Krankschreibung und dann...?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lynn, 29. Dezember 2004.

  1. Lynn

    Lynn Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und muß euch einfach mal
    fragen. Ich habe cP, bin 28, nehme an Medikamenten Resochin, MTX,
    Arava, Kortison und Arcoxia, aber trotzdem ist die Krankheitsaktivität
    noch nicht ganz unter Kontrolle. Die Schmerzen sind immer noch da.
    Ich bin seit Oktober 2003 krank geschrieben. Die Krankschreibung
    läuft am 4.4.05 aus, dann sind 1,5 Jahre vorbei.

    Ich würde ja auch gerne wieder arbeiten, könnte ich ja auch, ich habe
    eine Stelle, wo alle wissen, daß ich die Krankheit habe und ich könnte
    auch in Teilzeit weiter arbeiten, ich arbeite dort seit 8 Jahren als Bürokauffrau.
    Das Problem ist nur, daß diese Stelle 350 km entfernt ist, da ich bei meinem
    Freund wohne und ich hier eine Stelle suche. Wir haben vor meiner Krankheit schon
    eine Fernbeziehung geführt und ich hatte da schon eine Stelle gesucht, aber nichts
    gefunden. Mein Freund hat hier einen guten Job und ich wohne auf dem Land,
    also hat er keine Möglichkeit dort etwas finden zu können.
    Ich habe mich schon seit Monaten beworben, habe aber nie angegeben, daß ich
    diese Krankheit habe. Vor zwei Wochen hatte ich dann zwei Vorstellungs-
    gespräche, in beiden Gesprächen wurde nach meiner Gesundheit und chronischen
    Erkrankungen in Personalbögen gefragt. Ich habe dort wieder gelogen und geschrieben
    ich sei gesund. Als ich dann zu Hause war hatte ich ein schlechtes Gewissen,
    was soll ich denn sagen, wenn ich eingestellt werde warum ich das letzte Jahr krank
    war ? Eigentlich könnte ich es verschweigen, aber wenn ich die Lohnsteuerkarte
    abgeben muß, sieht man doch darauf , daß ich nicht gearbeitet habe, weil nix