1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krankheitsbezeichnung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast, 17. Februar 2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen !!

    Kann mir jemand sagen was der Begriff: Polyinsertionstendomyopathie bedeutet ?

    Danke, schonmal im vorraus.
     
  2. Verena

    Verena Guest

    Hi!

    Sozusagen Simultanübersetzung:

    poly- = viel(e)
    -insertions- = Ansatzstelle
    -tendo- = Sehne
    -myo- = Muskel
    -pathie= Erkrankung, Leiden

    Zusammengefasst: Eine Erkrankung/Leiden, bei dem Beschwerden an mehreren Muskelsehnenansatzpunkten geäußert werden.

    Gruß, VERENA
     
  3. nonna

    nonna Guest

    hallo gast,
    ueber die tendomyopathie findet man im internet eine menge an informationen, es ist ein anderes wort fuer die fibromyalgie, fuer die es eine menge an synonymen gibt.

    schau doch mal unter a-z aufd er hauptseite. vielelicht antworten aber andere betroffene noch dazu.

    gruss nonna
     
  4. Angela Kau

    Angela Kau Guest

    Hallo Gast,
    hört sich an wie Fibromyalgie.
    Hoffentlich bleibt uns dieser Name erhalten.

    Gruß Angela
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für Eure schnellen und präziesen Antworten :))
     
  6. Angie

    Angie Guest

    Hihi, das hätte von mir sein können! Bist mir zuvorgekommen.
    Naja, mehr könnte ich dazu auch net sagen.
    Grüßle aus Tirol von Angie