Frage des Zeitpunkts.:o
    Ich hoffe, ich kanns noch ´ne Weile rausschieben.:rolleyes:

    [​IMG]

    LG nach HH