Dann habt ihr den Test wohl zu früh gemacht...sowas Blödes, da wünsche ich dir und deinem Mann ganz schnelle gute Besserung ohne Nachhall!
Ja, passt gut auf Euch auf. Ich wünsche Euch einen milden Verlauf und das sich das Virus gleich wieder schleicht, Ganz liebe Grüße von Mizi
Aktueller Sachstand: Göga hustet sich die Seele aus dem Leib.....Bronchien total verschleimt, kaum geschlafen wegen Hustenanfällen. Schmerzen im ganzen Körper hatte er nur eine Nacht, kein Fieber. Bei mir ist der Husten fast ganz zurück gegangen, Nase läuft auch nicht mehr, Niesen ist vorbei, dafür ganz dumpf im Kopf, Nebenhöhlen zu, höre schlecht, ausgebrannt, erschöpft.
Gabs nicht mal nen Thread, wo alle Hausmittelchen aufgeführt waren, die bei Corona helfen. Hab mir notiert: Eucabal-Hustensaft (Thymian-Und Spitzwegerichextrakt) Gelomyrtolkapsel ins warme Wasser zuzm Inhalieren löst den Schleim
Och Mensch Katzenmutti, das hätte doch jetzt nicht sein müssen.... Ich wünsche euch, dass ihr ganz schnell wieder auf die Beine kommt und nichts zurückbleibt. Habt ihr denn jemand, der euch versorgen kann?
Nochmal zu Corona: Hab meiner Tochter und ihrer Familie gerade eben wegen positiver Tests Schwedenbitter und Hühnerbrühe vorbeigebracht. Zistrosentee und Thymian und Kurkuma-Kapseln. Das hatte sie sich nach meiner Info seinerzeit für den Notfall mal aufgeschrieben. Quetschis ( Obstmus) für die Kinder. Vielleicht triggerts die Abwehrstoffe etwas.
Super Kombination, Chrissi ein alter Freund hatte die Variante mit übelstem Husten und Magendarm. Die Hühnerbrühe hat ihm schnell spürbar sehr gut getan und an den Thymian Tee wollte er erst nicht ran, aber vor lauter Not dann doch und auch der half ihm gut Schnelle Besserung für Deine Tochter und ihre Familie! Und Dir wünsche ich auch von Herzen alles Gute, liebe Katzenmutti und auch Herrn Katzenvater!
Danke. Sie hats von einer Lehrer-Kollegin, die positiv in der Schule war, weils so in den Anweisungen steht. Auch Schüler dürfen positiv zur Schule gehen. Und sie hat mit ihr zusammen das Schulfest vorbereitet und ihre eigenen Kinder mit am Stand gehabt. Hessen kennt kein Corona mehr. Und deshalb ist nun eine ganze Familie krank und kann erst mal den gebuchten Urlaub absagen, denn bis Freitag ist Papa dann auch dran.
@Chrissi50 , das ist krass. Wenn man schon weiß, dass man positiv ist, trotzdem arbeiten müssen... Entschuldigung, aber ist die Menschheit denn nur noch bescheuert? Sorry, das musste raus.
Genau das dachte ich auch. Aber die Schüler haben halt auch Anwesenheitspflicht, sobald sie wieder können, auch wenn sie noch positiv sind. Es kann aber niemand gezwungen werden. Man darf zur Arbeit/Schule kommen, auch wenn man positiv ist. In dem Fall versteh ich die Arbeitskollegin nicht, die bewusst andere ansteckt. Und dann wird gejammert, dass zuwenig Lehrer da sind, anstatt die wenigen zu schützen, wird in kauf genommen, dass sie krank werden. Es gibt Dinge, die man mit gesundem Menschenverstand nicht mehr versteht. Wenn man wenigstens immun wäre nach der Erkrankung oder der Impfung, könnte ichs auch noch nachvollziehen, wenn die Infektion hingenommen wird.
Es tut mir leid, aber Schulen und Behörden scheinen mir nicht der richtige Ort für gesunden Menschenverstand zu sein....
Weil wir gerade bei unterschiedlicher Auslegung sind.... Weiß jemand, wie es mit den Impfkosten ist? Ich hab im Internet nur gefunden, dass der Bund nicht mehr zahlt, sondern die Krankenkassen. Und die entscheiden wohl nicht bundeseinheitlich, sondern nach Alter, Vorerkrankung usw.
Das weiß ich leider nicht. Ich habe aber nächste Woche einen Impftermin für Grippe und Lungenentzündung. Da könnte ich mal nachfragen.