1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krankenhausaufenthalt und/oder Reha?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von inged, 18. September 2013.

  1. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    an anderer Stelle hatte ich ja eine Klinik gesucht für einen Krankenhausaufenthalt bei Fibromyalgie.
    Nächstes Jahr würde mir auch in der 2. Jahreshälfte wieder eine Reha zustehen.

    Kommen diese zwei Sachen in Konflikt miteinander, oder haben die, wegen der unterschiedlichen Träger, gar nichts miteinander zu tun.
    Soll heißen: Anfang des nächsten Jahres würde ich für 2 Wochen nach Sendenhorst in die Klinik gehen und wenn es klappen sollte, im Herbst nächsten Jahres wieder zur Reha über die Rentenversicherung.
     
  2. Wolke13

    Wolke13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    normalerweise düfte das kein Problem sein, das sind unterschiedliche Kostenträger, das eine Zahlt die Krankenkasse, das andere die Rentenversicherung.

    LG