1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuchen - Kekse

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ines, 12. Februar 2002.

  1. ines

    ines Guest

    Hallo ,

    meine Leidenschaft sind Kuchen und Kekse. Ich esse mit Vorliebe Vollkorngebäck und besorge es mir immer aus dem Reformhaus/Bioladen. Nun denke ich das es auf Dauer zu teuer ist und man doch selbst backen könnte. Wer von Euch hat denn mal ein leckeres Rezept zu Hand? Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße - Ines
     
  2. Nixe

    Nixe Guest

    Hi Ines,

    ich habe viele Rezepte, z.B. Buttersterne,
    Haselnusskekse, Vollkornspritzgebäck, Vollkornkekse
    mit Haferflocken. Sollen sie süss sein oder lieber nicht so?
    Magst du es auch nussig bzw. mit Haferflocken? Melde dich
    doch noch mal, dann schicke ich dir die Passenden rüber.

    Liebe Grüsse
    Nixe
     
  3. ines

    ines Guest

    Hallo Nixe,

    das wäre schon toll wenn Du Lust hast Rezepte zu senden. Ich mag alles mit und ohne Nüsse und Haferflocken , egal.Ich freue mich schon.Schick doch mal Dein Lieblingsrezept.Vielen Dank und ganz liebe Grüße - Ines
     
  4. Petra B.

    Petra B. Guest

    An Nixe ,

    ich möchte bitte auch ein paar Rezepte.
    Ich liebe alles , was aus der Vollwertbäckwerei kommt.
    Vielen Dank.

    Böhmi
     
  5. hi ines

    ich habe da nen paar sachen... von tiramisu bis zu schokoladen keksen (den teig kann man im gefirerfach paar monate aufbewahren und in 30 min backen (nur mit messser teilen))
    aber ich habe auch interesse an alen anderen sachen die dick fett und rund rund machen :-D

    cu elmar
     
  6. Inga

    Inga Guest

    Hallo Ines,
    geh doch mal auf die Seite www.rezepte.net, da wirst Du sicherlich etwas finden

    Gruß Inga
     
  7. Unimaus

    Unimaus Guest

    oder www.backstuebchen.de oder www.backentotal.de da findet ihr hmmmmmmmmmmmm leckere kuchens und gebäck
     
  8. Nixe

    Nixe Guest

    Buttersterne:
    200 g Weizenvollkornmehl
    1/2 TL Zimt
    75 g Honig
    1 Eigelb
    125 g Butter
    Mehl auf den Tisch sieben, andere Sachen dazutun (Butter in
    Flöckchen) und daraus Mürbeteig herstellen. Über Nacht kühl
    stellen und auf bemehlter Unterlage 1/2 cm dick ausrollen,
    ausstechen und mit Milch und Sonnenblumenkernen verzieren.
    Bei 175 Grad hell backen.

    Vollkornspritzgebäck
    175 g Butter mit
    1 Ei und
    125 g Honig cremig rühren
    1 TL Vanillezucker
    75 g gemahlene Mandel und
    250 g Weizenvollkornmehl dazurühren.
    In Spritzbeutel mit grosser Tülle fülllen und Ringe auf ein
    gefettetes Blech spritzen. Bei 175 Grad goldgelb backen.

    Vollkernkekse
    150 g Weizenvollkornmehl
    50 g Haferflocken
    75 g gem. Haelnüsse
    100 g Butterflocken
    90 g Honig
    1 Ei
    1 Tl Vanillezucker
    1 MSP. Backpulver
    und 3 - 4 EL Milch verkneten. Mit TL kleine Haufen auf das
    Blech setzen, bei 200 Grad ca. 10 Minuten backen.

    Liebe Grüsse
    Nixe
     
  9. Petra B.

    Petra B. Guest

    Hallo Nixe ,
    wie versprochen: Ich habe deine Vollkornspritzgebäck probiert.
    Das war Spitze und ganz super lecker.
    Habe noch etwas Schokoglasur darübergegeben.

    Böhmi
     
  10. Nixe

    Nixe Guest

    Huhu Böhmi,

    hmmmmm, da du sie mochtest, könnte ich dir noch ein anderes
    Lieblingsrezept von mir zukommen lassen. Nussspritzgebäck -
    allerdings mit normalem Mehl, aber megalecker - besonders
    mit Nuss- oder Schokoguss ;-))

    Liebe Grüsse
    Nixe