1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuckuck ---> Bin nun auch dabei ;o)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Tine200, 9. Januar 2008.

  1. Tine200

    Tine200 Immer auf´m Sprung ;o)

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo liebe Mitstreiter !

    Wie bin ich froh euch gefunden zu haben.

    Ganz lieben Gruß,
    Tine

    PS.: Würde hier gerne mein Profil erstellen ( bin nicht wirklich gerne sooo nackig ) - nur wie stelle ich das denn an ??? :confused:
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tine

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns...

    Kontrollzentrum anklicken
    Optionen und Einstellungen - Profil ändern....

    und schreiben....

    Welche rheumat. Erkrankung hast Du denn...

    Viele Grüße
    Colana
     
  3. Tine200

    Tine200 Immer auf´m Sprung ;o)

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Colana !

    Welche Erkrankung das nun speziell sein soll kann ich dir z.Z noch nicht sagen.

    Hatte am 4 Januar erneut MRT. Das wurde angeregt von meinem Rheuma Doc.
    Der Radiologe bestätigte mir den ausgesprochenen Verdacht des Rheuma Arztes.
    So...erneuten Termin beim RA habe ich aber erst um den 20-zigsten rum.

    Ich weiß nur, dass ich eine Radiosynorviothese machen lassen sollte, falls sich das MRT auffällig darstellt.

    Wie bekommt man denn geziehlt heraus, welches Rheuma es denn sein soll ?

    LG,
    die Tine
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Tine,

    sei willkommen !:D
    Fühl Dich wohl bei R-O, es geht hier nicht nur ernst zu (Gott-sei-Dank).
    LG von Elke. Man schreibt sich.
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tine,

    wenn eine Radiosynorviothese gemacht werden soll, dann steht doch auch schon eine Diagnose fest, und das weiß der Rheumatologe...

    Tipp:
    Lass Dir immer alle Ergebnisse von Diagnosen, Untersuchungen gleich welcher Art (z. B. Blut, Röntgen, MRT usw) in Kopieform aushändigen. Es können hierbei Kopiekosten anfallen, aber Du hast alles zusammen, kannst in Ruhe alles durchlesen u ggf Fragen notieren u stellen...

    Hier mal eine Erklärung zur Radiosyn...:
    Radiosynoviorthese: Da bei einer Gelenkentzündung in erster Linie die Gelenkhaut und nicht der Knochen entzündet ist, kann man eine Gelenkentzündung auch dadurch lindern, daß man überschüssige und entzündete Gelenkhaut entfernt. Dies kann durch eine Operation erfolgen (sogenannte Synovektomie), durch Injektion von Chemikalien in das Gelenk (= Chemosynorviothese) oder durch Injektion radioaktiver Substanzen in das Gelenk (= Radiosynorviothese).
    Die bei der Radiosynorviothese in das Gelenk eingebrachten Substanzen senden radioaktive Strahlen aus. Diese führen zu einer teilweise Zerstörung der Gelenkhaut. Die Radioaktivität der eingebrachten Substanzen ist nur von begrenzter Dauer, man braucht also keine "Verstrahlung" zu fürchten.

    Tipp:
    Löcher den Arzt... Frage, weshalb er das machen will? Welche Diagnose zu Grunde liegt und wie er sich die weitere medikamentöse Behandlung vorstellt... usw...

    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
    Viele Grüße
    Colana
     
  6. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo Tine

    [​IMG]

    Hier bei RO hoffe du fühlst dich wohl bei uns

    Liebe Grüße
    Kasandra
     
  7. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0


    [​IMG]

    fühle dich puddelwohl bei uns...
    cucu steff:o
     
  8. nabootchi

    nabootchi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlicher Schwarzwald
    Hallo Tine,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Hier bei RO hast Du ja nun eine Fundgrube an Infos zu entdecken, und Du findest bestimmt jede Menge Leute, mit denen Du Erfahrungen austauschen kannst.
    Viel Erfolg beim Stöbern und alles Gute für Deine Behandlung
    wünscht Dir
    nabootchi! :)