1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krieg und Frieden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nixe, 17. März 2003.

  1. Nixe

    Nixe Guest

    Krieg und Frieden

    Krieg ist etwas
    im Fernsehen
    man kann es abschalten

    Krieg ist etwas
    in der Zeitung
    man kann Salat drin einwickeln

    Krieg ist etwas
    das die Alten erlebt haben
    man kann´s nicht mehr hören

    Krieg ist meistens
    weit weg

    Frieden ist nichts
    was man mal
    anschalten kann

    Frieden ist nichts
    was sich schnell
    auswickeln lässt

    Frieden ist nichts
    was man Jüngeren oder Älteren
    überlassen soll

    Frieden beginnt immer
    ganz nah

    Ingeborg Görler

    In diesem Sinne hoffe ich einfach doch noch auf ein ganz grosses
    Wunder

    liebe Grüsse Nixe
     
  2. Hi Nixe


    Ich hoffe auch

    Hulda
     
  3. Anonym

    Anonym Guest

    Liebe Nixe,
    ich hoffe auch
    das sich alles noch zum Guten wendet.
    Liebe Grüße aus dem nebeligen Waltrop.
    Lg Guckidu
    :-(
     
  4. Mecki

    Mecki Guest

    Hi Nixe,

    ich hoffe und bete inständig, daß kein Krieg kommt. Habe meinen Vater im 2. Weltkrieg verloren. Bei uns in Selb haben sie schon Unterschriften für keinen Krieg gesammelt. Natürlich haben wir unterschrieben.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Oberfranken Mecki
     
  5. Inara

    Inara Guest

    Hallöchen!

    Ich hoffe genauso wie ihr, dass kein Krieg kommt!
    Heute genieße ich erstmal das schöne Wetter und überlege, was ich Alles machen kann...

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln!:)
     
  6. Hallo Nixe!
    Ich hoffe auch das es nicht zum Krieg kommt....es wäre für alle ein Schlag ins Gesicht.Ich selber verstehe die Politik von Mister Bush nicht so richtig und hoffe wir Deutschen tun dem neuen Europa, ohne Krieg und geöffneten Grenzen,etwas Gutes.
    Herzlichst ANNE:-I
     
  7. Trombone

    Trombone Guest

    Hallo Nixe,

    auch ich hoffe, dass es nicht zum Krieg kommt, obwohl man im Grunde weiß, dass es nur noch wenig - bis garkeine Hoffnung auf eine friedliche Lösung gibt. Es ist traurig, dass einige wenige Ihre Macht und Ihren Größenwahn der gesamten Welt aufdrängen können.

    viele Grüße aus den super sonnigen Ostwestfahlen

    trombone
     
  8. monsti

    monsti Guest

    Hi Nixe,

    mag schon gar nicht mehr die Zeitung lesen oder das Radio anschalten, weil mir dann gleich das kalte Grausen kommt :-o?:-(}:-((. Am Schlimmsten ist die Hilflosigkeit, nichts verhindern zu können ... :,-(.

    Liebe Grüße von Monsti