1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kribbeln und kurzes Taubheitsgefühl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Max'Mama, 1. Oktober 2006.

  1. Max'Mama

    Max'Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Hallo Ihr lieben,

    ich hab seit 3 Nächten ein Kribbeln im unterem Lendenwirbelbereich, das bis zu den Beinen runtergeht - manchmal kommt ein kurzes Taubheitsgefühl dazu.

    Ich habe laut Doc's MB.

    Ich hab bisher nur nachts beobachten können, dass dieses Gefühl kommt und nun wollt ich gerne wissen, ob dasjemand von Euch MB'lern das auch kennt ???

    Ich hab morgen eh Termin beim Hausarzt, werde das da auf jeden Fall mal ansprechen.

    LG Max'Mama
     
  2. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab zwar keinen MB sondern RA, aber wenn ich richtig informiert bin, ist bei MBlern die Wirbelsäule betroffen, wenn dort ein Nerv/Gelenk geschwollen ist, verursacht das dieses Kribbeln, das strahlt je nach Lage bis in die Hände und Füße aus. Wenn es zur Abschwellung kommt, kann alles wieder bestens sein. Auf jeden Fall den Arzt davon unterrichten! Beste Grüße von Susanne
     
  3. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Max'Mama

    Ich habe seroneg. Spondarth. und bei mir ist zur Zeit das ISG entzündet, durch Schwellungen in diesem Bereich und div. andere Vorkommnisse können sehr schnell das kribbeln bis hin zu Lähmungen auftreten, je nach dem wie stark da etwas auf Nervenbereiche drückt. Leider bekomme ich zur Zeit keine KG, damit kann man das nämlich im Griff halten, bis die Medis ihre Wirkung zeigen. Also dem Arzt auf jeden Fall sagen und vielleicht hast Du ja das Glück und bekommst schon KG, dann dort auf jeden Fall auch sagen.
    Liebe Grüße
    Traumtanz
     
  4. Max'Mama

    Max'Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Hallo,

    ich war heut morgen beim Doc und habe ihn auch darüber unterrichtet.

    Er sagt, dass dies normal sei, im Zuge der Krankheit, sollte es schlimmer werden, so soll ich sofort ins Krankenhaus fahren.

    Er hat meine Gelnke abgeklopft, mein rechter Fuss (Sehne) hat überhaupt keine Reaktion gezeigt, ist das nun gut oder schlecht ???

    An schmerzstillenden Medikamenten habe ich nun Katadolon bekommen - bin gespannt, ob die was bewirken.

    Ausserdem will mein Doc mich in die Rheumaklinik nach Bad Bramstedt einweisen - aber ich weiss nicht wohin mit meinem Kind.... :(
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Max'Mama,

    es gibt manchmal die Möglichkeit die Kinder mitzunehmen, die gehen dort dann tagsüber in eine Art Hort und haben auch Unterricht, je nach Alter.

    Frag doch mal direkt in Bad Bramstedt an.

    Grüßle
    Kira
     
  6. Max'Mama

    Max'Mama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Hallo Kira,

    danke :) Ich habe bereits mit meiner Krankenkasse gesprochen und ich darf meinen Sohnemann mitnehmen !!!! *freu*

    Nun muss ich nur noch absprechen, wie die Betreuung vor Ort aussehen soll.

    Ich soll in paar Tage da bleiben um alle notwendigen Untersuchungen durchführen zu können. Also ist es keine Reha.

    Am Mittwoch soll ich in der Klinik nochmal anrufen, dann werde ich alles weitere sehen.
     
  7. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Na siehste :) , alles wird gut.