Krippeln auf der linken Seite

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Chenoa, 5. Dezember 2018.

  1. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Hallo , nehme seit ca. 6 Wochen Leflun ein , und merke seit ca . einer Woche Schmerzen am Arm und Bein auf der linken Seite und ein krippeln kommt noch dazu . Kann es sein das es vom Leflun kommen kann ? Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen und bedanke mich schon im voraus.
    Lg chenoa
     
  2. Lisa4720

    Lisa4720 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2018
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    318
    kann gut möglich sein und habe Leflon genommen.
    Habe es aus diesem Grunde auch abgesetzt,weil es immer schlimmer wurde.
    Solltest du mal beobachten und dann selber entscheiden.
    LG
    Lisa
     
  3. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    415
    Für Leflun(omid) gibt es in der Fachinfo m.W. einen Warnhinweis auf das Vorkommen einer peripheren Neuropathie. Nach 6 Wochen kann die Wirkung - und Nebenwirkung- bereits eingetreten sein.
    Neuropathien können, wenn sie sich erst etabliert haben, schwere Folgen haben und sind schwer zu behandeln. Ich weiß, wovon ich rede. Daher rate ich, es sofort abzusetzen und auf ein anderes Medi zu wechseln.
    Alles Gute, häsin
     
  4. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Chenoa!
    Unter Leflunomid kann es zu nervlichen Mißempfindungen kommen, da fällt das Kribbeln eindeutig drunter. Du solltest mit dem beh. Rheumatologen Rücksprache halten, wie Du weitermachen sollst, das kann auch telefonisch sein
     
  5. Chenoa

    Chenoa Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Ich danke euch , habe am Dienstag einen Termin bei meiner Rheumatologin .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden