1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Küche?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von cyriell, 22. Mai 2010.

  1. cyriell

    cyriell Sabine

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Konstanz
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage wegen der Höhe von Küchenschränken.

    Bei mir steht ein Umzugstermin bevor und in den Wohnungen sind ja keine Küchen drin. Ich selbst habe zurzeit eine Küche, die aus alten und neueren Schränken ausgerüstet ist. Ich habe die Mikrowelle schon runter gestellt, da ich meine Arme nicht mehr heben kann, d.h. nur unter starken Schmerzen. Auch komme ich nicht mehr richtig an die oberen Küchenschränke ran. Zudem lasse ich so ziemlich alles vor Schmerzen fallen, was langsam wirklich nervig ist.

    Mich würde jetzt interessieren, ob ihr schon damit Erfahrung habt, wie eine Einbauküche aussehen könnte. Es gibt ja Küchen, bei denen man die Schränke runter fahren lassen kann, aber die sind ja fürchterlich teuer. Ob die Krankenkasse evtl. mitzahlt?

    Herzliche Grüße und Dank sowie ein schmerzfreies Pfingsten und schöne Feiertage

    Nebi