Kreislaufprobleme bei Cortisonreduktion

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von anurju, 8. Mai 2011.

  1. Jelka

    Jelka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kreislaufprobleme bei Korti

    Hallo,Tiangara!
    Weisst Du,ich bin schon bei 3mg und will nun um 0,5mg auf 2,5 gehen.Dann kann ich wieder meine Predni 5mg von meiner AL Fa. nehmen.Werde euch berichten.Danke und liebe Gruesse von Jelka.
     
  2. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Ach so ... da hatte ich dich missverstanden!

    :wavey:
     
  3. Jelka

    Jelka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Kreislaufprobleme bei Korti

    Hallo,Tiangara!
    Heute habe ich nun 2,5mg Prednisolon von der Fa.AL genommen.Siehe da,es ist besser.Lag es also doch nicht an der Reduzierung,s0ndern an dem anderen Hersteller.Glaubt mir ja doch wieder kein Arzt.Liebe Gruesse von Jelka.
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    5.297
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hey zusammen,

    das Phänomen mit den unterschiedlichen Firmen bzw. der Verträglichkeit ihrer Produkte kenne ich auch. Habe ich z.B. bei Tilidin. Von einer Firma verträgt mein Magen das super - von der anderen nicht. Komisch, aber wahr.
    Ich bin aktuell wieder auf Lodrota umgestiegen (in Rücksprache mit dem Doc), weil ich die morgendlichen Schmerzen so viel besser in den Griff bekomme.
    Ist aber irgendwie schon blöd, dass ich wieder erhöhen musste - so fängt die ganze Reduziererei bald wieder von vorne an.
    Egal - aktuell ist im Job sehr viel zu tun - und da brauche ich möglichst viel Energie, die ich mit Kreislaufturbulenzen u.ä. einfach nicht habe.

    Danke nochmal für all eure interessanten Beiträge und liebe Grüße von

    anruju :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden