Krankenkasse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ilona, 25. März 2002.

  1. Ilona

    Ilona Guest

    Hallo ihr,
    ich hab da mal ne Frage:
    Habt ihr schon mal während eurer Krankheit die Krankenkasse
    gewechselt?
    Wenn ja,zum besseren oder zum schlechteren?
    Wäre lieb wenn jemand antwortet.
    Liebe Grüße
    Ilona
     
  2. baba

    baba Guest

    Hallo Ilona

    Ich habe während meiner Erkrankung die KK gwechselt und zwar zum besseren. War bei der Barmer und bin dann zur IKK-Hamburg gegangen.

    biba
    baba
     
  3. Mike

    Mike Guest

    Hallo!
    Ich habe zwar noch nicht die KK gewechselt, aber kann sagend as ich mit der IKK sehr zufrieden bin!

    Schöne Woche noch
    Mike

    Immer nur lächeln
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Guest

    Hallo Ilona,
    ja, ich habe die KK gewechselt, natürlich zu meinen Gunsten ;-)

    Ich habe vorab gesagt, daß ich chronisch krank sei, aber das hat sie nicht wirklich interessiert, es zählen wohl die Mitgliederzahlen *g*
    Mein Mann, ebenfalls chronisch krank, ist auch zu dieser KK gewechselt und es macht sich bei uns im Geldbeutel bemerkbar.

    Wir haben - trotz des sehr günstigen Beitrages von 12,1% - alles bekommen, was wir haben wollten, bzw. haben mussten. Der Service ist gut, die Ansprechpartner sind sehr nett.

    Viele Grüsse
    Sabinerin
     
  5. Ilona

    Ilona Guest

    vielen Dank für eure Antworten.
    Ich war schon in Sorge ob ich einen Fehler gemacht hab.
    Aber der Beitrag ist ganz schön untercshiedlich weil ich selbstständig bin.
    Und ich hoffe mal das die Leistungen nicht schlechter sind.
    Ich war erst bei der KKH und bin jetzt zur AOK gegangen.

    Also Danke noch mal.
    Liebe Grüße
    Ilona
     
  6. nofre

    nofre Guest

    Dass die AOK günstiger ist, ist mir aber ganz neu ...
     
  7. Justy

    Justy Guest

    Hi Ilona,

    ich habe auch mal die KK gewechselt und bin wieder am überlegen, ob ich meine jetzige wechsel, denn sie wird ab dem 1. April teuer, einfach in einere günstiger KK.

    Mit dem Wechsel von der "Teuren" in die günstigere hatte ich keine Probleme...
    Außer das die % wieder steigen.
    Jetzt ist ja der Wechsel ja etwas einfacher, z. B. wenn du bis zum 31.03.02 kündigst in deiner "alten KK", kannst du in der "neuen KK" Mitglied zum 1.06.02 werden.

    Gruß
     
  8. Stella

    Stella Guest

    Hallo zusammen!

    Als günstige KK kann ich die Mobil Oil in HH empfehlen. Die hat momentan einen Satz von 11,2%. Wie sie aber auf darauf reagiert, das ich Rheuma habe, weiss ich noch nicht, da man es bei mir erst vor kurzem festgestellt hat.

    Gruss
    Stella
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden