1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krebs und Rheuma

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Aniger, 28. Februar 2016.

  1. Aniger

    Aniger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein Problem ist, dass bei mir im Dezember Stimmbandkrebs festgestellt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde ich mit Humira und MTX therapiert. Nun wurde diese Therapie aufgrund der Krebserkrankung abgesetzt und ich bekomme 15 mg Prednisolon und Lodotra 7 mg. Die Schmerzen sind jetzt wieder voll da und ich versteifen mehr und mehr. Wer hat Erfahrung mit anderen Präparaten.
     
  2. nebi0974

    nebi0974 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo Aniger,

    deine Medikamente sagen mir zwar nicht besonders viel, aber da ich schon sehr lange krank bin und mich mit meinen Medikamenten (u.A . Immunosporin) befasse, weiss ich inzwischen, dass meine Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken 6 x höher liegt als bei "normalen" Menschen. Wenn man dann noch Krebs in der Familiengeschichte hat, kann man eigentlich schon früher oder später auch damit rechnen daran zu erkranken.

    LG Nebi