Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich bin ein pflegeleichter und wissbegieriger Patient, hab vom Arzt das EKG an der hapernden Stelle erklärt bekommen, als er feststellte, dass ich bisschen Wissen habe.
    @stray cat
     
    Wichtel 65, teamplayer, tilia und 5 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibi,das liest sich jetzt schon Mal ganz gut !
    Hab's gerade mit Schrecken gelesen......bitte,das Herzchen und der BD sollen weiter brav bleiben !
    Gute Besserung und heilenden Schlaf,wünsch ich dir !
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Alles Gute auch von mir Hibiscus.
    Gut, dass du gleich reagiert und zum Arzt gegangen bist.
     
    stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich bin wieder zu Hause.
    Es wurde ja etwas an Diagnostik gemacht, um zu schauen, warum meine Nieren so schlecht arbeiten und woher die schlimmen Krämpfe und Magen Darm Attacken kommen.
    Einige Punkte konnten geklärt werden.
    So ist, trotz mehrerer Medikamente, mein Blutdruck immer noch zu hoch, vor allem nachts.
    Der hohe Druck schädigt die Nieren. Auch die Zuckerwerte sind zu hoch. In der Harnblase liegt ein chronischer Infekt vor.
    Der hohe Blutdruck löst abends manchmal eine hypertensive Krise aus, daher wahrscheinlich die Übelkeit, sicher ist das aber nicht. Eventuell habe ich auch wieder einen Pilz im Magen Darm Trakt, da wird noch geschaut im Labor.
    Ich habe jetzt noch mal andere Medikamente bekommen, falls die den Druck nicht senken,
    muss ich wieder kommen.
    Frage ist natürlich, warum lässt es sich nicht behandeln?
    Stress durch die ständigen Schmerzen und OPs?
    Folge von COVID?
    Kann alles sein..,
     
    #1224 19. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2022
  5. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin sumsemann, das klingt ja Alles nicht so toll. Genieße erstmal das Zuhause, die gewohnte Umgebung tut sicherlich gut. Ich drücke Dir die Daumen dass sich die Doktoren interdisziplinär austauschen und eine gute Lösung finden. Sende Dir einen gaaaanz dicken mutmach Herzensknuddler
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.032
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Menno Sumsemann,das liest sich nach Großbaustelle......ich drücke dir die Daumen,das langsam Baustelle für Baustelle erkannt wird und dann auch alles gut zu behandeln ist !.......und es dir besser geht !

    Hibi,wie war die Nacht ?
    Alles brav ?
     
  7. Guten Morgen liebe @Hibiskus14,
    habe es gerade erst gelesen und drücke die Daumen, dass es nichts schwerwiegendes ist und dir gut geholfen werden kann :knuddel:
    Du bist ja sehr aktiv und sportlich.... Hast du es im Ruhezustand oder unter Belastung gemerkt?

    Gute Besserung und liebe Grüße von mir
     
    sentens gefällt das.
  8. Guten Morgen liebe @sumsemann,
    den Wünschen von silberlocke schließe ich mich gerne an.... Erhole und schone dich gut.

    Gute Besserung und liebe Grüße von mir :pftroest:
     
    Hibiskus14, sumsemann und sentens gefällt das.
  9. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Ohje sumsemann ... tja, hoffentlich lässt sich Dein Befinden zusehends stabilisieren ...
    Gewiss sind chronische Schmerzen sowie OPs auch Covid-Infektionen Stressfaktoren für den Körper,
    die einiges aus dem Gleichgewicht bringen können ...

    Wünsch Dir für Zuhause eine gute Eingewöhnungszeit
    sowie einen Dir zuträglichen Rhytmus für's Alltagsleben Rose.kl..png
     
    Pasti, Gunilla 7, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  10. Auch da schließe ich mich gerne an liebe @sentens.... Besonders bei Covid weiß niemand genau, wie es sich auswirkt und besonders bei einem langwierigen Verlauf... Mein Mann und ich haben immer noch diese schnelle Erschöpfung und diese Schweißausbrüche. Ich halte da viel für möglich, leider...

    Liebe Grüße
     
    sentens gefällt das.
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Aida2 ,@Katjes ,

    ich habe erholsam geschlafen, wenngleich oft wach, Schnarchen hab ich ertragen, die Geräte waren auch brav, ich hatte ja nix dran.
    Aber nun hab ich was für Blutdruck aller 15 Minuten und EKG an und um mir baumeln und werde sehen. Heute nun sehr wenig am Brustbein an Schmerzen und Brennen zu spüren.

    Nachts war immer alles gut. Am Tage kein Unterschied gewesen, ob Ruhe oder Belastung, es holperte und Puls zu hoch, für meine Normalität von 58 bis 64. Mehr hab ich nicht gemerkt, nur dass es was Neues war vom Gefühl überm Brustbein....
     
  12. Einfach nur Toi, Toi, Toi liebe @Hibiskus14 und dass es vielleicht "nur" Überanstrengung, Stress, ein bisschen aus dem Takt geraten ist.... Du bist halt sehr aktiv und quirlig (was ich toll finde und bewundere) und hast dir mit deiner Erkrankung vielleicht zu viel zugemutet.... Meine Daumen sind fest gedrückt für eine gute Besserung...

    Liebe Grüße von mir
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Hibi, du kannst aber auch Sachen machen... Hat man einen Herzkatheder gemacht, um einen Infarkt definitiv ausschließen zu können?
    Was auch immer da jetzt los ist, ich wünsche dir schnelle gute Besserung! :troest:
     
    Lavendel14, Hibiskus14 und sentens gefällt das.
  14. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Was sind denn das für Nachrichten....
    Hibiskus und sumsemann - und allen die es brauchen - ich sende euch in Gedanken ganz viel Gesundheit und Kraft.
    Fühlt euch umarmt
    LG
     
    teamplayer, Hibiskus14, sentens und 2 anderen gefällt das.
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Liebe @Hibiskus14 , ich wünsche dir, dass deine "Unpässlichkeiten" schnell geklärt und beseitigt werden können und du bald weiter munter in der Weltgeschichte herumwandern kannst!
    Liebe @sumsemann , ich wünsche dir, dass die Ärzte sich wirklich konstant um deine Baustellen kümmern und nicht nachlassen. Und viel Rückhalt von deiner Familie!
     
  16. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    953
    Grüß Dich Aida,

    Jedenfalls war ich erstaunt darüber, in welchen Bereichen sich überall die Auswirkungen dieses Virus zeigten,
    wobei mein ohnehin "auf Eindringlinge überschießendes Immunsystem",
    auch heftig reagieren kann, sodass sich wiederum auf Grund dessen,
    Symptome verstärken können. Tja.

    Liebe Aida, Dir weiterhin viel Kraft und eine hoffentlich baldige gesundheitliche Stabilität -
    und besonders Deinem Mann.

    Herzlicher Gruß
     
    #1236 19. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
    Deleted member 55144 gefällt das.
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    upload_2022-11-20_11-35-32.gif Ach sumsemann und Hbiskus14 das sind ja keine guten Nachrichten die von Euch beiden hier kommen,
    ich wünsche euch alles Gute das es schnell wieder Aufwärts geht.
    Dir liebe Aida und deinem Mann wünsche ich ganz, ganz viel Kraft und und Stärke all diese "bösen" Nebenwirkungen von Corona zu überwinden.

    Lg.
    Gunilla 7
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich gebe mal ein Update.
    Gestern Nachmittag war WLAN zu schwach, da ging nichts.
    Nichts weiter geändert. Das Herz hampelt immer mal wieder rum. Morgen Herzecho und Auswertung EKG und RR, dann weiter sehen. Notfalls noch Herzkatheter, abwarten.
    Hab heute Nacht mir Ohropax bringen lassen, das Geschnarche ging mir auf den Kranz, dazu meine Messgeräte und Arm lang lassen für die RR-Messung, da findet man keine Schlafposition.
    @sumsemann,
    bei dir sieht es ja auch bescheiden aus. Was ist denn die Erklärung für den hohen nächtlichen Blutdruck? Wie macht sich das bemerkbar? Ich wünsche dir, dass das mal ein Ende nimmt. Lass dich drücken.

    @Aida2 ,
    Überlastung....glaub ich nicht. Ich kann auch gut pausieren. Bisher war ja nur Vorhofflimmern, mit Katheterablation behandelt, neu die Extrasystolen seit 3 Wochen, aber da war im LZEKG nüscht weiter zu erkennen.

    Ich stricke geduldig Socken, lese, Kreuzworträtsel, Sudoku und spielen aufm Smarti, die Zeit wird nicht langweilig.

    Und danke euch allen für eure gut gemeinten Wünsche.
     
  19. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Hibi, Danke für das Update. Lass Dich mal drücken.
     
    Mizikatzitatzi und Hibiskus14 gefällt das.
  20. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Ich möchte Euch allen einfach noch mal gute Besserung wünschen.
    Hier ist ja wieder so einiges los. Hoffentlich bekommt ihr bald die passende Hilfe...für alle Corona geplagten wünsche ich einen milden Verlauf und möge es ohne Spätfolgen ausheilen.

    Liebe Grüße

    Rose
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden