Kribbeln/Taubheit in Händen - wg HUMIRA?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von ignatia, 25. Februar 2005.

  1. ignatia

    ignatia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bad Rippoldsau-Schapbach
    Hallo Sunnyside, hallo Roddy!
    Ja, ich lasse mich so schnell wie möglich operieren, weil die Schmerzen und die Taubheit sind langsam echt unerträglich. Ich melde mich nach dem KH-Termin am 6. April wieder. Bis dahin alles Gute und liebe Grüße

    ignatia
     
  2. ignatia

    ignatia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bad Rippoldsau-Schapbach
    OP überlebt!

    Hallo zusammen!
    Die OP re. Hand ist geschehen. Die Fäden werden am 29. Apr. gezogen. 2 -3 x die Woche ist Krankengymnastik angesagt. Ich danke Gott, dass ich einen lieben GG habe, der im Haushalt jetzt alles macht. In 2 - 3 Monaten das gleiche an der linken Hand. Hilft alles nichts, da muß ich durch. :o

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    ignatia
     
  3. Roddy

    Roddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Kellinghusen
    Hallo ignatia,


    schön von dir zu hören.

    Die OP hast du anscheind ja gut überstanden. Wünsche dir gute Besserung und einen geduldigen GG :D !!

    Als bei mir meine zweite Hand operiert wurde war unser "Großer" 1 Jahr alt. War schon komisch, dass ich ihm noch nicht mal eine Windel wechseln konnte...

    Naja, halt die Ohren steif, wird schon alles wieder gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonnatg noch,

    Roddy
     
  4. ignatia

    ignatia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bad Rippoldsau-Schapbach
    Herzlichen Dank Roddy!

    Ich muß mich mal wieder in Geduld üben; alles braucht seine Zeit... ich weiß. Möchte zwar meinen GG nicht überstrapazieren, aber mir sind die Hände (zumindest eine) buchstäblich gebunden. Hast du nach der OP auch Krankengymnastik machen dürfen? Ich muß zur KG 2 - 3 x pro Woche.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    ignatia
     
  5. Roddy

    Roddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Kellinghusen
    Hallo,


    nein, ich habe keine KG bekommen, mir hat man Übungen gezeigt, die ich dann zu Hause auch ganz fleißig gemacht habe. Und ganz wichtig ist nachher die Narbenpflege. Nimm dir bloß dafür Zeit, damit die Narbe nachher nicht empfindlich ist.

    Liebe Grüße,
    Roddy
     
  6. ignatia

    ignatia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Bad Rippoldsau-Schapbach
    Hallo Roddy, komisch, dass du keine KG bekommen hast. Mir hat der Doc erstmal 6 verschrieben, aber der Ergotherapeut hat gesagt, das würde nicht reichen, sollte nochmal welche verschreiben lassen. Na ja, am Freitag werden die Fäden gezogen, ca. 41 Stck., weil bei mir wurden auch 3 Rheumaknoten rausgeschnitten (1 x am Ringfinger, 2 x am Daumen) und danach darf ich Autofahren - jetzt fährt mich mein GG abends zur KG. Hoffe sehr, dass ich ab Freitag nicht mehr so hilfslos bin.

    Zur Narbenpflege - hab Dank für den Hinweis - werde ich meine selbstgemachte Ringelblumensalbe anwenden (ist mit Olivenöl und Bienenwachs und Ringelblumen aus unserem Garten) und wird mir bestimmt sehr gut helfen.

    Liebe grüße
    ignatia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden