Krankenstand bei Karpaltunnelsyndrom

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Franzi99, 29. September 2017.

  1. Franzi99

    Franzi99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    4
    Hallo !
    Ich hatte vor 3 Wochen Karpaltunnel Op. Vor 4 Tagen wurde mir die naht entfernt. Ich bin als Tischlerin tätig und meine Chefin ist nicht einsichtig, das ich nicht arbeiten kann. Ich hab voll schmerzen in der Hand, und sue ist noch angeschwollen. War diese Woche erst 2 mal Therapie.

    Was haltet ihr davon würdet ihr zuhause bleiben oder arbeiten gehen????

    Bin komplett überfordert mit der Situation.

    Glg Franzi99
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Hi,
    damit es gut ausheilt, solltest du auf deinen Arzt hören und erst noch die Hand schonen.
    Wenn die Erkrankung im Rahmen deines Berufs aufgetreten ist, dann evtl. als berufsbedingt bei der BG melden, wichtig für später, solltest du damit öfter Probleme haben.
     
  3. Franzi99

    Franzi99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    4
     
  4. Franzi99

    Franzi99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    4
    Dankeschön für deine antwort. Es beruhigt mich das auch Fremde sagen das man es lieber schonen sollte.
     
  5. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Hallo Franzi, :)