1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kribbeln und luft japsen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Rheumadings, 10. Mai 2010.

  1. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    ich hatte heute nacht schon zum zweiten mal so ganz fiese komische zustände.

    der ganze körper kribbelt, hauptsächlich arme und brust/hals und dann schnapp ich nach luft aber es geht nciht weg...

    ganz schlimm. ich werd auch noch zum arzt gehen, aber ich wollte mich erst etwas vorbereiten, weil ich ihm schlecht sagen kann "da war ein komisches kribbeln". ich muss erst gucken, wie ich das überhaupt beschreiben soll.

    ich hab grad ein wenig recherchiert und heraus gefunden, dass man sowas bei kalium mangel bekommen kann. verursacht duurch cortison oder den dauernden durchfall.
    aber so richtig sicher ist das natürlich nciht.

    ich hab angst dass es wieder kommt. es war schlimm.

    kennt ihr sowas? oder wisst was das sein kann oder was auch immer... alle infos könnten hilfreich sein.
     
  2. Perkele

    Perkele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dingens,

    hat sich bei dir verdacht bestätigt das es am Cortison lag?
    Habe zur Zeit auch einiges an komischen körperlichen Reaktionen, vor allem seit ich im April zeitweise hohe Dosen Cortison einnehmen musste. Bis jetzt erst runter auf 15mg.

    Seit Wochen habe ich auch, teils starke Atembeschwerden, letzen Samstag wars dann ganz extrem. Von den Beschwerden her wie du sie beschrieben hast. Kribbeln am Körper, starke Atembeschwerden (bis zur Panik das die Luft nicht mehr reicht). War nicht wirklich schön.
     
  3. Rheumadings

    Rheumadings Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    hey,
    ja so geht es mir zeitweise auch.

    ich hab das einmal angesprochen und der arzt hat das so übergangen. auch so von wegen "kann... hmm.."

    ich habs im moment jetzt länger nicht mehr gehabt.

    kann dir also leider nicht weiter helfen. keine ahnung obs daran lag